95er S6: Kühlwasserwechsel

18 Beiträge · 7.742 Aufrufe · gestartet

Hi zusammen,

ich habe grad nochmal alles mit Bremsenreiniger besprüht, er zieht keine Falschluft.

Dann habe ich alles nochmal zerlegt, Dichtflächen gereinigt und wieder zusammengebaut.

Zum Schluß ist mir aufgefallen dass das Hebelchen fürs Handgas viel zu fest angezogen war (warum auch immer ... :confused: ), den konnte ich kaum mit den Finger bewegen. Also habe ich die Schraube glöst bis sich das Hebelchen geschmeidig bewegen ließ.

Jetzt läuft der S wieder wunderbar und so wie es sich gehört

Danke für die Tipps!!

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp
Hi Seb,
ich dachte du wolltest an Weihnachten zu mir kommen wegen dem Thermostat? Aber beim selber schrauben lernt man am meisten. Und das Symptom, das sich nach einer Reperatur eine andere Unstimmigkeit einstellt ist oft normal . Aber das lernste noch, je länger du an den Alublöcken schraubst. Kannst aber trotzdem gerne mal vorbeihuschen. Mein alter Herr ist an Weihnachten auch da, da kann er sein Ex-S6 auch mal wieder sehen
P.S.: Wann biste wieder in Mainburg? Letztes mal ging irgendwie voll unter....
WhatsApp
Hey Davor,

ich hab die ganzen Sachen einfach selber in Angriff genommen, hat ja alles geklappt

Zumal es ultra-ätzend ist, wenn bei den Temperaturen die Heizung nicht warm werden will!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden