Klopfsensoren

7 Beiträge · 1.976 Aufrufe · gestartet

Hi,

aber hin scheint er gar nicht zu sein, oder? Sieht ja fast so aus, als hätte sich da mal ein Marder verbissen...
WhatsApp
Hi

Also die Umantelung war komplett durch.. und da wo er angeschraubt war... da war er schon ziemlich ausgefranst. Oben wurde ja schon mal etwas mit Isolierband gearbeitet.

Marder hab ich früher hier mal gesehen... aber eigentlich nie Probleme gehabt. Mein Viehzeug hät da ja auch ein Problem mit.

Frank
WhatsApp
Ehrlich gesagt, was soll uns das tatsächlich sagen? Fehlerbeschreibung, etc. Mein Kabel vom einem Klopfsensor sieht zumindest seit 2006 so aus. Der Wagen fährt aber top. Was ist nun das Problem? Würde ich gerne wissen. Stottern, unrund, oder was?

Hi Frank, ich kenne Dich noch nicht persönlich, aber manchmal habe ich das Gefühl, Du bist So ne Art "Rate mal mit Rosenthal" da wusste man auch nicht, was der uns eigentlich sagen will. Sag doch einfach, so sieht mein Sensor aus und ich habe folgende Probleme festgestellt, die ich darauf zurück führe. Du bist doch schon sehr lange im Forum.

Gruß

Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Hi Manfred

Tja.. das Blöde ist.. ich kann nicht wirklich was festmachen...

Der Zustand des Sensors fiel mir auf weil ich da nun mal zugange war ...

Konkret hatte ich ja die Geschichte mit der Welle um die Kurve usw. ... aber das hat sich mit der neuen Lambdasonde erledigt.

Ich hab ja auch ein bisschen rumporbiert mit Super E10, Super, Super+, Ultimate usw. aber so tiefgreifend gab es keine Unterschiede. Bisschen komisch tuckern tut er eigentlich seid ich ihn hab.

Was soll ich da jetzt noch sagen? Das Teil war auf jeden Fall sowas von hinüber... nicht nur die Isolierung ab sondern auch die Plastikummantlung am einen Ende und auch die einzelnen Leitungsstränge standen zum Teil ab...

Ich hab den Sensor halt getauscht weil so wie der aussah sollte das wohl kaum sein.

Frank
WhatsApp
braucht echt keine Marder dafür... das Alter reicht...

die Klopfis von meinem Schlachter sahen auch so aus... aber eigentlich macht das ja kaum was... das Kabel is eh entstörend in ne Stahlhülle gepackt, der "Kopf" funktioniert auch ohne Plastik drumrum... Störeinflüsse gibts da wo die Klopfis sind eigentlich kaum, sind ja weit ab von der Zündanlage...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden