beschlagene Scheiben

51 Beiträge · 14.117 Aufrufe · gestartet

zu dritt waren wir zwei die einzigen

geht absolut alleine... Stemmeisen von Vorteil... aber wenn das Ding eh mal draussen war und nicht wieder 20Jahre festbacken konnte, gehts recht locker...
WhatsApp
im Netz gibts die Tauscher schon für um die 20€, soll das denn was sein?
WhatsApp
Ich rate Dir ab von solchen billigen Produkten!!
Testweise habe ich mir letztes Jahr mal drei Tauscher aus dem Netz bestellt. Das" preiswerteste" Teil,18€, hatte Winkelanschlüsse von 18mm im Außendurchmesser. Die Vor-und Rücklaufschläuche des Tauschers beim V8 benötigen aber einen Durchmesser von 20mm.
Beim zweiten Tauscher waren die Anschlüsse zu lang. Eine Montage wäre nur durch einen größeren Aufwand möglich gewesen.
Der Preis lag bei 33€.
Am Ende habe ich dann den von " Hella-Behr" genommen,der auch dem Original entsprach. Dichtstreifen inklusive.
Gruß
WhatsApp
2 Stunden... ist doch gar nicht schlecht!

Also eigentlich brauchst sonst nix zu machen ausser Lüftermotor (der ja quasi neu is) und Wärmetauscher... alles andere kann man mehr oder minder auch im eingebautem Zustand wechseln... ausser es bröselt was mit den Hebelchen der Klappensteuerung...
WhatsApp
Der Einbau bzw. Zusammenbau macht eien fertig, hab jetz bestimmt eineinhalb Std. nur mit dem Gebläsekasten und den Lüftungsklappen darin rum gekämpft aber es ist vollbracht. Morgen denn der Zusammenbau und hoffentlich passt alles. Bis denn, aus den Tiefen wo sich nur bekloppte selbst ran machen....
WhatsApp
Hallo Lars.
Kannst Du einen F.A.Q.-Beitrag mit Bildern machen?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Na dann... auf ein ein weiteres Jahr

komm, sei ehrlich, wer so depperd is und diese Arbeit selber am Auto verrichtet, der schmeisst es dann doch nicht in die Tonne?!?!???

WhatsApp
geschafft Jungs, es war ein Kampf und war deutlich schwerer Einzubauen aber ich hab gleich alle Dichtungen mit neu gemacht was ich so sehen konnte und ist jetzt mindestens so dicht wie am ersten Tag, wenn nicht sogar dichter! Die Kanäle haben mich die meisten Nerven gekostet aber nun gut.Bierchen für alle....
Hab ihn 10 min laufen lassen und sah alles gut aus aber is das bei euch och so das der Übelst viel Wasserdampf hinten raus haut? Der steht ja nu schon die ganze Woche in ner warmen Halle. Frage ist nun wo kommt soviel Wasser her, Kühlwasser nimmt er jedenfalls nix mehr...
WhatsApp
Hallo.
Gratuliere zu erfolgreichen Aktion - hast Du ein paar Bilder zum verdeutlichen der Arbeit gemacht?
Wie schauts mit einem F.A.Q.-Beitrag aus?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Leider nur für mich nen Paar aber mit der Hilfe und den Foto´s von jemandem hier aus dem Forum, ich frag ma ob ich seinen F.a.q rein hauen kann, der war sehr hilfreich und ich hau denn paar Bilder von mir dazu....
WhatsApp
wenn er ja kein Kühlwasser braucht... was ausser Kondenswasser solls dann noch sein?

Und die Karre kann jahrelang in ner warmen Halle stehen... die Feuchtigkeit kriegst NUR durch freibrennen (also fahren fahren fahren) aus der hässlichen Dämmwolle...

WhatsApp
na denn ab auf die Bahn und heizen bis der Krümmer glüht oder wiede was den Arsch hoch reißt! Leider is mit den Winterreifen bei 210 schluss.
WhatsApp
glaub mir... das bringt nicht soooo viel mehr als einfach normal fahren...

einfach ordentlich warm fahren, dann halt einfach nur fahren, natürlich darfst auch zühig ... heiss wird der schon ordentlich auch bei normaler Fahrt, und das strömende Abgas wirkt halt immens besser als stehende feuchte Luft die da drin pennt während das Auto in der Garage steht...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden