Ich bin nicht alt ... aber ich hab das einmal hinter mir... und die Arbeit treibt einen in den Wahnsinn... also wenns gemacht ist... hast nen besseres Gefühl...
na das hört sich echt besch... an, hab im Faq schon gesucht aber nix über den Aus und Einbau gefunden. Und eigentlich is schon soviel Geld und Zeit da rein geflossen das es ken Spaß mehr macht und der Bock bloß noch weg soll. Aber nun ja, kann mir bitte jemand Detailiert verklickern was alles raus muß zum tauschen.
Möchtest Du Deinen V8 jetzt gerne weiterfahren und erhalten, oder möchtest Du Informationen ziehen und die Kiste dann verkaufen? Die Beschreibung ist ein wenig umfangreicher und wenn Du Deinen V8 "nur" verkaufsfähig" machen möchtest... Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung.
Macht kein Mist, das mit dem Lüftermotor hab ich schon hinter mir und hat 500€ versschlungen, weil kener der Vollzeit arbeitet und nur das Auto hat, hat Zeit das halbe Auto zu zerlegen. Denn wird es wohl wenn es nicht das Ventil ist zwangsläufig der Verkauf. Schadeeee
für sowas gibts doch Samstage... und manchmal auch Sonntage
ich hatte damals auch noch keinen Zweitwagen...
blöd isses, dass du das mitm Lüfter nicht selbst gemacht hast, denn dann wüsstest du schon mal recht genau wie das geht und du könntest es sogar abends nach der Arbeit erledigen
Samstage sind doch normale Arbeitstage also fallen die weg und die Werkstatt hat damals ne Woche rum gebaut um da fertig zu werden also ich glaube dat is ne Nummer zu groß. Muss denn echt wieder von Innen alles raus?
Ich habe es damals mit jemanden zusammen gemacht, der dies schon einmal hinter sich hatte. Mit Bierpausen und "Männergesprächen" hat das ganze 3,5 Stunden gedauert. Und es wurde vom Motorraum aus alles gemacht.
die freilegung ist nicht das schwierige...soooo viel muß da gar nicht weg. in ner reichlichen stunde ist das aus dem weg geräumt. das problem beim wärmetauscher ist, dass dieses ding bombenfest sitzt und es zwei leute benötigt um das ihn raus zu kriegen. ich hab alles frei gelegt, den wasserkreislauf mit hilfe eines kupferrohrwinkels, zwei schlauchschellen und nem passenden schlauch überbrückt, damit das auto fahrbar war, ab in die werkstatt und den tauscher wechseln lassen. die haben zwar geflucht, aber es letztendlich geschafft und hat am ende ca. 100 euro incl. material gekostet zzgl. insgesamt 3h meiner arbeit. das ist kein grund das auto abzugeben viel erfolg!
Ich habe das Teil damals auch alleine rausbekommen. Für zwei Leute ist da echt kein Platz zum hantieren. Und ich bin nur so´n halber Hahn. Es ist alleine machbar. Nur bei ein zwei Dingen braucht man eine helfende Hand zwecks Gewicht und einführen. Wenn man es gut beschreibt und eventuell noch Phots von der ganzen Aktion hat ist es machbar. Photos sind meinerseits vorhanden. Und auf die Idee den Kupferbogen bin ich auch gekommen. Selbst dieser ist noch vorhanden. Ich hatte zwar keine Heizung aber die Kiste lief. Hehe
So wer Foto´s hat hat nen paar kurzanleitungen kann mir die bitte schicken, ich fang jetzt erstma an, bin soweit das ich sehe das dass Ventil trocken ist also wie schon gedacht der Tauscher, was kostet der gute bei Audi?
Den mußt nich bei Audi holen im zubehör bekommst du auch nen vernünftigen zu nem anständigen Kurs, wie Markus schon schrieb ca 30 ,-. Ich hab für die ganze aktion mit dem Wärmetauscher damals, mit tatkräftiger hilfe eines sachkundigen, ca 4,5 std gebraucht. Das was am längsten gedauert hat war den gebläse kasten wieder zusammen zu bekommen, der Wärmetauscher ist aber noch lang kein grund den Wagen abzugeben.
Naja so langsam steht der V8 mehr in ner Garage zum reparieren als er fährt und frisst einfach nur Geld und wenn er anfängt unzuverlässig zu werden muß er einfach weg, V8 hin oder her. Ich werd jetz nochma probieren dat ding zu retten und wieder heile zu machen aber beim nächsten grösseren kaputten Teil sollen sich die Bastler dem Bock an nehmen. Also wenn jemand Lust hat bitte nochma paar Info´s was genau raus muß von welcher Seite. Werd denn mit euren Info´s ma schauen wie weit ich komm, Tauscher wird bestellt und denn sehn wa weiter... Danke