Motorlauf

49 Beiträge · 16.470 Aufrufe · gestartet

hallo roy danke für die nachricht also mal zu dem masse kabel ich habe strom am stecker und wen ich masse am anderen kabel natürlich lege läuft der motor normal ohne ruckeln und stottern sobald ich es weg mache geht der motor fast aus und total unruhig also was kann es sein wen es strom gesteuert ist vieleicht das steuergerät ich weis nicht wie das leerlaufdruckvendiel gesteuert und geschlatet wierd lg rolf.
WhatsApp
das Leerlaufregelventil hat NICHTS mit Druck zu tun... also spar dir das mal und nenn es einfach LLRV für Leerlaufregelventil...

damit es funktioniert braucht es Strom.... damit Strom fliessen kann braucht es einen Stromkreis... es braucht also Plus und Minus... wenn Plus fehlt liegts an der Steuerung oder am Kabel, wenns am Minus fehlt, dann nur am Massekabel, weil sonst ist da nix... wenn du also Masse legst und es funktioniert, was bitte bleibt dann zu fragen? es ist die Masse die offensichtlich defekt ist und nix Steuergerät oder sowas.... mach also ne Freiluftleitung da hin und gut is...
WhatsApp
hallo roy nochmal zum verständnis der motor läuft im momend ohne lamta und g62 hab ich abgesteckt weil er nur noch russ hinden raus haut also zu fett läuft und wen ich das masse kabel vom leerlauf regelventil normal anschliese russt er auch und läuft hin und her im 200 umdrehhung bereich also wen ich die masse extra lege dazu läuft er normal das heist ohne russ udn 1200 umdrehungen also im notlauf denk ich mal meine frage wie wird der leerlauf genau geregelt und mit was lg rolf.
WhatsApp
einerseits kann es dir egal sein WIE die Leerlaufregelung funktioniert, Fakt ist für dich, dass es ganz einfach das Massekabel ist das kaputt ist... und daher du kaum ein neues Kabel durch die alten harten verwurschtelten Kabelschläuche kriegen wirst, musst du wohl eine Leitung separat da hin ziehen...

So... und nun zur Nebensache:
Siehe Anhang
WhatsApp
hallo roy danke erst mal für den anhang prima und wo bitte ist nun das steuergerät für das llrv grins lg rolf.
WhatsApp
der GANZE Motor hat nur EIN Steuergerät.. die Motronic... darüber wird ALLES geregelt und gesteuert
WhatsApp
danke werd mal schaun ob ich den anschluss finde lg rolf.
WhatsApp
hallo danke ich werde mal schaun ob ich den anschluss für masse an dem steuergerät finde für das llrv lg rolf.
WhatsApp
Moin Rolf,

das Leerlaufregelventil bekommt plus von Sicherung 24, der Minusanschluss wird vom Motorsteuergerät geschaltet.
Wenn, dann müsstest Du mal überprüfen, ob Pin 4 vom Motorsteuergerät Verbindung zum LLRV hat (Anschluss 2).
Die Steuergeräte für Motor und Getriebe sitzen überm Fahrerfussraum, wenn Du die untere Abdeckung abmachst, siehst Du sie.
WhatsApp
Ich streite alles ab und behaupte nun das Gegenteil... verdammt...

siehe Anhang...

was aber recht deutlich heisst, dass der Leerlaufschalter nicht funzt bzw. verstellt ist...
WhatsApp
Anhang?
Das mit dem Leelaufschalter sehe ich genauso. Einfach mal Stecker ab, alles sauber machen, mit Polfett fetten und wieder draufstecken. Schaden kann et nich und istn Versuch wert.
@ Rolf: ist der Stecker unterm LLRV.
WhatsApp
Erst mal gucken, ob er überhaupt verstellt ist. Er verstellt sich kaum von allein.
Aber Kontaktprobleme gibts an dieser Stelle ziemlich oft, das weisst Du doch
WhatsApp
Kontaktprobleme ja... möglicherweise aber eben auch intern... schon jeher zu knapp eingestellt und nun durch Abnutzung halt kaum bzw. kein Kontakt...

dient ja nur zu vervollständigung, nicht dass wenn der Stecker okay ist, dass man dann einfach weiter zieht und das Poti selbst übersieht...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden