Motorlauf

49 Beiträge · 16.495 Aufrufe · gestartet

hallo weis jemand einenn rat mei dicker läuft nach dem starten total unrund und etwa nur noch zwischen 200 und 500 umdrehungen im stand wen ich gas gebe dreht er hoch und sobald ich vom gas weg gehe geht er fast aus und aus dem auspuff kommt nur noch schwazer rauch also zuviel sprit finde keine lösung habe schon vieles propiert kennt jemand so ein proplem mfg rolf.
WhatsApp
In Antwort auf:

habe schon vieles propiert

wäre ja gut wenn man wüsste was du schon probiert hast....
WhatsApp
hallo ich habe alle stecker abgezogen von der lampta von g62 und standlauf oder luftmesser alles ohne eine veränderung er ist einmal kurz gut gelaUFEN 30 sek und ging dann aus und das proplem war wieder da lg rolf.
WhatsApp
In Antwort auf:

standlauf oder luftmesser

äh? wie meinen?

zum Rest soweit so gut, die üblichen Verdächtigen hast kontrolliert... aber doch nicht alle zusammen? schön nach einander?

ansonsten bleibt einerseits noch Ansauglufttempsensor, denn wenn der putt ist und der G62 evtl. auch noch, und erst recht wenn er abgesteckt wird, dann geht eh nix mehr gscheit...

und Drosselklappenpoti bzw. Leerlaufschalter solltest noch prüfen... siehe RepLF...
WhatsApp
hallo wo ist den der ansauglufttempsemsor drosselklappe und leerlauf hab ich schon propiert nichts grins lg rolf.
WhatsApp
hab ich auch propiert also ich steh vor einem rätsel mfg rolf.
WhatsApp
Hallo Rolf.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wurde dieser schon ausgelesen?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
hallo manfred der fehlerspeicher sagt nichts keine fehler lg rolf.
WhatsApp
Benzindruckregler ???? Da war doch mal was .....

Mach da mal den Unterdruckschlauch ab ...... wenn dir da Benzin entgegenkommt hast du deinen Kandidaten !!

WhatsApp
hallo ich habe sogar das teil gewechseld ist es nicht und sprit kommt auch keiner grins lg rolf.
WhatsApp
hallo ich glaube habe mein proplem gelöst es ist die masse verbindung von dem stecker des standlaufdruckvendils lg rolf.
WhatsApp
Hallo Rolf.
Kenne den Begriff "Standlaufdruckventil" noch nicht. Meinst Du das Leerlaufregelventil, welches vorne am V8-Motor mittig angeschraubt ist?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
hallo manfred genau das meine ich sorry hab mich falsch ausgedrückt grins die frage ist nun nur noch die wo geht das kabel hin und wo ist es unterbrochen oder an welchen regler oder steuergerät ist es geschaltet lg rolf.
WhatsApp
die Masse ist selten geschaltet, sondern das Plus... die Masse wird nach hinten an den Motor gehen (mach mal LuFiKasten weg und schau fahrerseitig am Zündverteiler runter)... wie eigentlich alle Massekabel der Stellglieder im Motorraum...

einerseits ists der Stecker selbst der bröselt bzw. die Kabel gleich dahinter bröseln... dann ists schnell rapariert... wenn es aber "weiter hinten" im Kabelbaum ist, dann würde ich eher ein separates Kabel als "Freiluftleitung" legen, denn in die originalen Kabelhüllen kriegst das in tausend Jahren nicht eingefädelt....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden