At my Audi V8 3.6 PT EZ 02.02.1989 automatic turns every now and then without taking the engine.
It happens every week.
I'll have to wait a few seconds until the starter gets back to its final level, and on the 3rd. Try again.
My v8 has 360 000 km down, so I think that the pinion on the starter is over, so the gearing is worn out.
Can you replace the pinion on the starter individually or do I have to get an exchange starter?
Thank you in advance for the answers.
Mathias
Starter spins every now and then
7 posts · 3,368 views · started
..ich vermute eher dass der Magnetschalter deines Anlassers das Problem ist. Soweit ich weiß kann man den einzeln tauschen.
Magnetschalter das seh ich auch so... das Ritzel rückt nicht mehr ganz oder garnicht aus
Hatte dasselbe, fing im Winter 2007 bei Kälte an, zuerst selten dann immer öfter. Dann wurde ein neuer Anlasser (glaube den gabs im Austausch) verbaut, seitdem liefs wieder.
Da man an den Anlasser bekanntermaßen ziemlich bescheiden rankommt würde ich einen kompletten Tausch in Erwägung ziehen, immerhin besteht das Ding ja aus einer Menge Teilen an denen 360tkm nicht spurlos vorübergehen.
Da man an den Anlasser bekanntermaßen ziemlich bescheiden rankommt würde ich einen kompletten Tausch in Erwägung ziehen, immerhin besteht das Ding ja aus einer Menge Teilen an denen 360tkm nicht spurlos vorübergehen.
Und was sollte den Magnetschalter daran hindern das Ritzel ganz raus zu schiessen?
..Rückstellmoment.. ne Feder oder so, oder klemmende Mechanik...Schalter zu schwach... ich habs noch nie auseinander gehabt...?
Deine Frage klingt ein bissl so, als gäbs noch ne wesentlich einfachere Lösung
Ja, viel kann da ja nicht dran sein, is ja sicher nur ne Spule und n magnetischer Stift... aber lohnt sich das, das zu sanieren, oder macht mans am besten neu, in Anbetracht des Aufwands, der beim Aus- / Einbau entsteht.. ?
Deine Frage klingt ein bissl so, als gäbs noch ne wesentlich einfachere Lösung
Ja, viel kann da ja nicht dran sein, is ja sicher nur ne Spule und n magnetischer Stift... aber lohnt sich das, das zu sanieren, oder macht mans am besten neu, in Anbetracht des Aufwands, der beim Aus- / Einbau entsteht.. ? du hast den Magneten (Anker) selbst vergessen... der hat relativ wenig Spiel in seiner Führung... bissl Rostbelag und er klemmt...