Der Arbeit Lohn - 220V Restauriert

40 Beiträge · 21.999 Aufrufe · gestartet

sieht gut aus, da haben wir wohl fast synchron an unseren 200er 20v gearbeitet meiner ist auch bald fertig :-)
aufpoliert oder neu lackiert?
Und jetzt das neue Winterfahrzeug? :-)
WhatsApp
Respekt

Ha kommt mir bekannt vor, du meinst etwa so

Das war im Juli mit meinem wo er beim Lacker gestanden hat.
WhatsApp
Hi,

der meine war jetzt die ganze Sommersaison "in Arbeit" und darf jetzt gleich im Anschluss in den Winterschlaf übergehen. Keine Winterhure mehr Nach 7 Jahren Lasteneseldasein und 130.000km hat er sich diese Frischzellenkur redlich verdient. Meiner Meinung nach war's sowieso die letzte Chance darauf, in 1-2 Jahren wird man die Teile nicht mehr bekommen, die man für so eine Aktion benötigt. Auch nicht mehr gebraucht. War so schon fast unmöglich.

Bastian
WhatsApp
Ha irgendwie werd ich den Verdacht nicht los dass sich die beiden 200er 20V hier abgesprochen haben, meiner war auch den ganzen Sommer über in Restaurationsphase.
Diese bzw nächste Woche bekommt er neuen TÜV dann werd ich ihn noch ein paar Tage fahren und dann ab in den Winterschlaf mit dem guten Teil.
Naja ich sag nur Heckscheibenrahmen wegen Teileversorgung.
Was ich allerdings noch bekommen habe von VW-Classicparts waren die Schutzleisten für die Türen und Kotflügel, alle Lieferbar bis auf hinten links da konnte ich direkt ja nicht nein sagen:-)
Zumal mein Mechaniker das 1A hinbekommen hat mit dem Scheibenrahmen von der alten Heckscheibe diesen samt Dichtung runterzukriegen und auf die neue Scheibe (original getönt mit quattro-Schriftzug neu bestellt) zu "implantieren" wenn du es nicht wüsstest würdest meinen es war schon immer so echt Top arbeit.
WhatsApp
Na für die Limousine bekommt man doch noch fast alles.
Beim Avant sieht die Teilebeschaffung nochmal schlechter aus. Ich darf es gerade persönlich erleben.
WhatsApp
Ha der war gut :-)
Ich sag nur Kotflügel 200er 20V.
Lieferbar ist nur noch vorne Links mit der Ausparung für die Scheinwerferreinigungsanlage kostet mal eben 475 Euros und dann hast ein Loch drin was du nicht gebrauchen tust.
Ja ich kanns mir vorstellen 200er 20v avanti herrichten mit der Teilebesorgung ein Alptraum, siehe zierleiste hintere Fenster.
WhatsApp
Es gibt faktisch fast gar nichts mehr für die Karosserie beim Audi 200, selbst beim Audi 100 gibt's schon genug EoE. Es ist einfach nur ein grotesker Witz.

Einer der Lackierer fragte mich, ob es denn noch Scheinwerfer und Stoßstangen gäbe, wenn mal ein Wildschaden wär' oder dergleichen. Ich konnte nicht einmal mehr lachen...

Die bodenlose Frechheit ist, dass Audi zwar a) auch TÜV-relevante Teile mir nix dir nix EoE gehen lässt, aber b) nicht zumindest den Anstand besitzt, die Zeichnungen dafür und die damaligen Zulieferer bekannt zu geben. So hat man vielfach ganz einfach überhaupt keine Chance mehr.

Auf der einen Seite Milliarden scheffeln und auf der anderen Seite nicht die Kohle haben, die Audi Tradition so gut auszustaffieren, dass sie überhaupt eine Chance hat, echte Traditionspflege zu betreiben. Aber dann mordsmäßig aufgeigen, wenn mal wieder irgendein Jubiläum ansteht.

Der Werner hatte damals schon recht, als er sagt, ihm können die beim 25 Jahre Quattro Jubiläum in Ingolstadt den Buckel runterrutschen. Was soll man denn da auch feiern? Dass die Karren keine 5 Jahre mehr fahrtüchtig sind?

Bastian
WhatsApp
Wenn es nicht so traurig wäre....... Ich hätte da noch einen

Tut mir Leid Herr Basti, aber der Lack ist EoE. Natürlich erst nach dem Abschleifen.

Gruß

Manfred
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden