Hi Wolfgang,
mir ist ein Austauschgetriebe von quarz Automotive Jürisch&Benkel angeboten worden für 2.000 Euro und angeblich 91.000 km Fahrleistung und 1 Jahr Gewährleistung? Kennst Du die Firma zufällig. Jürisch ist hier im Forum auch immer wieder Gegestand heftiger Diskussionen gewesen. Er kam dabei in der Regl nie gut weg. Komischerweise inseriert er auch im Internet unter andrem Namen und Adresse.
Bin sehr gespannt auf Deine Antwort
Danke und Gruß
Andi
Rückwärtsgang beim Automatik-S8 spinnt
38 Beiträge · 14.065 Aufrufe · gestartet
Persönlich habe ich hier keine Erfahrungswerte.
Hier sollte man nicht sparen wollen,da man dann sehr schnell 2 Mal bezahlt.
Ich wuerde das eigene Getriebe mit Dif. von Sagert ueberholen lassen.
Dann weisst du was du hast.
Wenn du den Wagen eines Tages verkaufst bekommst du das in der Regel auch bezahlt.
so long
Hier sollte man nicht sparen wollen,da man dann sehr schnell 2 Mal bezahlt.

Ich wuerde das eigene Getriebe mit Dif. von Sagert ueberholen lassen.
Dann weisst du was du hast.

Wenn du den Wagen eines Tages verkaufst bekommst du das in der Regel auch bezahlt.

so long
Bevor ich meine Kohle nach Noderstedt tragen würde, die konservativ seriöse Variante bei Sagert in DO bei ZF wählen und Automat wie neu!
Hi Florian,
trotz intensiver Suche im Archiv des Forums konnte ich, mal abgesehen von heftigen Schriftwechseln mit Forumsmitgliedern bezüglich der Organisation eines V8-Treffens, nichts "Unseriöses" über Teilehändler bzw. deren geschäftliche Aktivitäten in Norderstedt finden. Weißt Du mehr?
freundliche Grüße
Andi
trotz intensiver Suche im Archiv des Forums konnte ich, mal abgesehen von heftigen Schriftwechseln mit Forumsmitgliedern bezüglich der Organisation eines V8-Treffens, nichts "Unseriöses" über Teilehändler bzw. deren geschäftliche Aktivitäten in Norderstedt finden. Weißt Du mehr?
freundliche Grüße
Andi
Abgesehen von irgendwelchen Beiträgen.......
Die Kompetenz für das Getriebe ist nun mal in Holzwickede der Herr Sagert von ZF!!!!
Ende Gelände!
Alles andere wird auf eigene Gefahr gemacht. Kannste Glück haben, kannste auch nicht.
Viel Erfolg..
Die Kompetenz für das Getriebe ist nun mal in Holzwickede der Herr Sagert von ZF!!!!
Ende Gelände!
Alles andere wird auf eigene Gefahr gemacht. Kannste Glück haben, kannste auch nicht.
Viel Erfolg..
Hi Joe,
was Sagert betrifft hast Du sicherlich recht, auch wenn ich selbst noch nicht da war - und da liegt mein Problem: Sagert ist weit weg, die Überholung des Getriebes wird laut Sagert mit Aus- und Einbau um die 4.000 - 5.000 kosten und im Gegensatz dazu ist das Getriebe bereits geliefert , wird nächste Woch von meiner Werkstastt eingebaut, hat deutlich weniger gekostet und hat 1 Jahr Gewährleistung. Sicherlich ist das Risiko größer (man kann in das Getriebe nicht reinschauen). Aber für meinen S8 mit jetzt 270.000 km halte ich das für einen guten Kompromiss. Werde nächste oder übernächste Woche nochmal berichten.
VG
Andi
was Sagert betrifft hast Du sicherlich recht, auch wenn ich selbst noch nicht da war - und da liegt mein Problem: Sagert ist weit weg, die Überholung des Getriebes wird laut Sagert mit Aus- und Einbau um die 4.000 - 5.000 kosten und im Gegensatz dazu ist das Getriebe bereits geliefert , wird nächste Woch von meiner Werkstastt eingebaut, hat deutlich weniger gekostet und hat 1 Jahr Gewährleistung. Sicherlich ist das Risiko größer (man kann in das Getriebe nicht reinschauen). Aber für meinen S8 mit jetzt 270.000 km halte ich das für einen guten Kompromiss. Werde nächste oder übernächste Woche nochmal berichten.
VG
Andi
Hi Leute,
Austausch des Getriebes ist mittlerweile erfolgt:
Das "neue" Getriebe schaltet einwandfrei und -gefühlt- weicher wie das alte Getriebe - und der Rückwärtsgang funktioniert auch wieder
. Zudem mußte noch das Radlager links vorne und die Spurstange rechtsvorne ausgetauscht werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung der Werkstatt 
Grüße
Andi
Austausch des Getriebes ist mittlerweile erfolgt:
Das "neue" Getriebe schaltet einwandfrei und -gefühlt- weicher wie das alte Getriebe - und der Rückwärtsgang funktioniert auch wieder
. Zudem mußte noch das Radlager links vorne und die Spurstange rechtsvorne ausgetauscht werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung der Werkstatt 
Grüße
Andi
Na denn............. hoffe das gebrauchte Teil hält ne Weile.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden