Hi
Letztens hatte ich ja die Probleme mit der Hydraulikpumpe... das Problem scheint gelöst... es dröppelt nimmer...
In dem Zug hab ich mir mal die anderen V8 angeschaut. Da ist ne ziemlich dicke Brühe drin.
Ist die so zählüssig weil alt? Oder wird die mit der Zeit so. Sah eigentlich bei allen dreien gleich aus. Nicht wirklich so grün wie die neue und wesentlich zähflüssiger.
In dem Zusammenhang fiel mir auf, dass am weißen die Lenkung sehr viel leichter geht als früher...
Hab ich jetzt die richtige Hydraulikflüssigkeit eingefüllt? Hellgrün, Dünnflüssig von Febi?
Frank
Hydraulikflüssigkeit
4 Beiträge · 792 Aufrufe · gestartet
Ja hast Du richtig gemacht.
Hi Tim
Das wollt ich jetzt nicht hören...
mich interessiert mehr ob die Hydraulikflüssigkeit sich wirklich mit dem alter so verändert... oder ob die früher wirklich Dickflüssigeres eingefüllt haben...
Die kleinen Siebe hab ich mir ja auch mal angeschaut... so hübsch sahen die auch ned aus... und die im Behälter hab ich mit dem Hochdruckreiniger durchgeblasen.
Noch ne doofe Frage... wo lässt man eigentlich am günstigsten die olle Flüssigkeit ab?
Bei meinen zwei anderen muß die dann auch raus...
Frank
Das wollt ich jetzt nicht hören...
mich interessiert mehr ob die Hydraulikflüssigkeit sich wirklich mit dem alter so verändert... oder ob die früher wirklich Dickflüssigeres eingefüllt haben...Die kleinen Siebe hab ich mir ja auch mal angeschaut... so hübsch sahen die auch ned aus... und die im Behälter hab ich mit dem Hochdruckreiniger durchgeblasen.
Noch ne doofe Frage... wo lässt man eigentlich am günstigsten die olle Flüssigkeit ab?
Bei meinen zwei anderen muß die dann auch raus...
Frank
Ich habe schon alles, bishin zu Jauche in Hydraulikanlagen gefunden.
Gerne wird versehentlich auch ATF eingefüllt. Fest steht auf jeden Fall, dass das Öl auch altert und es deshalb irgendwann auch gewechselt werden sollte.
Am besten (nicht am einfachsten!) geht das, wenn man den Rücklauf vom Lenkgetriebe zum Vorratsbehälter abnimmt und dann erst mal den Behälter leert. Dann den Behälter wieder frisch befüllen. Danach den Motor kurz starten um das System über den Rücklauf der Lenkung zu spülen. Dabei unbedingt den Behälter im Auge behalten, der ist schnell leer. Wenn man mal gesehen hat, was für eine Plörre aus der Lenkung gekommen ist, ist einem klar, dass man das wenigstens ein mal machen sollte. Nicht selten ist das Öl so alt wie das Auto.
Gerne wird versehentlich auch ATF eingefüllt. Fest steht auf jeden Fall, dass das Öl auch altert und es deshalb irgendwann auch gewechselt werden sollte.
Am besten (nicht am einfachsten!) geht das, wenn man den Rücklauf vom Lenkgetriebe zum Vorratsbehälter abnimmt und dann erst mal den Behälter leert. Dann den Behälter wieder frisch befüllen. Danach den Motor kurz starten um das System über den Rücklauf der Lenkung zu spülen. Dabei unbedingt den Behälter im Auge behalten, der ist schnell leer. Wenn man mal gesehen hat, was für eine Plörre aus der Lenkung gekommen ist, ist einem klar, dass man das wenigstens ein mal machen sollte. Nicht selten ist das Öl so alt wie das Auto.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden