Winter sleep

24 posts · 2,589 views · started

Original: German · machine translated
Hello!
I'll have my V8 winter before next week. Can you give me some more tips what to consider?

1) Remove wheels or pump them to 4 bar
2) Remove the battery and warm it up
3) Full fuelling
4) Execute oil change
5) All liquids may be tested. Fill up
6) Washing and preserving wax
7) Off into the garage and plan over

Can you think of anything else? Thank you for your help!

It is much too bad to drive the beautiful V8 in winter. Get back into my everyday car Audi A4 2.7 TDI D-PF S-Line (Mj. ==References== I'm gonna miss the fat one.

MFG

Daniel
WhatsApp
Hi,

alles eine gute Idee. Dagegen die Praxis bei uns: Hinstellen, Batterie abklemmen, 6 Monate später die Batterie wieder laden, den Wagen starten und weiterfahren. Ggf. Reifendruck in Ordnung bringen.

Klappt eigentlich auch sehr gut

Bastian
WhatsApp
Hi

Past soweit... aber wenn du irgendwelche ollen Räder hast.. stell den da drauf... das was du noch mal fahren willst wirds dir Danken.

Bei ner trockenen Garage würd ich die Fenster einen klitzekleinen Spaplt offen lassen... damit die feuchte raus kann.

Frank
WhatsApp
das mit Reifendruck... naaajaaa... beim Coupé auch nur hingestellt und 4Monate später hervor geholt... quasi Standplatten... optisch nix zu sehen aber beim Fahren war die "flache Stelle" gut zu spüren...

also lieber Standräder druff wenns geht! Ansonsten hoffen, dass die montierten Pneu das aushalten... kommt ja auch bissl auf die Qualität/Alter dessen an...
WhatsApp
Hallo,

warum wollt ihr alle Standräder montieren?
Wo steht 'n der Gute beim Winterschlaf?
Ich würde ihn aufbocken, Holzklötzer drunter, so daß die Räder entlastet sind, und gut ist......
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
WhatsApp
Hi,
damit belastest du alle Fahrwerkslager !
Normalerweise sind sie ja im eingefederten Zustand unbelastet.
Dann lieber Standräder !
Gruß Thomas
WhatsApp
.....vielleicht sollten die Räder nicht ganz den Kontakt zum Boden verlieren......
WhatsApp
nur etwas ausfedern ?

Dann sind die Lager aber auch alle nicht in Leergewichtslage

Standräder und gut ist
WhatsApp
Unabhängig davon, wenn du jetzt aber mal rechnest, dass du, wenns in die Hose geht, für vier neue Pellen 500€ los wirst, dann sind die 150€ für einen Satz fertige Gullies oder Stahlfelgen mit alten Reifen gut angelegtes Geld.

Zum Rest:
Handbremse gelöst lassen, nur P Stellung während der Standzeit, wär auch noch zu erwähnen.
WhatsApp
hallo ,
ich habe noch schlechte Winterreifen auf Felgen hierliegen
und zieh die doch lieber über den Winterschlaf drauf als mir
die guten neuen Sommerreifen kapput zu machen .

der Armin
WhatsApp
Hallo,

erklärt mir, was ist da für die Lager schädlich, wenn die Räder nur gegen den Standplatten ausgefedert werden? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Lerne gerne dazu, damit ich nicht eventuell diesen Fehler mache.....

Gruß aus der Hauptstadt, Mario.
WhatsApp