Aggregateträger wechseln

28 Beiträge · 5.927 Aufrufe · gestartet

Hy Leute Ich wollte wissen ob Ich den Aggregateträger auch auf dem Boden wechseln kann.Also mit Böcken natührlich hab grad keine Hebebühne .

Mfg
Oliver l
WhatsApp
...das war schon auf der Bühne krass. Beim Wiedereinbau musst du unter Umständen mal ordentlich dran zerren können, um Die Lager wieder am Träger ansetzen zu können. Ich will da net unterm Auto liegen bei... Dann hast du vorn noch den Stabi einzuhängen...

Haste nicht irgendwo ne Grube oder sowas? Ist m.E. zu empfehlen...
WhatsApp
Hi

Geht schon... aber du wirst dabei fluchen...

Wichtig ist das du das stabil hinstellst.. also lieber doppelt absichern.. nicht nur mit so kleinen Böcklein...

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

Geht schon... aber du wirst dabei fluchen...

Frank ... dein Tip ist sehr gewagt !!!! Nachher steht das Auto auf der Strasse mit gesenkten Eingeweiden. Und dann ??? Fährst du nach Pirmasens um zu helfen ????

Ich würds nicht ohne Bühne machen ............

WhatsApp
es geht..... aber sowas von oberbeschissen und sowas von gefährlich selber drunter zu kommen... solche Arbeiten soll man nicht machen nur auf gut Glück heile raus zu kommen!

Ich hab aufm Boden Getriebe und Motor komplett raus gerissen... auch das geht... ohne Kran oder sowas... aber sowas von oberbeschissen...
WhatsApp
Hi

Ich würds auch keinem Empfehlen... aber machen werd ichs wieder so wie beim letzten mal ...

Frank
WhatsApp
Hy Leute um euch zu beruhigen habe Ich mich bereits gestern entschlossen es nicht auf dem Boden zu machen .Ist Mir auch zu gewagt,zumal Ich immer ganz alleine schraube .Wenn da was passieren würde dann währe wohl der Chef der erste der Mich Montagsmorgen finden würde .
Bin einfach noch nicht bereit den Löffel abzugeben :-)
Trotzdem Danke für die Tipps

Mfg
Oliver l
WhatsApp

Re: Aggregateträger wechseln

Das klingt für mich sehr interessant!!! Da ein regenerierter Träger auf seinen Einbau wartet (Anhang) sehe ich jetzt die Möglichkeit,dank Deiner Erfahrung,dass Teil doch ohne Hebebühne zu verbauen!
Gibt es da evtl. noch weitere Tipps ,abgesehen von der Fahrzeugabsturzsicherung? Welche Schrauben wurden von Dir entfernt und in welcher Reihenfolge?
Gruß

WhatsApp
Hi

Meiner liegt auch ...

Neue Schrauben gekauft für den Aggregat träger... Stabi ab... Querlenker ab ... Motorunterschutz ab ... rechts und links auf nen Böckchen stellen... Motor abstützen ...

Genaue Reihenfolge hab ich grad nicht mehr im Kopf ... hab ich da nicht mal was drüber geschrieben *grübel* is ja schon länger her das ich die Stossdämpfer usw. eingebaut hab.

Das größte Problem hab ich immer die Querlenker wieder rein zu kriegen... Schlussendlich muß ich dann mit dem Spanngurt den Stabi zusammenziehen... und ne neue Gummimütze für den Querlenker kaufen...

Frank
WhatsApp
Gute Wahl! wenn man weiss wie, dann wird man nicht erschlagen... aber wennde nur schon den Stabi falsch rum abschraubst und den Kopf am falschen Ort hast, schlägts dir das Hirn raus...
WhatsApp
Hi

Was ändert sich beim Punkt erschlagen werden von der Hebebühne zur Version mit Aufbocken?

Zur Hebebühne brauchts ja dann noch weitere Gerätschaften zum Abstützen usw.

Frank
WhatsApp
Weil auf der Hebebühne hast nunmal mehr Platz zum fliehen... so einfach! und man wurschtelt nicht in völlig bescheuerter Position unter nem Auto ohne dass man eigentlich sieht was man tut....
WhatsApp
An welcher Stelle muss denn der Motor abgestützt werden? Evtl.vorn an der Ölwanne? Das wäre dann doch schon alles,was zu beachten und zu demontieren ist?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden