Kardanwelle

20 Beiträge · 6.794 Aufrufe · gestartet

Yes Sir, daher hab ich auch lange gesucht und von GTM so ein Lager bekommen s.o. oder das BMW-Teil nehmen und modifizieren.
Bei Audi heißt es min. einen vierstelligen Betrag hinlegen für eine komplett neue Welle mit allem.
Grüße Robert
WhatsApp
Hab so gelesen, dass Du bei Audi die Reparatur hast machen lassen. Deshalb war ich erstaunt wegen dem Mittellager. Oder haben die ein mitgeliefertes Lager eingebaut?

Gruß

Manfred
WhatsApp
So jetzt aber, war wohl mein Wortspiel daran schuld:

Audi = der Freundliche
freie Werkstatt = der freie Freundliche

War in meiner bevorzugten freien Werkstatt. Mit Audi wollte ich es gar nicht erst probieren (hab da schon tolle Erfahrungen gemacht). Stell den Dicken bei denen hin zum Lima tausch - da sagen die mir erst ja das geht fix ist ja "nur" ein Vierzylinder und da ist Platz zum arbeiten (obwohl die alle Daten von meinem Wagen schon vorab hatten) ... am besten ohne Worte

Grüße Robert

Bearbeitet von Robert

WhatsApp
Hallo Robert.
Kannst Du für die "Nachwelt" bitte nochmals die Daten zusammentragen?
Also Bezugsquelle, Teilenummer und evtl. Preis?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

gerne:

Mittellager für Kardanwelle Audi V8 Artikel-Nr. 1129 bei www.gt-motorsport.net 1 Stück mit Versand per DPD 102,50€,
2 Stück Gelenksatz Kardanwelle Artikel-Nr. 4009997 je 93€ = 186€ (von www.Stahlgruber.de über die Werkstatt bezogen) exklusive Mwst.
Hat alles direkt gepasst ohne Nacharbeit.

Wichtig beim Auseinanderbauen ist die Position dieser beiden Karadanwellen-"End"- Lager zu kennzeichnen, da die Kardanwelle mit diesen ausgewuchtet ist. Hatte alles meine Werkstatt gemacht und neues auswuchten war nicht erforderlich.

Noch zur Info:
Bei ausgebauter Kardanwelle und Auto auf Hebebühne hat das Hinterachsdifferential wenn man am Flasch (dort wo vorher die Karadanwelle steckte) dreht ein Spiel von ca. 1 cm bis sich die Räder der Hinterachse bewegen. Nach meinen Erfahrungswerten ist das normal.

Viele Grüße
Robert

Bearbeitet von Robert

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden