Hi
Ich hab ja schon länger ne Undichtikeit im Bereich der Hydraulik.
Schlauch wars nicht... bleibt nur noch die Pumpe.
Eine Ersatzpumpe hab ich da.. nur die alte geht nicht raus! Diese besch.... n Imbusschrauben wollen nicht aufgehen!
Gibts da Tips wie ich die auf krieg? Drauf geklopft hab ich schon.. mit Hochleistungsrostlöser eingesprüht... aber nix geht...
Wenn ich so weiter mach dann ist der Imbus ausgenuddelt dann geht gar nix mehr...
Grad ist echt übel... mein weißer bröckelt grad an allen Ecken und Enden... nicht mal 300000 kam und 22 Jahre alt und macht solche zicken...
Frank
Ausbau Hydraulikpumpe
16 Beiträge · 1.715 Aufrufe · gestartet
Linksausdrehernüsse verwenden!
Hi
welche Inbusschrauben ?
Bei mir ist alles mit M10 und SW 13 !
Gruß Thomas
welche Inbusschrauben ?
Bei mir ist alles mit M10 und SW 13 !
Gruß Thomas
Vielleicht die beiden, die die Pumpe zusammenhalten? Von hinten? Die solltest Du besser drin lassen.
Hi,
eigentlich sind nur vorne am Riemenrad 3 Inbusschrauben,aber die löse ich erst,wenn die Pumpe raus und im Schraubstock eingespannt ist (am Halter !!) !
Gruß Thomas
eigentlich sind nur vorne am Riemenrad 3 Inbusschrauben,aber die löse ich erst,wenn die Pumpe raus und im Schraubstock eingespannt ist (am Halter !!) !
Gruß Thomas
Hi
Die beiden Schrauben gehen so ziemlich waagrecht Richtung Motorblock sprich nach Innen... die eine ist so zwischen den Schlauchanschlüssen und die andere etwas weiter hinten unterhalb vom Krümmer.
Frank
Die beiden Schrauben gehen so ziemlich waagrecht Richtung Motorblock sprich nach Innen... die eine ist so zwischen den Schlauchanschlüssen und die andere etwas weiter hinten unterhalb vom Krümmer.
Frank
Hi
Vorne am Riemenrad lös ich nix.. die gebrauchte Pumpe hat ja noch eins dran...
Blöd wars mit dem Zahnriemen.. der alte irgendwas mit 2460 und der neue 2463 ... das passt doch auch nicht..
Frank
Vorne am Riemenrad lös ich nix.. die gebrauchte Pumpe hat ja noch eins dran...
Blöd wars mit dem Zahnriemen.. der alte irgendwas mit 2460 und der neue 2463 ... das passt doch auch nicht..
Frank
Hallo Thomas
Ist die Befestigung der Pumpe mal geändert worden? (anderer Halter evtl.) Nur 2x2 M8 Schrauben (zwei hinten und zwei vorn) fixieren die Pumpe an meinem "Übungsobjekt".
@ Frank Ha. Bilder zur besseren Erläuterung im Anhang
Zur eindeutigen Darstellung ist auf dem ersten Foto die Riemenscheibe entfernt!
Gruß
Ist die Befestigung der Pumpe mal geändert worden? (anderer Halter evtl.) Nur 2x2 M8 Schrauben (zwei hinten und zwei vorn) fixieren die Pumpe an meinem "Übungsobjekt".
@ Frank Ha. Bilder zur besseren Erläuterung im Anhang
Zur eindeutigen Darstellung ist auf dem ersten Foto die Riemenscheibe entfernt!
Gruß
Bild 2
Bild 3
Hi,
stimmt,ist M8 und nicht M10
!
Soviel ich weiß,sind die Halter alle gleich.
Gruß Thomas
stimmt,ist M8 und nicht M10
!Soviel ich weiß,sind die Halter alle gleich.
Gruß Thomas
In Antwort auf:
Meinst du den Rippenriemen ????? Oder hast du irgendwie am ZR rumgepfuscht ????
Hi
Jetzt wirds klarer... rechts oben sieht man die Imbusschraube die ich meine... hmm... ich dacht ich könnt das Teil so wie ich die andere Pumpe bekommen hab aus und wieder einbauen.
Dann schau ich mal das ich nur die eigentlich Pumpe rauskrieg... Danke!
Frank
Jetzt wirds klarer... rechts oben sieht man die Imbusschraube die ich meine... hmm... ich dacht ich könnt das Teil so wie ich die andere Pumpe bekommen hab aus und wieder einbauen.
Dann schau ich mal das ich nur die eigentlich Pumpe rauskrieg... Danke!
Frank
Hi
Nö... die Pfuscherei kommt später mal...
Ich meinte den Keilrippenriemen... da steht auf dem der drin ist was von 2460 und auf dem neuen 2463 oder so ähnlich.. müßt ich noch mal schauen...
Ich geh jetzt raus und reiss die Dreckpumpe ausm Auto..
Frank
Nö... die Pfuscherei kommt später mal...
Ich meinte den Keilrippenriemen... da steht auf dem der drin ist was von 2460 und auf dem neuen 2463 oder so ähnlich.. müßt ich noch mal schauen...
Ich geh jetzt raus und reiss die Dreckpumpe ausm Auto..

Frank
Mach' dir mal um die drei Millimeter mal keinen Kopf.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden