Optikpaket schwarz

13 Beiträge · 2.719 Aufrufe · gestartet

Hallo!
Hat jemand von Euch mal daran gedacht alle Chromapplikationen am V8 auf glänzend schwarz oder mattschwarz folieren zu lassen. Kann man ja bei den neuen Audi-Modellen als Aufpreis haben, finde es sieht super aus. Wer hat denn sowas evtl. verbaut?

LG, Daniel
WhatsApp
Einige ABT-getunte V8 haben das, war ein aufpreispflichtiges Extra. Gibbed also schon - ob es gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Man könnte dann halt genauso gut Plastikleisten verbauen.

Ich persönlich finde es relativ geschmacklos, wenn schwarz eloxierte Leisten auch bei helleren Farbtönen einen schönen Kontrast schaffen können. Aber bei dunklen Fahrzeugen? Schwarz auf schwarz? Schade um die schönen Chromleisten...

Heutzutage haben die meisten Fahrzeuge eh kaum mehr ein Chrom, dagegen ist der V8 ein regelrecht klassisch anmutendes Gefährt. Das muss man je net mit Gewalt verschandeln.

Aber wie gesagt, gab es auch schon anno 1989 - hat sich aber fast niemand genommen, von ein paar Herrschaften abgesehen...

Bastian
WhatsApp
Wer oder was sagt dir, dass das "ab Werk" so war? Der 200er Avant "Pseudo-CL" vom Khan, sofern er von ihm ist, war bzw. ist ja auch ABT getuned. ABT hatte genau diese eloxierten Chromzierleisten jedenfalls im Angebot. Der schweizer 3,6er Handschalter hat aber eine "normale" Maschine.

Ich hatte eh genau den guten Mann mit seinen Extrawürsteln im Hinterkopf, als ich das Posting geschrieben habe...
WhatsApp
Zumindest haben alle mir bekannten Audi-Fahrzeuge vom Khan diese schwarzen Leisten (4x)! Und da Audi das eine Fahrzeug sogar inzwischen wieder im eigenen Bestand hat, gehe ich von einer Ausstattung ab Werk aus!

Ist aber wie so häufig nur eine Vermutung meinerseits ...
WhatsApp
Hi,

naja, wie gesagt, der Haus- und Hoftuner hatte es im Angebot und ein Teil der Aga-Khan-Schleudern sind von ABT getuned worden. Da liegt mMn. auch die Vermutung nahe, dass die schwarzen Leisten ebenfalls von ABT kommen.

Der Lange ist im Übrigen, soweit ich weiß, lediglich eine Leihgabe...

lG

Bastian
WhatsApp
Sagt mal wer oder was ist Aga Khan? Im Wikipedia finde ich einige Sachen......
Also die Leisten hat es tatsächlich gegeben. Wahrscheinlich heutzutage nicht mehr zu bekommen oder extrem schwer.
WhatsApp
Aha wusst ichs doch dass das irgendein hohes Tier ist. Und der fuhr nur V8??
WhatsApp
Nein, war zB auch Kunde bei Maserati. Da wird die Antwort dann wieder "Ja" : sein Quattroporte 1ste Serie hatte einen V8.

Grüss, Eric
WhatsApp
Und ja,

sein Quattro-Porte der ersten Serie hatte Classic-Line Optik

lG

Bastian
WhatsApp
Jup,

in einer fast gleichen Kontrastierung wie die Classic Line Ausstattungen, die ja wiederum nur von Roll's Royce kopiert wurden.

Beim stilvollen Innenraumdesign konnte man den Engländern lange nichts vormachen.

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden