Es war ein mal ein Kolben ...

28 Beiträge · 6.627 Aufrufe · gestartet

Und weil du soooooo böse zu Davor bist kommst auch mit auf den Getränkewagen.
WhatsApp
Martin...... Die Auslassventile sitzen doch viel zu hoch. Die können die Kolben doch nur wenn, ganz eben erreichen.
WhatsApp
Du brauchst noch dringender Urlaub als ich. Und ich brauchte ihn schon dringend.
WhatsApp
Das kann sein. Ändert aber nichts daran das die Ventile bei Überdrehzahl nicht zu früh öffnen sondern zu spät schließen bzw nachprellen also nochmal aus dem Sitz abheben. Und das kann nur am Auslass Schrott produzieren.
Zahnriemenschaden passt schon eher zu kaputten Einlässen bzw Steuerkettenriss zb beim V8.
WhatsApp
Das stimmt, aber sebst beim Flattern der Auslassventile würden sie nicht so weit wieder aufspringen, so dass sie den Kolben berühren können. Wenn das so sein sollte dann müssten sie ca 10- 11mm zusückspringen. Das kann ich mir nicht vorstellen dafür ist die Federkraft zu groß. Oder? Der Ventiltrieb kann bis ca 7500 - 8000 U/min verkraften. Sollte eine deutlich höhere Drehzahl durch zum Beispiel Verschalten erreicht werden. Gehe ich davon aus, dass es auch egal ist, denn der Motor wird das dann wohl nicht überleben.
WhatsApp
Also nem Kumpel ist das beim 20VT passiert bzw einem Kumpel der mal kurz gefahren ist. Da waren "nur" die Hydros geplatzt.
Federkraft hängt von der Nockenwelle ab - das Ventil muss dem schließen ja folgen.
Flattert der Auslassventile heißt ja erstmal nur Leistungsverlust aber die können dabei überhitzen.
Problem ist ja das schwächer werden der Federn mit der Zeit...
Deswegen legt man die immer stärker aus als nötig.
WhatsApp
Ha... pass mal auf, dass ich zu dir nicht phöse werde
WhatsApp
Wer pöse wird kommt in den Bierwagen Basta.
Irdendwie muß ich ja mein Personal zusammen kriegen. :grin:

Bearbeitet von Martin

WhatsApp
wenn danach nur noch der Bierwagen überhaupt existiert............
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden