Dry tar insulation mats, huh?

5 posts · 1,662 views · started

Original: German · machine translated
Eklig3 . I recently (again) bought a V8, where a bisl can be done. Among other things, he had a deserted cooling water leak that seemed to wander around the driver's footroom for a long time. Primary measures were leakage removal, paneling and mat swapping. etc. The car is now open for a few days in warm weather, in addition I put a cup of drying granules in the footroom. But don't fruit as you thought.

Someone an idea, I am grateful for every suggestion!

Greetings.

Flo
WhatsApp
Föhnen eventuell, oder auch einfach nur mit einem Industriestaubsauger aussaugen - sozusagen "trockensaugen".
Vielleicht?
WhatsApp
Hi

Also ich würd alles was lose ist entfernen... zum Teil bröckelt das zeug ja... dann aussaugen...

Entweder mit so ner Heißluftpistole ... http://www.ebay.de/itm/Heisluftpistole-Bosch-GHG-660-LCD-Professional-/110749296846?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item19c92c28ce anwärmen oder ich hab auch schon mal nen Elektroheizer reingestellt und die Fenster ein bisschen offen gelassen... der Ventilator verteilt dann die warme Luft...

Frank
WhatsApp
Letztens habe ich meinen E61 geflutet, abends Fenter offen gelassen und es hat in der Nacht aus Eimern geschüttet.

Morgens, meine Fresse, seh ich dann die offenen Fenster - drin, Wassermassen ...

Naja, ersteinmal alles mit trockenen Tüchern herausholen, was geht. Dann 3 x 0,5 Tage alte Zeitungen ausgelegt, zusätzlich die Trockengranulatbehälter reingestellt (wie Du geschrieben hast, auch nur mit Minierfolg) und dann 3 x 0,5 Tage mit nem stinknormalen Heizlüfter -Türen udn Fenster zu und aufheizen, alles auf und lüften, dann wieder aufheizen, lüften und so weiter. Das bekommt man die ganze Feuchtigkeit aus dem Wagen.

Meine Gattin arbeitet zZt. nur 6 h und konnte die Maßnahme so ganz gut durchführen.
Ansonsten kannste Dir auch ne Lackiertrockenzelle mieten.

Die triefenden Matten habe ich übrigens 2 Tage abtropfen lassen und dann in den Wäschetrockner, da kann man auch mit wenig Temperatur arbeiten .

Nach nen paar Tagen war der 5er wieder wie neu.
WhatsApp
Letztens ist einem die Karre dabei abgebrannt.
Lasst das mit nem Industriefön.

Ablauflöcher öffnen falls "zu" und dann entweder abwarten bzw. irgendwas reinlegen (Katzenstreu).
WhatsApp