Strong vibrating during curve rides.

18 posts · 5,593 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone.

Got a vibration problem right now.
If I speed up while driving, the whole car vibrates.
The vibrating is not dependent on speed.
If I get off the gas, there's no vibration.
Have the feeling it's speed dependent.
On a straight track, everything is normal. (The complete front and rear spring legs are new with all bearings etc.
The hydraulic pump must be resealed, a hydraulic hose must also be changed in the next time.
Have always had the feeling that the steering is not , , , , , , , , , . (Unfortunately, I can't describe it very well.)
Is the pump not pumping enough? Can't it build up the complete pressure? Or does the steering gear give up?

I am grateful for every piece of advice you give.

Greetings Christian from Sauerland!

WhatsApp
Deine Lenkung kann nichts mit den Vibrationen zu tun haben... möglich, dass die Pümp langsam stirbt oder das Lenkgetriebe in sich nen defekt hat (Zahnstange etc)... das kann haken... aber KEINESFALLS vibriert deswegen die ganze Karre... das wäre eher ne Antriebswelle oder so, erst recht wenns kurvenabhängig ist...
WhatsApp
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn eine Antriebswelle den Geist aufgibt. Aber dieses Vibrieren ist immer gleich, schonmal stärker oder schwächer. Egal wie schnell/langsam ich durch kurven fahre.

WhatsApp
Würde auch auf das Differenzial tippen. Habe Quattro Antrieb und habe das bei stärkeren Beschleunigen in der Kurve auch, aber bei normalen Kurvenfahrten ist das nicht mehr. Vielleicht einfach mal den Ölstand im Differenzial prüfen. Bei meinen Omega früher hat das der Tüv bemängelt und habe es erst ignoriert und nachher ist das Auto nur noch gerade aus gefahren und ein teurer Spaß.
VG
CD
WhatsApp
Jo aber Carsten dem Orakel würde ich auch Gehör schenken
Diff und so singt/heult meistens erst weil der Zahnflankenabstand wegen zuviel Spiel nicht mehr stimmt.
WhatsApp
Oh neeeeeeeee........................nicht schon wieder n neuer Spitzname.

Können wir uns nicht mal auf einen einigen? Im Alter kann "Mann" sich nicht mehr soviel merken.
WhatsApp
Es gibt DAS Orakel ...... oder man KANN orakeln

Ich denke in dem Fall "orakelt der Schmied" ....

WhatsApp
Danke für die Antwort. Würden die Krümmer dann nicht auch bei gerader Strecke anliegen und Vibrationen verursachen? Oder warum nur bei Kurvenfahrten? Was spricht gegen Antriebsgelenke?
Danke für die Hilfe!
WhatsApp
also Krümmer bzw. Puffpuff ists auch wenn du ausm Stand nen Kickdown machst.... rappelt dann was?

also ne Kurvenabhängigkeit würde ich da eigentlich keine sehen... eher ne Belastungsabhängigkeit
WhatsApp
Guten Morgen!

Also es ist Definitiv nicht belastungsabhängig.
Beim Kickdown ist alles völlig normal.
Könnte ein defekter ABS Sensor so etwas verursachen?
WhatsApp
eher nicht. Sieh mal an den krümmern hinten runter, mußt aber genau schauen. Sieht man schlecht ran da unten. Das ist kurz oberhalb der Verschraubung vom X-Rohr.

@roy: wenn der Auspuff hoch genug geschraubt ist muß er nicht unbedingt an der Traverse anstehn bevor die krümmer alarm schrein
WhatsApp
ja schon... aber den Motor (inkl. Krümmer versteht sich) wurschtelts doch viel eher rum beim Gasgeben, weil ja soooo drehomentschwach, als nur beim Kurven fahren...
WhatsApp