hi
mir geht wärend der fahrt meine abs leuchte an wenn ich dann einigemale den schalter betätige geht sie wieder aus
hat jemand ne ahnung was kaputt ist?
abs schalter
9 Beiträge · 992 Aufrufe · gestartet
1. du hast nicht zufällig dir felgen gewechselt? wenn ja könnte es daran liegen, das es ne falsche größe ist.
2. dann könnte es sein das einer der abs-sensoren einen wackel hat. bzw. defekt ist.
3. und dann könnte es auch noch sein das dein abs-taster nen wackel hat.
überprüfe mal die verkabelung
2. dann könnte es sein das einer der abs-sensoren einen wackel hat. bzw. defekt ist.
3. und dann könnte es auch noch sein das dein abs-taster nen wackel hat.
überprüfe mal die verkabelung
es kann aber auch sein das deine Lichtmaschine müde oder die batterie etwas schlapp ist! klingt abwegig? ist es aber nicht weil das ABS als erstes aussteigt wenn die bordnetzspannung fällt! als nächstes glimmt ab u zu die KAT-warnleuchte. das alles passiert lange bevor zb die einspritzung die arbeit einstellt oder das auto nicht mehr anspringt. ...hab ich exakt in dieser reihenfolge selbst erlebt!! und die ladekontrolleuchte brannte nicht oder verlosch maximal nachdem ich nach dem starten kurz gas gab. (hängt damit zusammen das der ausgang ladekontrolleuchte (61) masse ist solange die lichtmaschine überhaupt keinen strom liefert und plus wird sobald irgendein strom erzeugt wird dessen spannung höher ist als die batteriespannung.
ich würde zuerst mal netzspannung prüfen ( am einfachsten über diagnose klima )
gruss roland
ich würde zuerst mal netzspannung prüfen ( am einfachsten über diagnose klima )
gruss roland
Hallo,
bei meinem 80er Audi (ich weiß, anderes Revier ...) wars ein ABS-Sensor. Nach Aus- und Einschalten des ABS war das Lämpchen wieder für einige Zeit aus. Hat sich vor allem bemerkbar gemacht, wenn man auf Schnee fuhr (warum auch immer).
mfG
Bastian
bei meinem 80er Audi (ich weiß, anderes Revier ...) wars ein ABS-Sensor. Nach Aus- und Einschalten des ABS war das Lämpchen wieder für einige Zeit aus. Hat sich vor allem bemerkbar gemacht, wenn man auf Schnee fuhr (warum auch immer).
mfG
Bastian
ich denke es liegt an der felge da eine größe falsch ist ging aber nicht anders dank der stadt war mein rad vorne rechts zeschlitzt und ersatzrad gabs nur in kleinerer größe und bis die versicherung der stadt zahlt und der wagen dann mal bei audi wieder raus ist werd ich wohl mit leben müßen
ah! das konnte ich natürlich nicht wissen......
Hi Max,
also das mit der Felge musst Du mir mal erklären. Wenn alle Felgen und Reifen die gleiche Größe haben, wie kann das dann Einfluss auf das ABS haben? Habe das gleiche Problem Felgen sind bei mir Original. Sensoren sind i.O. bei mir. Der ABS-Taster hmmm was schaltet das Ding eigentlich aus? Wohl nur den ABS-Kreis oder auch die Steuerung des Differenzials? Soweit ich weiss ist das spielen die beiden Komponenten doch zusammen oder? Wer weiss mehr?
also das mit der Felge musst Du mir mal erklären. Wenn alle Felgen und Reifen die gleiche Größe haben, wie kann das dann Einfluss auf das ABS haben? Habe das gleiche Problem Felgen sind bei mir Original. Sensoren sind i.O. bei mir. Der ABS-Taster hmmm was schaltet das Ding eigentlich aus? Wohl nur den ABS-Kreis oder auch die Steuerung des Differenzials? Soweit ich weiss ist das spielen die beiden Komponenten doch zusammen oder? Wer weiss mehr?
hi ronny, auch ich tippe auf einen defekt oder wackelkontakt am sensor. bei mir hatte es nach dem radlagerwechsel gesponnen.
gruß joachim
gruß joachim
Hi!
Das hätte er ja auch schreiben können, bevor man hier leitfäden wälzt und sich den kopf zerbricht.... Tztztz...
Ronny
Das hätte er ja auch schreiben können, bevor man hier leitfäden wälzt und sich den kopf zerbricht.... Tztztz...
Ronny
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden