Wie kann das passieren???

44 Beiträge · 9.166 Aufrufe · gestartet

jaaa...die aufgesteckte Plastikkappe...du hast recht ;-)
WhatsApp
uh?

Dämpfer putt? quasi Kolbenstange im Zylinder angefressen?

oder hassu extra harte Dämpfer mit fixer Kolbenstange verbaut, dafür gäbe es eigentlich so billig Massagesitze... ?
WhatsApp
da dran hab ich eigentlich nicht gespart, sin bilstein drin...
WhatsApp
Hallo,

ich denke Du hast den Topf vergessen... (445 412 339 oder A)

Gruß Uwe
WhatsApp
Nein, da ist eine aus Metall über den Begrenzer.
Die Plastikkappe ist auf der Mutter die auf das Bein geschraubt wird.
WhatsApp
hmm...eigentlich hab ichs doch damals wieder so zamgebaut wie ichs zerlegt hab...hmmm...muss ich doch mal zerlegen jetzt und schaun...
WhatsApp
Das Domlager musste ja sowieso tauschen und dann siehste ja sofort, ob oder wo der der "Topf" ist...

Machma Pics...
WhatsApp
hab gestern mal das domlager gewechselt...und festgestellt das Nr. 1, 2 und 3 fehlen. 3 ist klar, weil bei den Bilstein dämfern eine neue verschlussmutter dabei war. 2 und 1 haben glaub ich damals nicht mehr drauf gepasst weil bei dem Bilstein das tauchrohr viel dicker ist. Ist denn hier kein Bilstein-dämpfer-fahrer da?
WhatsApp
jo wie gesagt...ich hab jetzt mal n neues lager eingebaut...aber zerlegen und den topf einbauen werd ich erst wenn die karre abgemeldet is...2 wochen wirds scho halten, hat ja jetzt auch ein jahr gehalten ;-)
aber der bilstein dämpfer ist oben so verdammt dick, nicht so wie der originale...
WhatsApp
Doch, der ist halt oben genauso dick wie unten... Ich versteh das auch nicht, warum bei diesen Dämpfern das Prinzip umgedreht wurde. Nur wegen der verringerung der ungefederten Massen?

Mich ärgert, dass der Wagen fast 3 cm tiefer eintaucht, als mit der Serie. Ich werde nicht drum herum kommen, andere Federn einzubauen, damit er nicht so tief liegt. Ich setze fast bei jedem Krumel auf den Kufen auf... Scheisse... War mit den Seriendämpfern nicht so...

Gruß Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden