Manschette die mit nem Flansch befestigt wird.
Haben faste alle Fiat Unos so, nur die Turbos nicht (die haben Steckflansche).
Die Rollen sollte ja nicht das Problem sein, die sind ja eher härter als die Lauffläche, aber man sollte es schon verhindern wenn es geht.
Wobei es auch egal sein sollte wenn alles in Ordnung ist...
Vibrationen auf der Autobahn (vertikal)
50 Beiträge · 10.844 Aufrufe · gestartet
Nein es ist nicht egal, auch wenn nichts kaputt ist. Die Kugeln laufen in ihren Bahnen ein. Die darf man auf keine Fall vertauschen - und es ist ja auch keine Kunst, das zu verhindern. Man muss die Teile ja nur zueinander markieren - wo ist da das Problem?
Wenn man alles nur einmal da hat, keins. Im Teilelager sicherlich nicht machbar wenn 10 Getriebe und 20 Paar Wellen daliegen 
Vom Prinzip hast du Recht, aber Ideal läuft sich nichts an

Vom Prinzip hast du Recht, aber Ideal läuft sich nichts an
Das klingt plausibel, wieder was gelernt, vielen Dank!
Es ist also damit zu rechnen, daß der Mini-Besitzer nicht lange Freude am reparierten Fahrzeug hat sondern der nicht ganz fachgerechte Einbau die Antriebswelle in Bälde endgültig ins Nirwana befördert.... *g*
Es ist also damit zu rechnen, daß der Mini-Besitzer nicht lange Freude am reparierten Fahrzeug hat sondern der nicht ganz fachgerechte Einbau die Antriebswelle in Bälde endgültig ins Nirwana befördert.... *g*
3.
nicht nur Tripot... auch die andern Achslager... habs nicht gewusst und schön zerlegt und gepützelt... danach passten die Kugeln einfach nicht mehr rein...
nicht nur Tripot... auch die andern Achslager... habs nicht gewusst und schön zerlegt und gepützelt... danach passten die Kugeln einfach nicht mehr rein...
wieso soll man ne Mutter nicht freibrennen dürfen? sieht zwar nicht so aus als hätten sie dann neue genommen, aber wenn dann neue Muttern montiert werden würden sind die ja dann i.O. und die geschwächten im Müll..
Habe mir das Video mal genau angeschaut,
zu 1) haben die es ja mit dem Knebel probiert welcher kaputt gegangen ist, war ja auch nur die letzte Möglichkeit vor der Flex
zu 2) sieht man nicht, ob nicht noch mit Drehmoment nachgezogen wurde
zu 3) sieht man nicht ob markiert wurde
zu 4) sieht für mich nach einem Splint aus
PS: ich weiß zu 99% welche Werkstatt denen ein neues Getriebe einbauen wollte
zu 1) haben die es ja mit dem Knebel probiert welcher kaputt gegangen ist, war ja auch nur die letzte Möglichkeit vor der Flex
zu 2) sieht man nicht, ob nicht noch mit Drehmoment nachgezogen wurde
zu 3) sieht man nicht ob markiert wurde
zu 4) sieht für mich nach einem Splint aus
PS: ich weiß zu 99% welche Werkstatt denen ein neues Getriebe einbauen wollte
Das Innere hat mit der Hand spürbares Spiel.
Falls morgen die äußeren Gelenke kommen mach ich die eine Antriebswelle.
Dann erstmal wegen Kupplung überlegen was ich mache...
Falls morgen die äußeren Gelenke kommen mach ich die eine Antriebswelle.
Dann erstmal wegen Kupplung überlegen was ich mache...
Wieso Kupplung? Wo klemmts da?
Ach ja, Gelenk rechts vorne innen. Unheimlich - also deine Ansage.
Kupplung: http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8engine_ger&Number=298387&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Also bin gerade ne Runde gefahren, fährt. Aber ich denke ich muss da wohl demnächst aktiv werden.
Carsten, deine Prognose?
Kupplung: http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8engine_ger&Number=298387&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Also bin gerade ne Runde gefahren, fährt. Aber ich denke ich muss da wohl demnächst aktiv werden.
Carsten, deine Prognose?
Ich kann nix dafür........ehrlich.............ich will nicht auf den Scheiterhaufen.
Eine der Torsionsfedern hat sich verabschiedet, wollte sich nicht länger von die Quälen lassen. Leichtes Rupfen in der Kupplung wenn Du sie kommen lässt?
Eine der Torsionsfedern hat sich verabschiedet, wollte sich nicht länger von die Quälen lassen. Leichtes Rupfen in der Kupplung wenn Du sie kommen lässt?
Nix Scheiterhaufen, eher nen Orden.
Ja hab ich auch erst vermutet. Weil es eben gerattert hatte. Schraube und Co wären sofort durchgeschlagen.
Aber Druckpunkt ist tiefer. Ja es rupft beim einkuppeln.
Gretchen Frage, wie akut? Kann ich so noch fahren bis Teile da sind oder sollt ich mir nen Winterauto zulegen?
Ja hab ich auch erst vermutet. Weil es eben gerattert hatte. Schraube und Co wären sofort durchgeschlagen.
Aber Druckpunkt ist tiefer. Ja es rupft beim einkuppeln.
Gretchen Frage, wie akut? Kann ich so noch fahren bis Teile da sind oder sollt ich mir nen Winterauto zulegen?
Ich würde es nicht riskieren. Entweder machen oder auf ein anderes Fahrzeug ausweichen.
In Antwort auf:
..ich will nicht auf den Scheiterhaufen.
Und trotzdem wart er immer wieder wiedergebohren.
oh ne, tu mir das nicht an. nicht wieder als V8 Schrauber.........
lieber als superhübsche Blondiene mit heißen Kurven. Da lasss ich mir die Matratze gleich auf den Rücken nähen und dann lass ich "Schrauben"
lieber als superhübsche Blondiene mit heißen Kurven. Da lasss ich mir die Matratze gleich auf den Rücken nähen und dann lass ich "Schrauben"
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden