Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem bin mit meinen Audi v8 bj 25.011990 von Wolfsburg ans Mittelmeer gefahren ohne Probleme und jetzt wo ich hier bin verliere ich Külwasser bei ein geschalteterKlimaanlagen wen ich auf Econ schalte und auf HI STELLE verliert er keine Flüssigkeit wenn jemand etwas darüber weiß ich bin für jeden vorschlag dankbar.
Mfg m.klapper
Kühlwasserverlust
44 Beiträge · 8.045 Aufrufe · gestartet
Hi !!!!
Wenn das SOOO ist wie du beschreibst handelt es sich schlicht und einfach um Kondenswasser der der Klimaanlage.
Auf Stellung "Econ" läuft der Kompressor nicht ..... deswegen hast du auch kein Kondenswasser welches abläuft.
Gruss
Wenn das SOOO ist wie du beschreibst handelt es sich schlicht und einfach um Kondenswasser der der Klimaanlage.
Auf Stellung "Econ" läuft der Kompressor nicht ..... deswegen hast du auch kein Kondenswasser welches abläuft.
Gruss
Danke erstmal für dein antwort es ist ganz sicher Kühlwasser habe die gemacksprobe gemacht und mein Warnlampe ist auch angegangen
Dann ist es aber eher zufällig mit der Klima !!!!! Kannst du genau definieren wo es rauskommt ???
Also ich habe das estmal am Ausgleichbehälter das der an der Unterseite nass war der is jetzt aber wieder trocken jetzt kommt es Vor dem linken Vorderrad raus läßt sich schlecht defienieren da der Unterfahrschutz stört und man nicht gesagen kann wo es austitt
Also per Ferndiagnose wird das eine wilde Raterei !!!! 
Fahr am Besten mal da unten in ne Werkstatt ..... wenigstens die Motordämmung abbauen ; dann siehste mehr

Fahr am Besten mal da unten in ne Werkstatt ..... wenigstens die Motordämmung abbauen ; dann siehste mehr
Da wird mir wohl auch nichts anderes überbleiben habe gedacht ich kann das umgehen Aber danke das du dir die Zeit genommen Hast so bald ich weiß woran es liegt werde ich berichten
Hi
Drückts raus wenn er heiß ist? Oder auch wenn er noch kalt ist...
Die Behälter brechen gern mal am Stutzen... versuch doch mal ob du da wos Nass war mit ner Schraubschelle was machen kannst... ansonsten halt mal schauen ob die da irgendwo so nen Behälter haben... ist ja nen relatives Standardteil...
Frank
Drückts raus wenn er heiß ist? Oder auch wenn er noch kalt ist...
Die Behälter brechen gern mal am Stutzen... versuch doch mal ob du da wos Nass war mit ner Schraubschelle was machen kannst... ansonsten halt mal schauen ob die da irgendwo so nen Behälter haben... ist ja nen relatives Standardteil...
Frank
Wen er heiß is läuft es aus aber wie gesagt nur wen ich mit Klima fahre
@ Michael ..... ist deiner "Alpine-weiß" ????
@Jürgen ja ist er hat nichtjeder hoffe ich mal^^
ob Klima oder nicht, wenn HI dann wird nicht gekühlt sondern genau gleich wie auf ECON einfach volle Pulle geheizt... oder meinst du, du drückst auf den HI-Knopf? dann ist das sowieso nur Einbildung, denn dadurch geht nur das Gebläse auf Vollgas und sonst gar nix...
einziger Zusammenhang zwischen Klima und Kühlwasser ist der Wärmetauscher... welcher durch ein Unterdruckventil jeweils durchflutet (heizen) oder eben nicht durchflutet (kühlen) wird... wenn jener hin ist, kriegt man meist nasse Füsse weil der Gebläsekasten, in dem der Wärmetauscher sitzt, hats keinen Ablauf nach aussen, wenn aber einer der Anschlüsse des Wärmetauschers bröselt oder auch gerne mal das Sperrventil, dann pieselt es in den Wasserkasten welcher dann durch Abläufe auf den Boden pieselt.... so... also machst wohl als erstes die Wasserkastenabdeckung weg, dazu Scheibenwischer demontieren... ausser du magst es riskieren einfach so mal rein zu gucken, durch zu starkes Aufmachen der Abdeckung (eben mit montierten Scheibenwischern) kanns passieren, dass das Ding reisst, was nicht wirklich vorteilhaft ist.... deswegen lieber nen Schraubendreher und nen 13erSchlüssel organisieren um die Scheibenwischer zu demontieren und dann da drunter mal genau zu gucken....
einziger Zusammenhang zwischen Klima und Kühlwasser ist der Wärmetauscher... welcher durch ein Unterdruckventil jeweils durchflutet (heizen) oder eben nicht durchflutet (kühlen) wird... wenn jener hin ist, kriegt man meist nasse Füsse weil der Gebläsekasten, in dem der Wärmetauscher sitzt, hats keinen Ablauf nach aussen, wenn aber einer der Anschlüsse des Wärmetauschers bröselt oder auch gerne mal das Sperrventil, dann pieselt es in den Wasserkasten welcher dann durch Abläufe auf den Boden pieselt.... so... also machst wohl als erstes die Wasserkastenabdeckung weg, dazu Scheibenwischer demontieren... ausser du magst es riskieren einfach so mal rein zu gucken, durch zu starkes Aufmachen der Abdeckung (eben mit montierten Scheibenwischern) kanns passieren, dass das Ding reisst, was nicht wirklich vorteilhaft ist.... deswegen lieber nen Schraubendreher und nen 13erSchlüssel organisieren um die Scheibenwischer zu demontieren und dann da drunter mal genau zu gucken....
Danke das werde ich morgen gleich mal machen und mit Hi meine ich die Temperatur und nicht das Gebläse
Roy ..... es tropft vorne raus !!! Wäre ungewöhnlich wenns vom Wasserkasten vorlaufen würde ...
@ Michael: Hat wirklich nicht jeder ... ich auch nicht ... leider !!
@ Michael: Hat wirklich nicht jeder ... ich auch nicht ... leider !!

Welch ein Glück dan bin ich wohl der einzige der einen hat^^
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden