Warning light red (brake) lights up....

14 posts · 6,890 views · started

Original: German · machine translated
Warning light red (brake) lights up and beeps when starting afterwards is quiet again. What is the A8 2.8 liter quattro saying to me?
WhatsApp
ggf Fehler in der "Bombe", diesem Druckspeicher im Brems/Hydrauliksystem ... benutze mal die Suche, dazu wirste Einträge finden....
WhatsApp
Ich habe keine Bombe (Druckspeicher) ich habe einen Unterdruckbremskraftverstärker und auch kein Niveau, daher hat der kleine A8 das nicht
WhatsApp
ja ok, solange die warnung nicht bestehlen bleibt ist es doch ok. die anzeigen wollen sich schliesslich auch mal melden ;-)
WhatsApp
Dann bleibt Dir nur den Fehlerspeicher mal auszulesen, denn das kann vieles bedeuten. (Zu wenig Unterdruck, BKV defekt usw usw)
WhatsApp
Hi

Wie siehts mit den Flüssigkeitsständen aus... beim V8 kommt die auch wenn Hydraulikflüssikeit fehlt...

Frank
WhatsApp
Habe es gefunden, ist was ganz anderes, hat mit der Bremse nichts zu tun.

Meine LIMA ist hin, und wenn du zu lange orgelst dann geht die
WhatsApp
und jetzt war die Batterie der Tastatur alle....

Sorry, das war eben mein erster Gedanke bei dem unvollendeten Satz... :-))))
WhatsApp
Ich will ja jetzt nix sagen !!!! Aber am V8 war immer irgendwas .... und jetzt am A8 auch ???

WhatsApp
Ich rupf jetzt mal die Plusverteilerdose auseinander und schau mir die Masse zum Motor an irgendwie ist da der Wurm drin und an die LIMA glaub ich noch nicht.

Ich berichte wieder
WhatsApp
So am Ende war es eine ziemlich alte Batterie in Verbindung mit einer schon geflickten (allerdings recht gut) Plusverteilerdose jedoch kam da auch Wasser rein. Hab das alles mal sauber gemacht und neu Isoliert plus neue Batterie. Jetzt hab ich wieder eine Ladespannung von 14 - 14,5 Volt.

Das mit der Warnleuchte war eben durch zu wenig Saft er ist gerade noch angesprungen und dann haben die Steuergeräte eben gesagt Schei.... so nicht
WhatsApp
Häng einmal ein Ladegerät an deine Batterie und lade diese vollständig auf.
Vermutlich ist dann alles ok.

so long
WhatsApp
Das hatte ich schon gemacht, kein Erfolg die alte Batterie war kaputt, konnte keine Leistung mehr abgeben.
WhatsApp