Brake contact, gear emergency, blue haze

19 posts · 4,525 views · started

Original: German · machine translated
I get soft with the poke, brake changed with contacts as planned, at even try not a chance, because in a Wrkstatt with professional help everything worked out. Discs, stones, brake contacts and axle cuffs. Today I want to turn a lap after polishing: Gear is in emergency run and stays there, the brake beeps and the brake pedal can be kicked through and can not be pumped hard, should actually be the case, right? What can be there again, I glob, I'm going to kick him off soon.
WhatsApp
In deiner Überschrift steht noch was von "blauen Dunst" !!! Was ist damit ???

Gruss

WhatsApp
Na Lambdasonde hab ich letzte Woche abgezogen, läuft jetzt gefühlt besser aber wenn ich den an schmeisse, läuft er richtig unrunt und denn kommt beim los fahren, ne blaue Wolke. Luftfilter is auch neu.
WhatsApp
blau ist Öl ...... evtl. Ventilschaftdichtungen (wenns beim Start) ; Bremse ist nach Belagswechsel erstmal einige Kilometer weich ..... das legt sich !!!
Notlauf .... kann man nur unken ohne Auslesen

Gruss

WhatsApp
Ventilschaftdichtungen? Bitte um Info, wo, was, wie, wofür und wie teuer ist der Wechsel und kann man selber was machen?
WhatsApp
Oh weh ..... da hab ich was losgetreten !!!!

Nun ; billig ist das nicht ..... und du wirst nur Eins machen können: den Geldbeutel auf
Wenn schon .. denn schon !! Dann sollte etwas mehr gemacht werden .....

Wenns nur ein klitzekleines Wölkchen ist würd ichs lassen ... weil es muss ja im Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen. Ich kenne dein Auto nicht und kann mir kein Gesamturteil bilden.

WhatsApp
Gesamturteil ist ne Baustelle die jeden Tag gebraucht wird und im Moment auf der Kippe steht da se nur noch Geld frisst. Langstrecke echt sehr gut zu fahren aber der Großteil is über Land und Stadt. Blau is echt nur bei losfahren. Is das auch der Grund warum der beim Start so schlecht läuft?
WhatsApp
Haja ..... wenn er dann das Öl mit einatmet was von oben runtergelaufen ist kanns schon ein paar Sekunden dauern bis er rund läuft.

Ich würd damit leben .... das Geld der Reps in Einen mit guter Substanz investieren anstatt in ein Fass ohne Boden

WhatsApp
Na denn danke erstma für die Info. Das denn wahrscheinlich auch der Grund, warum er bissel Öl nimmt, also auf 1000km 0,5l. Und das mit der Bremse wird noch sagst de?! Naja werd ma beobachten. Was wird denn passieren wenn ich die Dichtungen nicht rep. lasse?
WhatsApp
Was dann passieren wird ???? Das kann ich dir sagen ..... du schenkst mir dein Auto

Kommt aufs Stadium an ..... aber 0,5 auf 1000 ist sehr wenig !! Bei Ölsäufern brennts gerne mal ein Ventil weg ..

WhatsApp
Aha, dachte ich mir ich glaube wenn das soweit is und keiner mehr was gibt dafür verkauf ich die Teile. Is aber echt schade, is eigentlich nen andenken an meinen klenen Bruder, selber Monat u. Jahr. Is auch echt nen klasse Auto und wie gesagt, Langstrecke und Sofa-Feeling, nach Stunden immernoch kene Rücken schmerzen....
WhatsApp
Rest der Technik ist nur noch, Schiebe-Hebe-Führungsteil rechts am Schiebedach gebrochen und an der Sitzheizung bin ich dran. Sonst alles gemacht.
WhatsApp
rechts? cool... dann kannst mir das linke überlassen... du kriegst mein linkes kaputtes Teil... na, es muss ja beidseitig gleich sein damits stimmt... und so haben wir nen fairen Deal
WhatsApp
oder umgedreht, bei euch oben liegt doch viel zu viel Schnee, da lohnt doch garkein Schiebedach, kannst de doch zu schweissen.
WhatsApp