Hi Enno,
also diese Klammern waren beim letzten Einbau eigentlich alle noch dran, so lange ist es nicht her, aber wird das Rollo nicht hauptsächlich von den 2 Muttern in dem Rahmen unter der Hutablage gehalten ???
Elektr. Heckrollo klappert
22 Beiträge · 6.181 Aufrufe · gestartet
nee sind schon ein paar mehr
Du hast mich falsch verstanden, es sind schon mehr Muttern zur Befestigung vorhanden, aber 2 befestigen das Rollo direkt am Rahmen, die anderen befestigen das Rollo an der Hutablage direkt.
Ich war halt der meinung das die unteren 2 Muttern hauptsächlich für die Lage des Rollo's zuständig sind.
Ich war halt der meinung das die unteren 2 Muttern hauptsächlich für die Lage des Rollo's zuständig sind.
So ich habe jetzt herausgefunden warum meins klappert, bei mir ist das Gestänge auf der Fahrerseite verbogen, wie das auch immer gekommen ist, jedenfalls ist es Richtung Innenraum verbogen und dadurch hat es mehr Luft und kann klappern
.
.
So,
heute habe ich mich mal etwas mit dem Heckrollo beschäftigt und den fehlenden Dichtring auf der Fahrerseite angebracht!
Und das Ergebnis? Es klappert nichts mehr!
Nur kommt man bei der Langversion aufgrund der grossen Seitenscheibe SEHR bescheiden dort dran ...
Danke noch einmal an Alle für Eure Hinweise und besonders an Enno für die Teileversorgung!
heute habe ich mich mal etwas mit dem Heckrollo beschäftigt und den fehlenden Dichtring auf der Fahrerseite angebracht!
Und das Ergebnis? Es klappert nichts mehr!

Nur kommt man bei der Langversion aufgrund der grossen Seitenscheibe SEHR bescheiden dort dran ...
Danke noch einmal an Alle für Eure Hinweise und besonders an Enno für die Teileversorgung!
Klasse Kai, kleine Ursache grosse Wirkung.
Woher hast du den Dichtring bekommen ?
Enno hatte sie mir zu einer anderen "Teilebestellung" gelegt! Scheinen aber handelsübliche Dichtringe zu sein!
Ich werde allerdings wohl noch einmal mit anderen Größen experimentieren!
Ich werde allerdings wohl noch einmal mit anderen Größen experimentieren!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden