Ufo´s selbst wechseln

47 Beiträge · 11.826 Aufrufe · gestartet

Hi

ich weiß nicht was da nachlässig ist wenn man vorher nochmal nen Blick in den Reparaturleitfaden wirft...

Sich was nicht merken können... halt ich für völlig normal...

Frank
WhatsApp
warum nicht andersrum... bevor du hier falsche Angaben machst kannst ja selber schnell in den RepLF schaun um dann hier korrekte Angaben zu liefern mit denen man (der Lars) direkt was anfangen kann...

ansonsten halt die falsche Beschreibung sein lassen dafür nur der Verweis zum RepLF...

Denn der Lars könnte davon ausgehen, dass du voll was davon verstehst und glaubt dir ohne in den RepLF zu schaun weil jener grad nicht zur Hand ist... oder weil jener ja soooo gut sortiert ist, dass man schnell mal die Lust verliert was zu suchen...

und mit ein wenig Sachverstand ist es selbsterklärend wie entlüftet wird... man muss nur wissen, dass man "am weitesten weg" anfangen muss... DAS wird man sich wohl merken können... mit dieser Angabe und dem Umstand, dass der HBZ, der BKV und der ABS Block vorne links sitzen ergibt sich die Entlüftungsreihenfolge.... manchmal brauchts aber einige Liter bis wirklich gut ist...
WhatsApp
Hi Roy

Ich geb dir ja recht... aber leider kann ichs nimmer editieren...

Frank
WhatsApp
Also die Lotte bremst mit Abs und geht voll in die Knie aber ich kann halt hier und da das Pedal bis auf´s Blech oder was auch immer da kommt durch drücken aber nur einmal denn is hart und denn is auch wie immer. Bremsen eure eigentlich im Vergleich zu nem Audi Bj.04 auch soviel schlechter bzw. modern is antippen und stehn und V8 richtig rein treten und stehn, dafür ham die dat Pedal so gross gemacht wa. Passen bede Füsse druff
WhatsApp
Genau das meinte ich mit nicht falsch verstehen!!!

Finde es nicht nachlässig in den RepLF zu schauen um Gottes willen, dafür gibt es den ja.
Etwas vergessen ist auch ok, passiert.
Ich meinte damit wie Roy schon schrieb, jemandem eine falsche Anleitung zu geben da man es selbst nicht genau weis. Das finde ich Nachlässig, gerade bei der Bremse!
Also bitte nicht die Wörter im Mund verdrehen.

@ Georg: Als ALB wird bezeichnet das Last-abhängige Bremsventil oder Bremskraftregler. Was hinten an der Achse sitzt und über den Beladungszustand des Fahrzeugs die Bremskraft an die Hinterachse anpasst. Damit ein Überbremsen verhindert wird. Wenn es denn funktioniert, meist sind die Dinger fest gerottet
WhatsApp
Hi

das mit dem festrotten kann ich bestätigen.. dazu war die Feder bei mir noch etwas in die Länge gezogen... verbogen... und brach dann eh ausseinander... also gabs ne neue.

Frank
WhatsApp
Hi,

mit der richtigen Gerätschaft müsste das Entlüften doch ein Klax sein?!

Gestern hab' ich (mal ausnahmsweise) im TV einen Bericht gesehen, in dem Entlüftungsventile mit Rückschlagventil verwendet wurden. Das muss es doch auch für unsere Fahrzeuge geben, oder? Damit ist es wirklich ein Kinderspiel...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi

Also ich hab grad nur den Vergleich Astra und V8 ... der V8 Bremst "sanfter" sprich ich tret drauf und es bremst je mehr ich drücke...

Beim Astra kommts mir härter und direkter vor... irgendwie unangenhem.

Beim V8 hauts aber auch rein wenn ich richtig draufsteig... also Bremsen beide eigentlich wie se sollen...

Frank
WhatsApp
Achso. Die Abkürzung "ALB" in diesem Zusammenhang sagt mir allerdings nichts.
WhatsApp
Übersetzung ALB : Automatisch Lastabhängiger Bremskraftregler.

Musste jetzt mal Klugscheissen
WhatsApp
Ah, jetzt geht mir endlich ein Licht auf. Hab die ganze Zeit überlegt, was er mir mit der Abk. wohl sagen mag.
Danke für den Schiss!
WhatsApp
DAfür nicht ich geb gern meinen senf dazu wenn ich was weiß
WhatsApp
Hi,
jetzt mußte ich es dreimal lesen um zu verstehen,was du sagen willst,nimm doch mal bitte ein paar mehr Satzzeichen zur Hand !

Also,du bremst,hin und wieder sackt das Pedal ab und beim zweiten drauftreten ist wieder alles O.K. !?
Wenn es ständig ist,könnte noch Luft im System sein,ABER,ganz aktuell,ebenso ein defekter hinterer Bremssattel,bzw. ein festsitzender Kolben dessen !
Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich erstmal da hinten suchen !Also Bremssättel ab und von irgendjemanden auf die Bremse treten lassen und sehen,ob er sich bewegt,...oder eben nicht !

ABER am besten,von jemanden helfen lassen,der sich damit auskennt und auch das Werkzeug hat,den Kolben wieder hereinzudrehen+drücken !

Gruß Thomas
WhatsApp
die neuen bremsen einfach aggressiver... ich finds scheisse... man will dosiert bremsen und bei dem kleinsten Antipper wirft die Mistkarre den Anker... nene... die Bremse beim V8 ist tadellos...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden