Hi
Mag sein.. der Sattel usw. aber das Scheibenwechseln ist beim V8 echt locker...
Ich hab halt beide Sättel aufarbeiten lassen... neue Manschetten usw. das macht sich schon gut.
Ne Leitung mußte auch neu weil die sich nicht lösen wollte... und halt Stahlflexleitungen.
Beim nächsten Bremsbelagswechsel wirds wohl auch neue Scheiben geben...
Frank
Ufo´s selbst wechseln
47 Beiträge · 11.826 Aufrufe · gestartet
Danke Jungs, werd ma sehn ob sich das mit dem durch drücken verbessert nach dem umbau. Wenn nicht müssen se da nochma ran.
Meld mich wenn ich den Salat fertig habe.
Meld mich wenn ich den Salat fertig habe.
Was??
So steht das doch nicht im Repleitfaden??
Zuerst der weiteste Weg: HR-HL-VR-VL!!!!!
Dabei das ALB hochhalten und gut was durchlaufen lassen.
Wir sprechen hier über die Bremse eines fast zwei Tonnen schweren Autos!!!
Gruss Stefan
So steht das doch nicht im Repleitfaden??
Zuerst der weiteste Weg: HR-HL-VR-VL!!!!!
Dabei das ALB hochhalten und gut was durchlaufen lassen.
Wir sprechen hier über die Bremse eines fast zwei Tonnen schweren Autos!!!
Gruss Stefan
Hi
Jo.. du magst recht haben.. ich muß das immer Nachlesen weil ich mirs nicht merken kann
Auf jeden Fall Reihenfolge nach Reparturleitfaden beachten.
Frank
Jo.. du magst recht haben.. ich muß das immer Nachlesen weil ich mirs nicht merken kann

Auf jeden Fall Reihenfolge nach Reparturleitfaden beachten.
Frank
werd auf garkeinen fall an der Flüssigkeit rum machen, werd bloß die Teile tauschen mit Ruhe und Sorgfalt. Entlüften brauch ich nich wenn die neuen Teile drin sind oder?
Frank
Merke es dir einfach so: zuerst den längsten Weg(am weitesten Weg um die Höchstmögliche Menge "alte Bremsflüssigkeit") zu wechseln!!
Ich finde es etwas nachlässig mit so ner Einstellung an die Bremse zu gehen.
Wie gesagt will hier nicht den Moralapostel spielen aber, an der Bremse sollte man mit etwas Hintergrundwissen und Sachverstand ran gehen.
Merke es dir einfach so: zuerst den längsten Weg(am weitesten Weg um die Höchstmögliche Menge "alte Bremsflüssigkeit") zu wechseln!!
Ich finde es etwas nachlässig mit so ner Einstellung an die Bremse zu gehen.
Wie gesagt will hier nicht den Moralapostel spielen aber, an der Bremse sollte man mit etwas Hintergrundwissen und Sachverstand ran gehen.
wenn du die Leitungen nicht öffnest dann nicht ....
Nur ist halt die Frage ob wirklich RICHTIG entlüftet wurde..
Nur ist halt die Frage ob wirklich RICHTIG entlüftet wurde..
Moin Lars,
wenn Du das Bremspedal voll durchlatschen kannst, gibts nach meiner Erfahrung zwei Möglichkeiten: entweder es ist noch Luft im System, die sich anders als die Bremsflüssigkeit komprimieren lässt, oder der Hauptbremszylinder ist hinüber, der Druck drückt sich an den Manschetten im Hauptbremszylinder vorbei. Ne andere Möglichkeit bei ansonsten dichtem System sehe ich nicht.
wenn Du das Bremspedal voll durchlatschen kannst, gibts nach meiner Erfahrung zwei Möglichkeiten: entweder es ist noch Luft im System, die sich anders als die Bremsflüssigkeit komprimieren lässt, oder der Hauptbremszylinder ist hinüber, der Druck drückt sich an den Manschetten im Hauptbremszylinder vorbei. Ne andere Möglichkeit bei ansonsten dichtem System sehe ich nicht.
Doch doch.
Habe es bei meinem V8 vor kurzem gehabt.
vorher alles ok
Wegen TüV neue Bremsschläuch VA eingebaut und das ALB getauscht. Danach hatte das Auto keine Bremsunterstützung mehr.
Also nach vier Litern durchfliessender Bremsflüssigkeit den HBZ getauscht und den Druckspeicher(Bombe). Zwischendurch mit Thomas telefoniert, Rainer zusammengeschi....
Gängigkeit der Bremssättel kontroliert und siehe da: Bremssattel HR fest. Den erneuert und gut is.
Habe es bei meinem V8 vor kurzem gehabt.
vorher alles ok
Wegen TüV neue Bremsschläuch VA eingebaut und das ALB getauscht. Danach hatte das Auto keine Bremsunterstützung mehr.
Also nach vier Litern durchfliessender Bremsflüssigkeit den HBZ getauscht und den Druckspeicher(Bombe). Zwischendurch mit Thomas telefoniert, Rainer zusammengeschi....
Gängigkeit der Bremssättel kontroliert und siehe da: Bremssattel HR fest. Den erneuert und gut is.
Hmm.. er schreibt doch, daß er die Bremse durchdrücken kann, ich verstehe es so, daß dann kein Bremsdruck aufgebaut werden kann.
Wenn die Bremsunterstützung fehlt, weil die Bombe oder der Bremsservo defekt sind, bleibt das Pedal "hart", oder?
Wenn die Bremsunterstützung fehlt, weil die Bombe oder der Bremsservo defekt sind, bleibt das Pedal "hart", oder?
Keine Bremsunterstützung ungleich Pedal durchtreten...
Ohne Bremsunterstützung ist das Pedal bretthart, lässt sich aber KEINESWEGS bis zum Bodenblech drücken!
Wenns Pedal durchgetreten werden kann sind Georg's genannte Punkte korrekt... worst case wäre zudem noch ne Undichtheit im System...
Ohne Bremsunterstützung ist das Pedal bretthart, lässt sich aber KEINESWEGS bis zum Bodenblech drücken!
Wenns Pedal durchgetreten werden kann sind Georg's genannte Punkte korrekt... worst case wäre zudem noch ne Undichtheit im System...
Wenn Du ein paar Mal hintereinander das Bremspedal trittst, wird es dann "hart"?
Nein es ist wie wenn du Luft im System hast.
Also du trittst etwas weiter durch und kurz vorm Blech ist es hart. Und da wird auch erst verzögert.
Du hast halt keine Unterstützung.
Also du trittst etwas weiter durch und kurz vorm Blech ist es hart. Und da wird auch erst verzögert.
Du hast halt keine Unterstützung.
dann ist sonst was faul...
bei ner platten Bombe ist und bleibt das Pedal einfach nur bockhart... erst wenn der Motor läuft gibt das Pedal ein wenig nach...
wenn der Mehrrippenriemen reisst ist es das selbe... Pedal bockhart, gibt nicht nach....
bei ner platten Bombe ist und bleibt das Pedal einfach nur bockhart... erst wenn der Motor läuft gibt das Pedal ein wenig nach...
wenn der Mehrrippenriemen reisst ist es das selbe... Pedal bockhart, gibt nicht nach....
Was ist denn das "ALB"?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden