Ufo ́s change themselves

47 posts · 11,826 views · started

Original: German · machine translated
there is something to consider, got everything there, slices, stones, W-contacts and an achsmanchette which flies out immediately. Pick up, unscrew, clean up, screw up again, plug in contacts, finish it or is it a little more difficult for a loan?
Welcome
WhatsApp
Moin moin...

Ansich kein schweres Unterfangen, nur welche Manschette möchtest du genau wechseln?
WhatsApp
In Antwort auf:

für´n Leihen

Meinst du Laien ???

Nun ... Ufo's zu wechseln ist einfach ; und wegen der Manschette guck mal im FAQ !!! Tim A. hatte da was geschrieben ... daran kannst du dich orientieren (dann brauch ich nicht soviel zu tipseln)

Gruss

WhatsApp
Darf gar nicht dran denken ..... Manschette ... iiihhhhh

Das ist immer so glitschig feucht

WhatsApp
der Laie natürlich, musste de schnell gehn von Arbeit aus.
Die Achsmanchette rechts is gerissen und haut Fett raus.
Kann ich die Sättel noch irgendwie gangbarer machen oder gibts nen Trick damit die Lotte besser bremst, im Moment kann ich das Pedal bis zum Anschlag durch drücken. Flüssigkeit ist neu, wird wohl an den toten Scheiben liegen wa?!
WhatsApp
????? Das liegt wohl nicht an den Sätteln ......

Ist definitiv richtig entlüftet ???

WhatsApp
Dann, so bin ich vorgegangen:

-nicht vergessen Zentralschraube der Radnabe im belasteten Zustand lösen und Dehnschraube(nicht zwingend) erneuern
-Radschrauben lockern
-Fahrzeug aufbocken
-Radschrauben lösen
-Rad abnehmen
-kleine Fixierschraube der Ufo lösen
-Halteklammer des inneren(Richtung Federbein) Bremsbelag lösen
-dann diesen Bremsbelag herausnehmen
-gegebenenfals den Kolben des Bremssattels zurückdrücken
-nun kannst du die Ufo heraus "fingern"

Jetzt weis ich nicht ob es eine andere/einfache Lösung gibt, da ich alles im Rahmen eines Fahrwerkstausches/Federbeinausbaus gemacht habe, ansonsten:

-Blech, welches um den Bremssattel angebracht ist, lösen(4Schrauben)
-ABS-Sensor herausdrehen(vorsichtig)
-Bremssattel losschrauben(3Schrauben)
-Schläuche vom Bremssattel vom Federbein lösen
-Bremssattel zurseite legen
-Schraube für die Fixierschraube(welche das Gelenk vom Querlenker mit dem Federbeinverbindet)....pass aber auf, entlaste sie gut, sonst ist sie bei dem herausdrücken fix rund
-Mutter vom Querlenker, welcher den selbigen Stabi verbindet, lösen
-Zentralschraube der Radnaben herausdrehen
-alles voneinander trennen, am bestel mit Wagenheber alles anheben
-Antriebswelle vorsichtig entnehmen, Manschette entfernen, erneuern und alles in umgedrehter Reihenfolge zusammenbauen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
WhatsApp
Wenn du soweit durchtreten kannst liegt garantiert nicht an verschlissenen Scheiben.
So einfach ist dieses Auto nicht

Was heisst gangbarer machen? Entweder die lassen sich zurückdrücken oder nicht.

Mit Verstand und Vorsicht an die Bremse gehen. Weiss ja nicht wie sehr Lainhaft du bist.
Will hier nicht Klugscheissen oder so aber man sollte schon einwenig hintergrundwissen haben!!!
Die V8 Bremse ist schon recht kompliziert/umpfangreich bzgl der Bremsunterstützung.
Grüsse Stefan
WhatsApp
Hi

Entlüften ist gar nicht so einfach... mit erst... wie war das noch gleich.. vorne links.. dann hinten rechts und dann vorne rechts und hinten links... auf jeden Fall nochmal machen... nach Reparaturleitfaden!

Frank
WhatsApp
Hi

Die richtige Manschette kaufen vorher

Da gibts manchmal ein Längenproblem...

Frank
WhatsApp