Hallo erstmal zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Wenn ich morgens den wagen starte läuft er super und kann auch std fahren aber sobald ich ihn ausmache und 5 min später starte läuft er unrund . sobald er abgekühlt ist läuft er wieder super.
Es ist ein 95er S6 avant 4,2 automatik
danke im voraus
Bei kaltem Motor alles super , wenn warm unrunder
10 Beiträge · 3.020 Aufrufe · gestartet
Und er läuft nach ein paar Gasstößen auch nicht mehr "normal"?
ne , bleibt weiter so.
Habe heute den fehlerspeicher auslesen lassen und dort stand etwas von G40 kurzschluss nach plus.
mfg
Habe heute den fehlerspeicher auslesen lassen und dort stand etwas von G40 kurzschluss nach plus.
mfg
G40 wäre der Hallgeber .... sollte beim V8 allerdings nix ausmachen
Ausstecken und testen ob Veränderung ...
Gruss
Ausstecken und testen ob Veränderung ...
Gruss
Moin Jürgen,
sagen wir mal so, er springt an, aber die Zündung wird am V8 dann um 16° zurückgenommen und die Klopfregelung ist nicht mehr aktiv.
Wenn er abgesteckt ist, dürfte sich allerdings der Fehler von "Kurzschluss nach Plus" zu "kein Signal" ändern.
sagen wir mal so, er springt an, aber die Zündung wird am V8 dann um 16° zurückgenommen und die Klopfregelung ist nicht mehr aktiv.
Wenn er abgesteckt ist, dürfte sich allerdings der Fehler von "Kurzschluss nach Plus" zu "kein Signal" ändern.
Bearbeitet von Georg
Wo sitzt der Hallgeber denn ?
Sitzt er im rechten Verteiler ?
Sitzt er im rechten Verteiler ?
Ja genau. In den F.A.Q. ist beschrieben, wie Du ihn tauschen kannst, ohne nen neuen Verteiler kaufen zu müssen.
So habe nun einen neuen Hallgeber drin und der fehler ist immer noch kurschluss nach plus , habe dann den stecker abgezogen und nochmal ausgelesen und der fehler bleibt auch gleich. Könnte es die leitung sein ?
Miss mal die Leitungen zum Steuergerät durch.
Leitungen belastet messen, also mit Lämpchen usw.
Sonst mal unter die Gummikappe am Stecker gucken.
Sonst mal unter die Gummikappe am Stecker gucken.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden