Suddenly, when gas is accepted, it is running round and jerking.

24 posts · 7,723 views · started

Wenn es die Leistungsendstufe wäre - wären dann nicht alle Zylinder der Bank betroffen und icht nur ein einzelner Zylinder?
WhatsApp
Nöö, kann auch nur einzelne Zylinder betreffen.
Außerdem steuern die Endstufen jeweils nicht nur eine Bank, sondern überkreuz!
WhatsApp
Hi Tobi,
wenn es eine komplette Zündendstufe ist,stehen die Zündaussetzer 1-4-6-7 oder 5-8-3-2 drin !
Du brauchst also unbedingt eine Auslesemöglichkeit !
Gruß Thomas

WhatsApp
Hi, Tom!

Angezeigt wird immer nur der 4.Zylinder. Also kann es ide Endstufe nicht sein?
WhatsApp
Hi,
wenn es die Zündspule und die Kerze nicht sind,bleibt eigentlich nur noch die Endstufe übrig !
Natürlich kann es auch der Riß im Schlauch sein,da der Luftmassenmesser umgangen wird,je nachdem,ob der Riß vor oder nach ihm ist,habe gerade kein genaues Bild vom A8-Motor im Kopf.
Beim Plus liegt er im Luftfilterkastendeckel und nimmt einem eine Undichtigkeit danach schon übel.
Gruß Thomas

Edited by Thomas

WhatsApp
Ist beim A8 genauso.
Ich wuerde diesen Fehler erst einmal dadurch ausschalten,in dem ich den Riss abtape.
Wenn es immer nur der 4 Zylinder ist (aber um das sicher fest zustellen musst du auslesen) ist es sicherlich nicht die Zuendendstufe.
Es kann dann eigentlich nur noch die Kerze,oder ein Kabel
sein,das Schwierigkeiten macht.
Vielleicht auch einmal die Kompression messen.
Wie sieht denn die Kerze aus ? (Kerzenbild)
Der Themenstarter scheint unser hilfsbereites Talent vom Deich ja sogar zu kennen.
Hans-Juergen wird hier mehr und besser helfen können wie die meissten Freundlichen.
Er hat seine Hilfe ja auch schon angeboten.
Ohne Auslesen und Durchmessen kommt man hier nicht weiter.
Ach ja,wenn es immer nur der 4. Zylinder ist kann es kaum eines der ueblichen Masseprobleme sein.

so long
WhatsApp
Hallo, das gleiche hatte mein dicker auch. hab alles gewechselt. also zündspule, zündkerze, zündmodule, kabel geschaut, steckverbindung zum cat gereinigt, neuer stecker an den zündmodulen, aber nichts hat geholfen. nun habe ich den benzinfilter gewechselt und bingo mein dicker schnurrt wieder wie ein bienchen. hab erfahren das nach 60000km der filter gewechselt werden sollte. vieleicht hilfts auch bei dir.
WhatsApp
Klopf mal bei laufendem Motor oben gegen die Benzinleiste\Einspritzdüse.Könnte sein dass eine Düse hängt.

Check mal ob ein Funke ankommt auf Zylinder NR. 4.
Hast du die Möglichkeit,die Zündspule für Zylinder Nr. 4 zu tauschen?

WhatsApp