Sportnockenwellen blöde Idee

44 Beiträge · 19.279 Aufrufe · gestartet

Fahr vorher auf einen Prüfstand, dann hast du richtig zahlen.
Wobei dies halt auch eine Abstimmung notwendig macht
WhatsApp
Klar doch Martin, heute geht es an die ersten Tests. Es wird die Basisleistung gemessen und anschließend wird das Steuergerät der Stufe 1 so würde ich es mal nennen getestet. Mal sehen was sich das zeigen wird.
Gruß Martin
WhatsApp
Jo mach mal.
Müssen uns ehh mal unterhalten, hab gesehen du hast ABH Steuergerät mit anderer Software auf deiner Homepage.
Wenn du willst fahr ich die mal auf der Rolle
WhatsApp
Ich habe mal bei mein Spender geguckt ob den 16V trick klappt.. leider kann mann den Auspuffnockenwelle nicht tauschen..

Cat-cams hat scharfere Nockenwelle fur den PT..
WhatsApp
Ik habe das einmal versucht, ein- und auslasNW wie am GTI zu wechseln, aber das geht leider nicht..
WhatsApp
Hallo Martin, wollte das Thema noch mal aufgreifen. sind die Wellen verbaut ? Läuft er damit ? Besser ?

Würde mich echt interessieren.

Michl
WhatsApp
Ein alter Thread, dennoch:

> V8 Köpfe = GTI 16V Köpfe

Absolut nicht - das war mal die Grundidee, aber de facto sind diese Köpfe mehr als inkompatibel. Das einzige, was die noch gemein haben, sind die Zylinderbohrungen...
WhatsApp
Dass die Golf 16v Wellen nicht passen konnte ich ja aus dem alten Thread entnehmen. Nur, der Martin hat angeblich welche. Mich hätte halt dann interessiert ob das seinerzeit geklappt hat bzw ob solche Wellen dann letztendlich zu erwerben sind.

Michl
WhatsApp
Martin hat nocken, die haben wir auch schon mal verbaut. negatives gab es nicht zu berichten... ich muss da noch mal nach forschen
WhatsApp
Ab Kompatibel sind die Köpfe.
Die V8 Köpfe haben deutlich größere Kanäle.

Gibt nen paar die bauen einen V8 Kopf auf ihren GTI
WhatsApp
> Aber Kompatibel sind die Köpfe.

Dessen bin ich mir nicht sicher...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden