Hab mir da übrigens so einen kleinen Federspanner zugelegt. Da ich ja so 5 bis 6 mal im Jahr bei irgendwelchen Bekannten an den Fahrwerken rumfummeln muss... und jedes mal mit diesen Murksspannern ängstlich hantiere....
119 Euro bei Amazon...
VAG 2069A
47 Beiträge · 17.955 Aufrufe · gestartet
Wir hams beim Golf mal mit Spanngurten gemacht. 
Hab mal mit nem high-end Gerät von Hazet gearbeitet,
ich hab ne Fahrwerksfeder noch nie soweit fliegen sehn nach dem sie mein Bekannten umgenockt hat.

Hab mal mit nem high-end Gerät von Hazet gearbeitet,
ich hab ne Fahrwerksfeder noch nie soweit fliegen sehn nach dem sie mein Bekannten umgenockt hat.
Bei dem Monster was ich da jetzt benutze, wird die Feder trotzdem mit einem Spanngurt gesichert.... Ich hab vor diesen Drehteilen einen Heidenrespekt, nachdem uns mal eine ein Loch in eine Autotür geschossen hat...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
....argh.. ich wills mir nicht mal vorstellen. Auaaa. Da fehlt dir doch die halbe Kauleiste oder?
Vorher:
Nachher : 
Ziemlich easy wirds mit dem Serienfahrwerk und 35/55 Federn, die kannste ohne Zubehör zerlegen und wieder zusammensetzen.
Vorher:
Nachher : 
Ziemlich easy wirds mit dem Serienfahrwerk und 35/55 Federn, die kannste ohne Zubehör zerlegen und wieder zusammensetzen.
Hi
Der geht aber nur bei ausgebautem Radlagergehäuse?
Frank
Der geht aber nur bei ausgebautem Radlagergehäuse?
Frank
...Zwischenfrage: Welchen Nutzen haben (egal welche) Federspanner an einem eingebauten Federbein?
Würde nie auf die Idee kommen, das Federbein am Fahrzeug auseinanderzunehmen... oder macht das Sinn? Unten ist der Federteller im Weg und oben der Radkasten, kann mir nicht vorstellen dass das Spaß macht...
Würde nie auf die Idee kommen, das Federbein am Fahrzeug auseinanderzunehmen... oder macht das Sinn? Unten ist der Federteller im Weg und oben der Radkasten, kann mir nicht vorstellen dass das Spaß macht...
Hi
Stimmt auch wieder...
Hmm wie war das am A8 *grübel* ... irgendwie hab ich doch schon mal an was rumgemacht wo die Feder extra war....
Frank
Stimmt auch wieder...
Hmm wie war das am A8 *grübel* ... irgendwie hab ich doch schon mal an was rumgemacht wo die Feder extra war....
Frank
Achsen mit getrennten Federn und Dämpfern gibts schon oft, z.B. E Klasse, Lupo oder aktuell Q5...
Nadellager tauschen usw. gibt Autos wo du anders auch nicht das Domlager rauskriegst usw.
Ich hab nen einfachen 20 Euro Spanner, ordentlich ansetzen - bisher ging er immer.
Bei Federbeinen von größeren Autos tendiere ich aber auch zu einer zusätzlichen Sicherung, weil mit den Federn nicht zu spaßen ist
Kleinwagen würde ich sogar ohne Spanner "entspannen".
Ich hab nen einfachen 20 Euro Spanner, ordentlich ansetzen - bisher ging er immer.
Bei Federbeinen von größeren Autos tendiere ich aber auch zu einer zusätzlichen Sicherung, weil mit den Federn nicht zu spaßen ist

Kleinwagen würde ich sogar ohne Spanner "entspannen".
ja und wie ziehst die neue dann ordentlich an?
entweder mit dem Werkzeug von Bilstein.
Oder er meldet sich bei mir, ich hab mir da was machen lassen, ähnlich des Originalen.
Gruß,
Peter
Oder er meldet sich bei mir, ich hab mir da was machen lassen, ähnlich des Originalen.

Gruß,
Peter
Vielen Dank erstmal an alle, die geantwortet haben 
Leider ist mein (wirklich) Freundlicher kein V8-Stützpunkt gewesen, daher hat er spezielle Sachen nicht. Bei dem Stossdämpferwerkzeug könnte ich es mir aber schon vorstellen, da es ja auch bei anderen Modellen passt.
Zu dem (Un-)Freundlichen anderen Händler hier gehe ich nicht, aus besagtem Grund. Die zeigen dir das Werkzeug und dann heisst es ätschibätschi krisse abba nich!

Leider ist mein (wirklich) Freundlicher kein V8-Stützpunkt gewesen, daher hat er spezielle Sachen nicht. Bei dem Stossdämpferwerkzeug könnte ich es mir aber schon vorstellen, da es ja auch bei anderen Modellen passt.
Zu dem (Un-)Freundlichen anderen Händler hier gehe ich nicht, aus besagtem Grund. Die zeigen dir das Werkzeug und dann heisst es ätschibätschi krisse abba nich!
Bild noch mal korrekt für alle und für mich zum üben
Bild noch mal korrekt
aber du kannst doch die zunge rausstrecken und/oder luft anhalten, dann müüsen sie dir des geben oder?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden