Ich wohne in Mittelfranken
Was wird alles gewechselt?
Was braucht man dazu?
Gibts bessere Teile/Zulieferer?
Spannelemt auch tauschen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Zahnriemenwechsel steht an - Hilfe gesucht
46 Beiträge · 7.263 Aufrufe · gestartet
Wenn du es RICHTIG machen willst :
Riemen mit allen Rollen und Dämpfer ..... WaPu .... Simmerringe KW und Ölpumpe ... Simmerringe NW ... sämtliche "blauen" Dichtungen vorne und hinten
ZR original Audi .... bei WaPu gibt es nur EINE Zubehörpumpe die was taugt.
Gruss
Riemen mit allen Rollen und Dämpfer ..... WaPu .... Simmerringe KW und Ölpumpe ... Simmerringe NW ... sämtliche "blauen" Dichtungen vorne und hinten
ZR original Audi .... bei WaPu gibt es nur EINE Zubehörpumpe die was taugt.
Gruss
Hallo Jörg
Im Anhang mal eine Liste meiner VAG- und Zubehörteile.
Simmerringe für Kurbelwelle und Ölpumpe sind nicht dabei.
Einer der Muschelschubser hat hier im Forum auch schon mal eine gute
Liste erstellt.
Gruß.
Im Anhang mal eine Liste meiner VAG- und Zubehörteile.
Simmerringe für Kurbelwelle und Ölpumpe sind nicht dabei.
Einer der Muschelschubser hat hier im Forum auch schon mal eine gute
Liste erstellt.
Gruß.
So wie du fragst ,fehlen dir die notwendigen Erfahrungswerte.
Die Erfahrungswerte,die du vermutlich beim Zahnriemenwechsel von einem Reihenmotor sammeln konntest werden dir bei deinem V8 nicht viel helfen.
Such dir jemanden,der das schon einmal erfolgreich gemacht hat.
Der kleinste Fehler bei der Einstellung verdirbt die gesammte
V8 Charakteristik,und die Freude daran.
so long
Die Erfahrungswerte,die du vermutlich beim Zahnriemenwechsel von einem Reihenmotor sammeln konntest werden dir bei deinem V8 nicht viel helfen.
Such dir jemanden,der das schon einmal erfolgreich gemacht hat.
Der kleinste Fehler bei der Einstellung verdirbt die gesammte
V8 Charakteristik,und die Freude daran.
so long
Da ich Joerg ja auch persönlich kenne weiß ich dass in seinem Umfeld versierte V8-Schrauber sind die sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen......
Gruss
P.S.: Einmal ist immer das erste mal
Gruss

In Antwort auf:
...und manchmal tuts weh!
Hast du das schon mal gemacht?
100 pro !!!! Manfred M. hats glaube ich auch schon gemacht wenns mich recht dünkt ...
Bei meinen 3.6 haben wir das auch schonmal gemacht vorm verkauf aber nicht wirklich alles. Aber wo wir das gemacht haben gibt nicht mehr (quelle mit Sonderwerkzeug ist versiegt)
Joerg ..... hast gleich ne PM !!!
Muschelschubser ?
Na warte !Dir laß ich die Luft aus den Reifen ....so
!
Gruß Thomas
Na warte !Dir laß ich die Luft aus den Reifen ....so
!Gruß Thomas
Jetzt ist alles klar !!!!

Traute mich gar nicht zu fragen was ein "Muschelschubser" ist ...... bin gespannt was wir "Südstaatler" für Namen haben ..
Gruss

Traute mich gar nicht zu fragen was ein "Muschelschubser" ist ...... bin gespannt was wir "Südstaatler" für Namen haben ..
Gruss
Im Odenwald gibts noch die "Oddewäller Kuhstumper"
(Nein, bin kaan Oddewäller, bin Gerer!)
(Nein, bin kaan Oddewäller, bin Gerer!)
Hallo.
Jein... Im Mai 2008 hat ein angehender "Audi-Meister" unter zu Hilfestellung mehrerer V8-Freunde hier aus dem Forum den Zahnriemen mit dem kompletten Programm gemacht - Spezialwerkzeug war gestellt worden von dem Schrauber...
Material war mit Rabatt bei ca. 700Euro - Arbeitslohn ist wie immer verhandelbar...
Gruß Manfred M.
PS.: selber hätte ich diese Aktion niemals alleine gemacht - die gesamte Front musste wegen einer nicht lösbaren Schraube abmontiert werden... Blut ist geflossen...
Jein... Im Mai 2008 hat ein angehender "Audi-Meister" unter zu Hilfestellung mehrerer V8-Freunde hier aus dem Forum den Zahnriemen mit dem kompletten Programm gemacht - Spezialwerkzeug war gestellt worden von dem Schrauber...
Material war mit Rabatt bei ca. 700Euro - Arbeitslohn ist wie immer verhandelbar...
Gruß Manfred M.
PS.: selber hätte ich diese Aktion niemals alleine gemacht - die gesamte Front musste wegen einer nicht lösbaren Schraube abmontiert werden... Blut ist geflossen...
Keu stumbe konnste ibberall wos Keu hod..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden