the still-sowing

24 posts · 3,509 views · started

Original: German · machine translated
Where there are the Lotte still drinks neatly, which she may, because has got 8 Töppe but I find if I read so there are some far below the 20 liters of mine. The engine is running runt, not stuttering and even in the cold state everything fine, only if I speed out it will short black behind me. What's there? He didn't pass an exhaust gas test, so he didn't officially. But again the Lamda probe or where can I look? Zündes were made erts, air filter O.K.
WhatsApp
20 Liter ??? Der säuft ja mehr wie ein Russe

Die Möglichkeiten sind mannigfaltig ..... von Lambda über LMM, G62, Druckregler, Fahrstil ....

Irgendwas im Speicher hinterlegt ???

Gruss

WhatsApp
Nix drin im Speicher also nur der G62 wenn er aus is. Autobahn is halt ken Problem da schaffen wa 750km aber Stadt is echt bissel dolle. Zum Glück gibts bei uns den Polen um die Ecke da is Super noch bei 1.39€
WhatsApp
Lach !!!! Der G62 ist ist für die Motronic ...... du meinst den 28er , oder ??

WhatsApp
denn wird´s wohl der sein ich reiß die Sonde ma ab u denn ma schauen.
WhatsApp
mach das !!! Mit DEM fängt man an

Du weißt ja welches Kabel ...... weil manche Leute ziehen die Sondenheizung ab

Gruss

WhatsApp
Na weiß-schwarz oder? erzählt besser nochma welches wo wie genau. Dankee
WhatsApp
Die Heizung ist das 2 "kablige mit Stecker" .... die Signalleitung welche es abzuziehen gilt ist das einzelne Kabel mit der Gummitülle vorne drauf , ok ???

Gruss

WhatsApp
noch nich so ganz verstanden, komm ich da von oben ran oder muss ich auf ne bühne? hab die sonde damals auf der bühne gewechselt aber von oben sollte ich doch auch ran komm wa. was passiert denn wenn die sonde ab is, er bekommt sone art notprogramm für das benzin-luft-gemisch und pegelt sich denn irgendwo in ner mitte ein oder wie?
WhatsApp
Die Signalleitung kannste von oben abziehen ..... musst halt ein wenig im "Trüben fischen"

Wenn kein Signal von der Lambda nimmt die Motronic einen Ersatzwert ...

Gruss

WhatsApp
Danke hat geklappt und ich möchte sagen das er gleich besser läuft. naja ma sehn was der sprit sagt.
WhatsApp
Hallo auch!

Wie der doc schon sagt: Gründe können es viele sein..

Du sagst Filter Ok..meiner sah auch noch gut aus..ein neuer hat aber trotzdem etwa n halben Liter auf 100 gebracht.. Dabei war der nicht sehr dunkel, aber anscheinend doch schon ´´dicht´´

Zum schwarzen Abgas beim Beschleunigen passt erhöhter Verbrauch, aber wenn auf Strecke der Verbrauch passt wie du sagst, würd ich eher auf Fahrstil tippen.
Grad in der Stadt ist wirklich beherrschte Fahrweise zu ´´normaler´´ schnell ein Unterschied von 5 litern..
Was sagt den die Verbrauchsanzeige? Bei meinem haut das wirklich plus / minus 1 liter hin..
Wenn du in der City auf momentanen Durschnittsverbrauch gehst siehst du doch wo der Schnitt hingeht., wenn du am rechten Pedal im Gange bist...
Oder mal als Anhaltspunkt: wenn ich bei meinem 100 km/h auf gerader Strecke ohne starken Gegenwind nur halte gerade so viel Gas gebe wie nötig um die 100 zu halten-dann zeigt das Ding 10 liter an..
Bin mal so zu Arbeit bisserl Stadt dabei und auch Ortschaften mit wieder beschleunigen nach 50 Km/h und hab dann wieder vollgetankt und der Schnitt lag dann bei 11 litern..
Grob sieht man schon wie sich die Gaspedalstellung auswirkt auf dem Schätzeisen. Wenn Stadt mit Beschleunigen und Abbremsen usw. länger nicht geändert wird kann das mit 20 litern schon mal passieren, bei 4,2er noch sehr viel eher als beim 3,6er..
Vielleicht hilft die Angabe..

Gruss Hans
WhatsApp
In Antwort auf:

Autobahn is halt ken Problem da schaffen wa 750km

Dann kann der Motor so schlecht nicht sein, so weit bin ich noch nie gekommen mit einer Füllung.
Geht das eigentlich mit einem V8? Fällt das dann noch unter artgerechte Haltung?
WhatsApp
Mein Rekord liegt bei 605 km danach hat mir mein Vater geholfen den Dicken die einfart der Tanke hochzuschiben .
Die 605km haben aber auch nicht wirklich spass gemacht, waren aber schön entspannend.
Im schnitt lieg ich so zwischen 10 und 13 litern.
WhatsApp