Kommt man damit noch durch die Doitschen Normstrassen?
Noch´n Fahrzeug im Fuhrpark
43 Beiträge · 22.486 Aufrufe · gestartet
Hallo Olaf,
sag uns doch mal was bitte zu den Außenmaßen deiner rollenden Wohnung, Leergewicht etc. danke
sag uns doch mal was bitte zu den Außenmaßen deiner rollenden Wohnung, Leergewicht etc. danke
Länge 9,65 Breite 2,52 und Höhe 3,65 Meter Gewicht 7,25to.
Zu fahren mit der alten Führerscheinklasse 3, wobei ich mit Gewichten darüber auch keine Probleme hätte, da Führerschein Klasse 2 Inhaber
Leergewicht weiß ich leider noch nicht, da derzeit noch keine Papiere bei mir sind.
Überall wo ein Bus hinkommt, kann man damit auch hinfahren
Zu fahren mit der alten Führerscheinklasse 3, wobei ich mit Gewichten darüber auch keine Probleme hätte, da Führerschein Klasse 2 Inhaber

Leergewicht weiß ich leider noch nicht, da derzeit noch keine Papiere bei mir sind.
Überall wo ein Bus hinkommt, kann man damit auch hinfahren
Damit haste aber eingebaute Vorfahrt,
ein Schmart oder Jundai Kotz is nachm Treffer ne Explosionszeichnung!
ein Schmart oder Jundai Kotz is nachm Treffer ne Explosionszeichnung!
Hallo Olaf,
danke für die Maße.
Ist von den Ausmassen fast so wie den ehemaligen Hymer900 den wir mal hatten, den durfte ich auch noch fahren mit den gulten alten 3er Führerschein :-)
Na dann auf jedenfall gute Fahrt damit in den Urlaub.
danke für die Maße.
Ist von den Ausmassen fast so wie den ehemaligen Hymer900 den wir mal hatten, den durfte ich auch noch fahren mit den gulten alten 3er Führerschein :-)
Na dann auf jedenfall gute Fahrt damit in den Urlaub.
Problem ist, was in den Staaten fahrbar ist, wird hier zum Abenteuerritt. Campingplätze, Straße in den Urlaubsgebieten, Parkplätze an den Supermärkten.......alles viel zu eng mit so nem Geschoß. Dazu kommt noch der bescheidene Wendekreis der US Cars..........habe ja die Teile zweimal im Urlaub in den Staaten fahren dürfen. Wendekreis wie ein Ozeandampfer. Nur da drüben ist halt alles breiter wie in Europa. Und an Ausflüge am Urlaubsort kannste auch vergessen. Es sei denn, man holt noch nen Motorrad oder nen Auto auf dem Hänger mit............für mich persöhnlich, und ich bin ein großer Fan dieser US RV's, too much für Europa...........
Ach, so viel Platz braucht der kleine auch nicht ich fahr mit meinem Sattelzug auch öfter mal einkaufen und auf nem Campingplatz war ich damit auch schon.
Man muß sich seine Ziele nur etwas sorgfältig auswählen
Man muß sich seine Ziele nur etwas sorgfältig auswählen
Danke!

Das kann nur einer sagen, der selbst noch einen "Längeren" hat

Und dem glaubt man es dann auch
Freue mich auf die erste Ausfahrt

Das kann nur einer sagen, der selbst noch einen "Längeren" hat

Und dem glaubt man es dann auch

Freue mich auf die erste Ausfahrt
die RV die ich in den Staaten gefahren waren auch so um die 33 Feet, also knapp 10 Meter. Da wurde es sogar in L.A. oder in Miami knapp mit den Parkplätzen und in Key West war mit rangieren kaum noch zu denken. Als ich mim Wohnwagengespann, insgesamt mit Zugfahrzeug 13 Meter lang, in Südeuropa unterwegs war, wurde es auf den Campingplätzen schonmal recht unangenehm und am besten waren die kleinen Tankstellen in Frankreich..........dann fahr mit dem Teil mal nach Elba oder in die Toskana.........Urlaub mal ganz anders..........und jeder Europäische LKW hat nen kleineren Wendekreis wie die US Wohnmobile..........weis auch nicht warum die das nicht hinbekommen. Brauchen die wohl nicht wegen genung Platz! Aber trotzdem viel Spass mit dem RV
Hab hier mal ein Bild von nem Gespann welches mir als Wohnmobil gefallen würde
Es gibt ja Kofferauflieger, die als Wohnraum umgebaut sind.
Dann noch die passende Zugmaschine davor und dann gehts ab
Dann noch die passende Zugmaschine davor und dann gehts ab
Hi
Die Größenklasse gibts doch auch mit Parkplatz
http://www.schuler-fahrzeugbau.de/ und dann bei Motorsportfahrzeugen schauen...
Frank
Die Größenklasse gibts doch auch mit Parkplatz
http://www.schuler-fahrzeugbau.de/ und dann bei Motorsportfahrzeugen schauen...
Frank
Genau darauf wollte ich hinaus, hatte nur kein besseres Bild.
Das Foto hab ich einfach mal so auf der A1 gemacht.
Das Foto hab ich einfach mal so auf der A1 gemacht.
Hi
Bei denen Fahr ich öfters mal vorbei... irgendwie Faszinierend
oder wenn man so sieht was bei den Rennen so alles rumsteht....
Frank
Bei denen Fahr ich öfters mal vorbei... irgendwie Faszinierend
oder wenn man so sieht was bei den Rennen so alles rumsteht....Frank
Hi
Boah.. unter Aktuell haben se "mein" Fahrzeug
Das würd ja passen.. aber das dürft ich ja eh nicht fahren.. und die Kosten.. weia...
Frank
Boah.. unter Aktuell haben se "mein" Fahrzeug

Das würd ja passen.. aber das dürft ich ja eh nicht fahren.. und die Kosten.. weia...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden