Bosch Motronic MP 1.8

74 Beiträge · 35.650 Aufrufe · gestartet

Moien Frank
Wann haste denn Zeit? Ich nehm mal das Angebot an und würd mal vorbeikommen um den Fortschritt an zu schauen. ;-)
Gruß Michel

PS: finds schon interessant mal mehr Einzelheiten übern DTMV8 zu lesen
WhatsApp
Naja... manche nennt man dann auch Korinthenkacker oder Griffelspitzer wenn sie sich so in Bezeichnungen verbeissen.

Ob das Ding jetzt Audi V8 DTM quattro Evolution 1 heißt .. oder DTM Replika... oder einfach beklebter Audi V8 ist mir dann relativ.

Wir können ja einen Wettbwerb veranstalten mit den Fragen...

Was ist ein richtiger DTM V8?

Oder

Wie Bezeichnet man einen DTM V8 Nachbau richtig?

Da gäbs noch massig solche Fragen...

z.B. auch warum überhaupt V8 fahren... besitzen... reparieren... ?

Man kann sich über alles streiten.. Originalität... oder Leistungsfähigkeit... Optik...

Auch kann man sich Gedanken machen ob man irgendetwas Preisgibt oder nicht...

Alles ned so einfach.. und Fragen über Fragen

Ich wart jetzt blos drauf das unsere Spezialisten sich ans Werk machen.. und mir endlich mal Zeigen wie man das richtig macht ich bin da nicht so pingelig... im Sinne von ... Lieber gut Nachgemacht als schlecht Selbstgefrickelt...

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen... aber nicht nach dem Motto "gib mir deine Kohlen dann regel ich das... "

In diesem Sinne.. weitermachen...

Frank
WhatsApp
Hi

Tja... Wochenends bin ich meistens daheim... wer gerne nen gerupften V8 sehen will ...

Mir graust es immer wenn ich rein gugg da siehts aus wie nachm Bombeneinschlag... aber das muß wohl so sein ... und wie hoch der grad ist... übelst

Frank
WhatsApp
Kauft euch doch so nen Audi V8 DTM...als Spielzeugauto...oder baut euch einen und meldet euch erst dann wieder.
WhatsApp
Hi

Will wirklich jemand Wissen wieviele DTM Modelle ich hab... 1/87 ... 1/43... 1/18 ... in den Farben von 90/91 und halt die 92er ... achja.. fehlen würd mir noch der 92er vom Biela.. Minichamps hat den schon ewig angekündigt.. kommt aber ned...

Sind auch ein paar Belga drunter... dazu noch ne Handvoll M3 und 190er ... die DTM LKW ...

Die zählerei dauert aber dann noch ein weilchen

Frank
WhatsApp
Hi

Seh ich auch zum Teil so... schon in der Schule war Geschichte ziemlich unnützes Wissen. is ja auch schon lang her...

Fakt ist.. der Audi V8 hatte in der DTM diese Steuerung. Was die entsprechenden Anhänge beweisen.

Ist doch viel billiger wenn ich eins der ABH / PT / AEC usw. Steuergeräte nehm die hier so rumliegen vielleicht noch nen Chip drauf... und dann ne tolle moderne Steuerung ... ist blos gut das ich keine Ahnung von sowas hab... sonst wüßt ich das das alles gar nicht so einfach ist.. und richtig teuer wird...

Dann muß ich auch nix Umsetzten und leg meine Hände in den Schoss und wart drauf das irgendwas vom Himmel fällt

Frank
WhatsApp
Ei Wunderbar .. dann sind wir uns ja einig und alle werden Glücklich
WhatsApp
In Antwort auf:

wie die V8 halt so sind... im Alltag eingesetzt ist immer was dran zu machen.

echt? also eigentlich hab ich im letzten Jahr nahezu gar nix gemacht, neue Bremsen, ist klar... dann letztes WE die WischWaschPümp ersetzt mit neuen Kabelschuhen... aber ansonsten?
WhatsApp
Hi

Naja.. bei 40000 - 50000 km ...

Servopumpe... Intensivreinigungspumpe... Querlenker hinten.. vorne... Bremsen... Sitzheizung... Kombiinstrumentbeleuchtung... Heizung... Lenkrad usw färben... Rost reduzieren... Fensterheber hinten... Spiegelheizung.... Entrosten der Benzinleitungen usw usw usw

Naja und halt das übliche wie Ölwechsel.. Zündkerzen... Bremsflüssigkeit... Luftfilter...

Schau mer mal was noch alles so kommt...

Frank
WhatsApp
...Hände in den Schoß legen funktioniert besser als erwartet Anhang (nochmals Danke an den edlen Spender) !

Ich baue jetzt den Schalter straßentauglich zusammen,versuche auch irgendwann alles eintragen zu lassen!
Wenn es noch ein paar Euro vom Himmel regnet,fange ich an,mich um die Optik zu kümmern,immerhin läuft der Motor und das Auto fährt.Vorne sind sogar schon gekürzte Konis drin!

Gruß Thomas

WhatsApp
Na was nicht alles so vom Himmel fällt

Ich will auch so nen SMS Bäpper ...

WhatsApp
schön schön...

Aber was hat das jetzt mit der Motorsteuerung zu tun *grübel*

Rätzel über Rätzel... aber unsere Spezialisten haben es mir jetzt klar gemacht... ich bin zu Blöd zu allem

Danke Danke für eure herrausragende Hilfe
WhatsApp
Hi Frank,
ich denke ,und das ist alleine meine Meinung,das du es niemals so hinkriegen wirst,das aus deinem Auto auch nur irgendwann ein fahrbereites DTM.-Replik ,so wie du es dir vorstellst,werden wird !
Viele deiner Fragen ergeben wenig Sinn,wenn man einmal hinterfragt,wozu denn überhaupt diese Replika benutzt werden soll !Z.B.wozu ein Gewindefahrwerk?Willst du es für jedes "Rennen" neu einstellen ?Willst du überhaupt damit fahren,wenn ja,WIE?

Viele die dich kennen,können deine mechanischen Fähigkeiten abschätzen ....!
Das vermeintliche Wissen,das du da zusammenraffst,könnte vielleicht interessant sein,WENN du deine eigene DTM-Rubrik aufmachen könntest und da alles reinquetscht !

Alle anderen gehen Kompromisse ein,bauen nach ihren eigenen Vorstellungen ein Auto zusammen und lackieren ihn einfach nur in DTM-Optik ,....fertig,fahrbereit und gut!

Ich weiß,das du nur Infos zusammensammelst und dir das,was du brauchst,heraussuchst,ob jetzt z.B.die Uraltmotronic jemals dazugehört bleibt dein Geheimnis,...soweit ist das klar !ABER ob das wirklich alle interessiert?Wie willst du denn einen Kabelbaum dafür anfertigen,was wird überhaupt alles von der Motronic angesteuert?

UND deine Threads zu ignorieren klappt nur in gewissen Maßen,ES GIBT JA SO VIELE DAVON !

Wie wäre es denn,wenn du alles fertigbaust und hinterher eine Homepage mit deinen Fortschritten,in der Art eines Tagebuches,veröffentlichst ??

Ob du nun zu blöd bist (deine Worte !!) oder nicht,ist mir ziemlich egal,wenn du meinst du schaffst es,leg los ,aber Spam das Forum nicht weiter voll!

Ich sags nochmal : Das ist allein meine Meinung !

Ich kenne deine Reaktion jetzt schon,...die gleicht der eines trotzigen Kindes,aber wahrscheinlich reicht für dich der Kommentar :"...wenn du meinst" !

Gruß Thomas

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden