zündung geht von alleine an

49 Beiträge · 9.668 Aufrufe · gestartet

Ich vermute auch, dass hier mehr als nur ein Fehler vorliegt. Fehlende Masse kann aber zu den tollsten Fehlfunktionen führen da sich der Strom dann andere Wege sucht.
Hatte ich mal an einem alten 100er. Das Armaturenbrett hat komplett verrückt gespielt und Grund war ein gebrochener Masseanschluss am Rücklicht.
WhatsApp
Ich denke auch, daß die Verkabelung zur Tür Fehlfunktionen verursachen kann, allerdings brechen da die Adern in der Isolierung, Kurzschlüsse hab ich da noch nicht gehabt. Und Klemme 15 geht da nicht rein, Klemme 30 und Klemme X schon.
WhatsApp
hallo carsten,

schöne story.

ich habe auch den verdacht, das es mehrere probleme sind, die jetzt alle auf einen schlag auftauchen.

werde mich dran machen die fehler zu finden.

ansonsten wird es der erste lange sein, der geschlachtet wird.

thomas
WhatsApp
In Antwort auf:

ansonsten wird es der erste lange sein, der geschlachtet wird.

Thomas !!!! Bist du des Wahnsinns fette Beute ???? Du verarschst uns ...... ; wegen so ner Lapalie DIESES Top-Fahrzeug zerrupfen...

WhatsApp
Nein! Nich schlachten! Ich geb Dir 200.- , wenn Du ihn zu mir bringst!
WhatsApp
Moin Thomas,
schon weitergekommen mit Deinem Problem? Konntest Du es eingrenzen?
WhatsApp
hallo georg,

weiter nein, eingrenzen ja.

wenn ich die sicherung 12 ziehe, gehen die lampen aus.

habe im stromlaufplan nachgesehen, geht von der sicherung über den kostalstecker 19 nach hinten. da hängen die kennzeichenleuchten, blinker, lampenkontrollgerät und rückfahrlicht dran.
habe jetzt auch schon fast alles durch oder abgeklemmt, leider ohne erfolg.

wenn der stecker 19 getrennt ist, sind die lampen im ki aus, und er lässt sich einwandfrei starten und auch wieder abstellen.

ist der stecker drin, leuchten wieder die zündungslampen und motor geht manchmal auch nicht ausschalten.

bin gerade am überlegen, ob es vielleicht auch das ki sein kann.
da gibt es ja j128, anzeigeeinheit mit computer und j189 autochecksystem. was würde passieren, wenn die spinnen?

thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden