Hi
Wo liegt den da genau der Unterschied... ausser im Preis?
Materialstärke? Format ? Hat wer vielleicht auch Vergleichsbilder?
Was müßte beim 100er Blech angepast werden um am V8 zu passen ?
Frank
Unterschied Abschlussblech Audi 100 / V8
36 Beiträge · 3.227 Aufrufe · gestartet
Sers Fank,
Du kannst das 100er Abschlußblech vewenden, alledings hat diese keine Stehbolzen für die Leiste oberhalb der Stoßstange. Ansonsten ist es weitestgehend gleich und kann problemlos am V8 (oder auch am 200 20V Lim.) angepaßt werden.
Grüßle
Jens
Du kannst das 100er Abschlußblech vewenden, alledings hat diese keine Stehbolzen für die Leiste oberhalb der Stoßstange. Ansonsten ist es weitestgehend gleich und kann problemlos am V8 (oder auch am 200 20V Lim.) angepaßt werden.
Grüßle
Jens
Hi
Ich hät vielleicht auch vorher googeln können
... die Frage war ja auch wie das dann aussieht mit den Stehbolzen.. was abgetrennt werden muß usw.
Kosten ist auf jeden Fall ein Punkt... so wies aussieht gibts das Teil aber wohl nur bei Audi ?
Frank
Ich hät vielleicht auch vorher googeln können
... die Frage war ja auch wie das dann aussieht mit den Stehbolzen.. was abgetrennt werden muß usw.Kosten ist auf jeden Fall ein Punkt... so wies aussieht gibts das Teil aber wohl nur bei Audi ?
Frank
Frank ..... du musst den unteren Teil des Blechs abtrennen ; und für die Fehlenden Löcher/Bolzen gibts bestimmt Lösungen !!!!
Gruss
Gruss
Hi
Ich schau mal noch wer so Bilder anbringt... und dann geh ich auf Abschlussblechjagd... von der Sorte kann man ja nicht genug haben.
Da V8 Blech ich definitiv zu teuer und die 100er Lösung scheint unproblematisch zu seih.
Frank
Ich schau mal noch wer so Bilder anbringt... und dann geh ich auf Abschlussblechjagd... von der Sorte kann man ja nicht genug haben.
Da V8 Blech ich definitiv zu teuer und die 100er Lösung scheint unproblematisch zu seih.
Frank
was kosten denn die einzelnen bleche? und was macht ihr wenn das rostproblem weiter geht als nur bis zum blech?
ich hab in der bucht jemand gefunden der ein ganzes heck angeboten hat und mich dann mit ihm geeinigt. das teil ist hier und hat kein ansatz von irgendeinem rostfleck, nicht mal kratzer an der stelle die ich brauche.
nur ich weiss noch nicht wie ich es demontiert bekomme, d.H. wie es zusammengebaut ist. gepunktet oder ne falz oder sonst was???
(
ich hab in der bucht jemand gefunden der ein ganzes heck angeboten hat und mich dann mit ihm geeinigt. das teil ist hier und hat kein ansatz von irgendeinem rostfleck, nicht mal kratzer an der stelle die ich brauche.
nur ich weiss noch nicht wie ich es demontiert bekomme, d.H. wie es zusammengebaut ist. gepunktet oder ne falz oder sonst was???
(
hi
ich mßßt jetzt nochmal genau schauen...aber das V8 Abschlussblecht kostet bei weitem mehr...
Nen gebrauchtes ist so ne Sache... aber wenns günstig ist..w arum nicht.
Für die technische Seite kannst ja mal googeln.. da gibts ein paar Sachen auch im 100er Forum findet sich da etwas.
Frank
ich mßßt jetzt nochmal genau schauen...aber das V8 Abschlussblecht kostet bei weitem mehr...
Nen gebrauchtes ist so ne Sache... aber wenns günstig ist..w arum nicht.
Für die technische Seite kannst ja mal googeln.. da gibts ein paar Sachen auch im 100er Forum findet sich da etwas.
Frank
hat jemand vllt diesen Blauen ordner von audi (ssp irgendwas) wo es um die karoserie geht?
ich denke mal das da drin genau die demontage oder montage beschrieben ist. ist mir nur im moment leider zu teuer in der bucht.
ich denke mal das da drin genau die demontage oder montage beschrieben ist. ist mir nur im moment leider zu teuer in der bucht.
Hi
Ist das nicht auch im Reparturleitfaden den man downloaden kann drin ?
Frank
Ist das nicht auch im Reparturleitfaden den man downloaden kann drin ?
Frank
dasnke für den link, aber ich glaeube ich meinte was anderes. ssp war falsch. es gibt doch diese blauen ordner von audi. reparaturhandbuch... und dann immer aufgeteilt in kategorien. und da gab es mal eins für karosserie. ich glaub so um die 85,-EUR. ist so ein fetter ordner mit genau beschriebenen arbeitsschritten.
weisst was ich meine?
PS: die seite mit den downloads der ssp ist klasse.
weisst was ich meine?
PS: die seite mit den downloads der ssp ist klasse.
Der RepLeitFaden. Wird hier auch zum download angeboten, glaube, in den FAQ ist ein Beitrag.
Den Reparaturleitfaden kannste hier downloaden mein Guter 

wenn ich da anklicke komme ich auf eine seite die stllgelegt ist oder mache ich was falsch???
keine Ahnung ...... ich hab ihn ja; hab da nicht weiter geguckt
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden