HP2

60 Beiträge · 18.530 Aufrufe · gestartet

ich glaube mit pfusch meinte er nicht wie die arbeiten ausgeführt wurden, sondern viel mehr dass das fleisch um die aufnahmen hin sowieso schon knapp sind und wenn du das loch jetzt auf M14 hast aufbohren ja noch weniger fleisch ist um die kraft aufzunehmen beim bremsen. weisst was ich meine?
ich wollte zuerst auch diese methode wählen, als ich aber dann das erste mal das federbein so vor mir hab liegen sehen war mir vom gefühl doch bischen wenig material da.
hat jemand mal die energie ausgerechnet die bei ner verzögerung entsteht?
also ich mein von 2xM14 und 3xM12 bei der Ufo?
Vllt kann man ja diese ganzen bedenken einfach mit ner berechnung von vornherein ausschliessen weil vllt genug reserven sind.
welche kräfte können die M12 rippschrauben und welche die M14 rippschrauben ab?
so sind meine gedanken zu dem thema jedenfalls.
grüße aus HH
WhatsApp
so, nachdem gestern die frage im raum stand, sättel polieren, geht das oder nich?
hier mal ein bild vom ersten teilabschnitt.
ich werde nicht alles polieren, nur die zugänglichen stellen und die sichtbaren, da es ja immernoch ne haiden-arbeit ist ;o)

ich kann noch keine auskünfte geben bezüglich auf haltbarkeit bzw langlebigkeit in verbindung mit dem bremsstaub. aber das zeigt sich ja dann wenn paar kilometer gefahren und paar tage gestanden.

ach ja, ich hatte ja mal gepostet dass es die 2 schrauben der beiden sattelhälften nicht gibt bei audi, ich glaube jetzt den grund zu kennen. in der SSP von der HP2 steht man soll die schrauben nicht lösen da wohl zum zusammenbau eine lehre benötigt wird. zu mindest habe ich es so verstanden.
grüße aus HH
WhatsApp
Rost wird wohl eher ein Problem werden?!

Lehre? Vermutlich damit es gerade sitzt, mit etwas Geduld sollte das auch so möglich sein
Mehr Kolben Sättel kann man auch zerlegen usw. ohne das gleich nen Speziallehrgang notwendig ist.
WhatsApp
des mein ich ja, der bremsstaub wird dem rost wohlgesonnen sein ;o)

aber abwarten.
zur not stehen im keller schon 2 farben zur auswahl ;o)

warum das so schwierig sein soll die HP2 wieder zusammenzubauen kann ich mir im moment auch nicht erklären, da ich aber keine möglichkeit habe exakt diese schrauben zubekommen lass ich es erstmal.
mal sehen, vllt nehme ich irgendwann mal mit LUCAS kontakt auf.
WhatsApp
mal sehen, vllt überrede ich mich ja doch noch zum zerlegen.
eine schraube muss ich auf jeden fall tauschen, da da irgendein depp die zähne ausgebrochen hat. nur eben mit den ganzen gummiteilen wird es probleme geben. weil wenn dann schon richtig....
mal sehen, bin grad unschlüssig
WhatsApp
PN = persönliche Nachricht, das kleine blinkende Briefchen neben der Forum-Übersicht.
WhatsApp
Moin Marco,
klickst den Namen des Forenmitglieds an, dann auf "eine private Nachricht senden". (= PN)
WhatsApp
Der Sattel ist doch Guss. 3 Runden um Block und du kannst zu schauen wie der Rost hochzieht.
WhatsApp
moin moin....
so, hab es endlich geschafft im zuge vom fahrwerk die HP2 reinzuzimmern.
gleich mit stahlflex/neuen scheiben/neue beläge
hab sie dann doch noch kurz mit silber überzogen (waren poliert, ein spucketest über nacht brachte jedoch die antwort auf die rostfrage ganz schnell ans licht)
Lack hält leider nicht (jaaa, habs wieder angeschliffen)
frage: welchen habt ihr genommen?
und dann noch ne 2te frage: habt ihr ne freigabe zum eintragen benötigt oder hat der Tüver es auch so gemacht?
ach ja, hab es eingebaut ohne zubohren, eben ne andere möglichkeit, wenn sich herausstellt dass es funzt wie ich es mir vorstelle und der TÜVer es einträgt gibts genau infos. zum bohren ist mir zuwenig fleisch am Federbein.
felgen sind nicht geputzt!
grüße aus HH
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden