HP2

60 Beiträge · 18.418 Aufrufe · gestartet

Meiner Meinung nach wäre die einzig nützliche "Spezialanfertigung" die, dass man einen HP2-Sattel nur mit einer Nabenmodifikation an einem UFO-Federbein korrekt montieren kann. Schlimmstenfalls mit Distanzscheiben. Das würde allen wirklich helfen. Wenn man erst wieder mit Federbeintausch etc. anfangen muss, ist das ganze für die Fisch'.

Nur meine Meinung.

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

dass man einen HP2-Sattel nur mit einer Nabenmodifikation an einem UFO-Federbein korrekt montieren kann

und da geht es doch schon los. Die HP2 hat ne Zweipunkt-Aufnahme und die UFO ne Dreipunkt-Aufnahme.
Die dritte Aufnahme muß bei Benutzung der HP2 weg, also flexen. Sonst passt die HP2 nicht ans Federbein.

NUR mit einer Nabenmodifikation wird Dir niemals geholfen werden.
WhatsApp
Hi

Ich versteh jetzt nicht ganz was die Nabe damit zu tun hat...

Aber wenn ich das nächste mal hinkom um meine Sachen ab zu holen dann bring ich ihm nen Ufo Radlagergehäuse und nen Hp2 Sattel. Was noch fehlen würde wären die Bremsscheiben. Falls noch wer ne olle rumliegen hat ind 314 / 321 / 323 kann er mir da gern mitgeben.

Frank
WhatsApp
Alutopf und Universal Reibbelag, wie du es brauchst.
Original Porsche Scheiben, wenn man darauf steht... Wechselintervall nach Porsche Vorschrift dann auch einhalten
WhatsApp
Die Bremse ist für das Fahrzeug ausreichend dimensioniert. Soviel ist sicher. Wenn man sie als zu schwach bezeichnet, kann man auch eine HP2 für den S8 als zu schwach bezeichnen...
WhatsApp
Aja,

das "h" zuviel steht in einem Zitat, also ist das auch noch den Quatschern dort zuzuschreiben.
WhatsApp
Hi

Die HP2 ist für den S8 auch zu schwach darum haben die ja auch später bzw. optional die 345er bzw. die 360er Scheiben mit anderen Sätteln.

Frank
WhatsApp
Wg. axial auf axial: Das ist aber schon ein gänzlich anderer Scheibendurchmesser...
WhatsApp
Ja, hab ich auf der Homepage gesehen das die es schon falsch schreiben
WhatsApp
Langes Blech und den Sattel verschieben. Dann geht es auch auf gleicher höhe.
WhatsApp
Ja,

das ist natürlich eine Alternative, aber wie sieht es da mit der Stabilität aus?

Bastian
WhatsApp
10mm Stahl verbiegt es so schnell auf kurzem Hebelarm nicht.

Bei meiner Uno Bremse ist der Adapter dicker als die Anbindung am Achsschenkel.
WhatsApp
Zum Thema Pfusch :
Federbeine wurden sandgestrahlt, grundiert, neu lackiert mit neuen Lagern versehen und auf der Leobner Montanuni mittels Lasergesteuerter Bohrköpfen mit Löchern versehen und lediglich die Gewinde wurden mit Hand nachgeschnitten da das Bein blöderweise net auf die Drehbank passte (rotierende Masse wohl etwas außer Mitte, .......seltsam)

Die Lösung erschien mir besser als von irgend nem Unfallwagen oder einer Leiche mit 300.000km Federbeine auszubauen, die von vorne weg schon mal verzogen sind. Was ja net so abwägig ist bei den ganzen ebay Angeboten.

So, noch immer Scheiß Lösung ???
WhatsApp
Hallo !
Ja klingt besser als wie die vom A8 zu probieren.
Was willst denn dafür haben, und wann wären sie zu haben ?
mfg marco
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden