Hallo !
So, habe jetzt fast alles für Umbau auf HP2 beinand. Federbeine (umgebaute- gebohrte V8 Beine), Radnarben (passen ja von unsren V8 die Hinterachsnarben), gelochte Zimmermannscheiben vorne (natürlich neu) Schläuche und Schrauben natürlich auch alles neu.
Und nu mei Frage: Sind die ersten A8 4,2l auch noch HP2 Sättel? Denn n Kollege würde mir seine abgeben, Abmessungen und Bremsscheibendurchmesser würden passen, 4 Klötze je Seite hat er auch. Bremskolbendurchmesser hab ich noch nicht gemessen. Also bitte um Rat. Danke
HP2
60 Beiträge · 18.411 Aufrufe · gestartet
Die sollten passen.
Ich hab eventuell auch nen paar HP2 Sättel bald über, falls du noch bedarf haben solltest (wenn es nicht passt).
In Antwort auf:
Federbeine (umgebaute- gebohrte V8 Beine),
Das ist für mich Pfusch. Hauptsache billtttttttttischhhhhh.
Meine Meinung: Wer sich die Originallösung beim Umbau der Anlage nicht leisten kann, sollte es ganz lassen V8 zu fahren.
Ich fahre oft mit Frau und Kindern. Deren Leben, wie auch das anderer Mitmenschen und auch meines, ist mir mehr wert als ca. 500 Euro Differenz zum von Audi erlaubten Umbau zu sparen. Also echt, wenns daran schon scheitert ...
Hi
Von Audi erlaubt ? Naja... so ganz gesichert ist da aber auch nicht.
Bisher hab ich auch noch nix gehört das so ein Umbau Probleme gemacht hätte... im Bezug auf Haltbarkeit.
Auf Basis der Ufo Federbeine würd ich persönlich das auch nicht machen... aber harte Fakten dagegen gibts ja auch nicht wirklich.
Frank
Von Audi erlaubt ? Naja... so ganz gesichert ist da aber auch nicht.
Bisher hab ich auch noch nix gehört das so ein Umbau Probleme gemacht hätte... im Bezug auf Haltbarkeit.
Auf Basis der Ufo Federbeine würd ich persönlich das auch nicht machen... aber harte Fakten dagegen gibts ja auch nicht wirklich.
Frank
Sicher,
die Bremse ist schief drauf. Das muss doch genügen...
Bastian
die Bremse ist schief drauf. Das muss doch genügen...
Bastian
Hi
Tja... gabs da nicht mal jemand der so gebohrt hat dass das nicht schief ist... irgendwa hab ich da noch im Hinterkopf...
Frank
Tja... gabs da nicht mal jemand der so gebohrt hat dass das nicht schief ist... irgendwa hab ich da noch im Hinterkopf...
Frank
Dann müsste er ein Langloch produzieren.
Hi
Ich werd mir da nicht weiter Gedanken machen... ich hab zwar noch ein paar so Federbeine rumliegen... aber bohren und flexen ist nicht so meins.
Dann lieber die Adapterlösung...
Gibt ja auch noch anderes als die HP2 auf dem Ufofederbein... hast du doch an deinem 200er von Porsche ?
Frank
Ich werd mir da nicht weiter Gedanken machen... ich hab zwar noch ein paar so Federbeine rumliegen... aber bohren und flexen ist nicht so meins.
Dann lieber die Adapterlösung...
Gibt ja auch noch anderes als die HP2 auf dem Ufofederbein... hast du doch an deinem 200er von Porsche ?
Frank
Was ich an meinen UFO-Federbeinen vom 220V habe, ist eine Adapterlösung Marke Eigenbau, welche eine Porsche-Radnabe oder entsprechende Adaterplatten zwischen Bremsscheibe und Nabe erfordert. Also ganz andere Baustelle. Aber für Porsche-Fans genau das richtige, da man damit die originalen Porsche-Bremsscheiben fahren kann. Und greift natürlich gut, das Vierkolben-Dingsel. Der Radstand ist aber natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
Mir fehlt offenbar jede Phantasie, denn ich kann absolut nicht sehen, wie eine Adapterlösung wie die, von der du sprichst, überhaupt aussehen könnte...
Bastian
Mir fehlt offenbar jede Phantasie, denn ich kann absolut nicht sehen, wie eine Adapterlösung wie die, von der du sprichst, überhaupt aussehen könnte...
Bastian
Hi Bastian
Wenn ich alles zusammenhab sprich Radlagergehäuse / Gewindefahrwerk sowie die Adapter dann werd ich Bilder machen.
Sättel und Scheiben zum Testen hab ich ja ... Naben auch.. Radlager natürlich.
Wenn du willst kannst du ja mal Epytec auf der Seite guggen... da gibts einiges für andere Fahrzeuge um die Fantasie anzuregen
Frank
Wenn ich alles zusammenhab sprich Radlagergehäuse / Gewindefahrwerk sowie die Adapter dann werd ich Bilder machen.
Sättel und Scheiben zum Testen hab ich ja ... Naben auch.. Radlager natürlich.
Wenn du willst kannst du ja mal Epytec auf der Seite guggen... da gibts einiges für andere Fahrzeuge um die Fantasie anzuregen

Frank
SOWAS zum Beispiel?
Hi
Ja geht wohl in die Richtung. Wie meine Spezialanfertigung dann aussieht weiß ich noch nicht... aber da misch ich mich lieber nicht ein... da gibts Leute sie sowas gelernt haben.
Ich hab da ein Audi 100 Radlagergehäuse, den Sattel und die Scheibe abgeliefert und der darf sich dann den Kopf zerbrechen wie er den Adapter fertigen lässt. Dafür kostets dann auch mehr als das Standardteil.
Frank
Ja geht wohl in die Richtung. Wie meine Spezialanfertigung dann aussieht weiß ich noch nicht... aber da misch ich mich lieber nicht ein... da gibts Leute sie sowas gelernt haben.
Ich hab da ein Audi 100 Radlagergehäuse, den Sattel und die Scheibe abgeliefert und der darf sich dann den Kopf zerbrechen wie er den Adapter fertigen lässt. Dafür kostets dann auch mehr als das Standardteil.
Frank
Alleine schon für derart unqualifzierte Aussagen würd' ich die Firma meiden wie der Teufel das Weihwasser:
"Passend an alle Modelle die mit der unterdimensionierten und anfälligen sogenannten UFO-Bremse ausgerüstet wahren."
Überdies gibt's ein und dasselbe bei Ultimot seit eh und je. Irgendeine Firma hat da übrigens einen furchtbaren Ruf, was die Passgenauigkeit der Adapter anbelangt - nicht Ultimot, soviel ist sicher. Ob' die sind, weiß ich aber nicht.
Axial auf Radial-Adapter sind im Übrigen ja noch einfach zu machen - wobei man bei diesen ebenfalls brav herumflexen darf am Federbein. Wie Axial auf Axial funktionieren soll, ist mir allerdings noch nicht klar.
lG
Bastian
"Passend an alle Modelle die mit der unterdimensionierten und anfälligen sogenannten UFO-Bremse ausgerüstet wahren."
Überdies gibt's ein und dasselbe bei Ultimot seit eh und je. Irgendeine Firma hat da übrigens einen furchtbaren Ruf, was die Passgenauigkeit der Adapter anbelangt - nicht Ultimot, soviel ist sicher. Ob' die sind, weiß ich aber nicht.
Axial auf Radial-Adapter sind im Übrigen ja noch einfach zu machen - wobei man bei diesen ebenfalls brav herumflexen darf am Federbein. Wie Axial auf Axial funktionieren soll, ist mir allerdings noch nicht klar.
lG
Bastian
Hi
Ich hab mit dem Firmenbetreiber lange gesprochen... gut.. gibt keine Absolute Sicherheit... aber mein Eindruck war gut... sonst hät ich die Sachen erst gar nicht dagelassen.
Über die Aussage zur Ufo Bremse kann man sich streiten... tun wir hier ja auch... ich seh das eher als ne Verkaufsfördernde Aussage die wie so oft in der Werbung vielleicht etwas Überzogen ist.
Frank
Ich hab mit dem Firmenbetreiber lange gesprochen... gut.. gibt keine Absolute Sicherheit... aber mein Eindruck war gut... sonst hät ich die Sachen erst gar nicht dagelassen.
Über die Aussage zur Ufo Bremse kann man sich streiten... tun wir hier ja auch... ich seh das eher als ne Verkaufsfördernde Aussage die wie so oft in der Werbung vielleicht etwas Überzogen ist.
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden