Hello people the oil pressure indicator in my car goes over 5bar and hangs there until the oil temperature indicator on about 70 degrees is only dan goes down the needle in empty run. is that normal or has the oil pump a make greeting daniel
Oil pressure
15 posts · 4,812 views · started
Nöööö ..... eher das KI oder der Geber wage ich mal zu behaupten
Das ist normal.
Wenn das Öl wärmer wird, wird es etwas dünner und der Druck geht bei betriebswarmen Motor auf ca. 2 bar runter.
Wenn das Öl wärmer wird, wird es etwas dünner und der Druck geht bei betriebswarmen Motor auf ca. 2 bar runter.
Ich glaube er meint es anders ......
welches ki und welcher geber ist das
Meinst Du?
ja das ist ja ok. aber was ich so komisch finde das die nadel von anfang an bis die öl-temperatur auf 70grad über 5bar zeigt auch im leerlauf
Machts aber bei meinem eigentlich auch.
Was für Öl fährst Du denn?
Was für Öl fährst Du denn?
Müsste schon viel viel viel früher sinken ........
Bei meine habe ich auch der Geber wechseln müssen, gleich am Anfang, hat auch ausgeschlagen, sieht man am Bild recht gut.
Die kosten halt eine kleine Vermögen, glaube vor 6 Jahre 130-150 euro
mfg
Die kosten halt eine kleine Vermögen, glaube vor 6 Jahre 130-150 euro
mfg
Teilenummer müsste 077919561D sein, laut program 2007 90,00€
Laut internet 109,58
Laut internet 109,58
und kann es ein das der öldruckschalter nicht in ordnung ist
Der Öldruck Schalter gibt nur eine Signal, wen du zu wenig Öldruck hast, also geht der Ölkanne Symbol in der KI an. Die Öldruck Geber ist für die anzeige 0-5 Bar zuständig.
wie sollte sich der öldruck den verhalten, habe bei mir glaubig im Winter 3,5 bar kalt gehabt und ist dann auf ca. 2bar gefalllen
Normal wenn er kalt ist auf 5 ... egal ob Stand oder bei Drehzahl ; mit zunehmender Motorwärme (da siehste noch nix am Ölthermometer) sinkt im Stand der Druck bis etwa zwischen 2 und 3 bar. Beim Gasgeben sollte er wieder 5 sein ...
Die Dinger sind aber nicht wirklich genau ...
Die Dinger sind aber nicht wirklich genau ...