öldruck

15 Beiträge · 4.812 Aufrufe · gestartet

hallo leute die öldruckanzeige in meinem auto geht über 5bar und hängt dort bis die öl-temperatur anzeige auf ca 70grad ist erst dan geht die nadel im leerlauf weiter runter. ist das normal oder hat die öl pummpe eine make gruß daniel
WhatsApp
Nöööö ..... eher das KI oder der Geber wage ich mal zu behaupten

WhatsApp
Das ist normal.
Wenn das Öl wärmer wird, wird es etwas dünner und der Druck geht bei betriebswarmen Motor auf ca. 2 bar runter.
WhatsApp
ja das ist ja ok. aber was ich so komisch finde das die nadel von anfang an bis die öl-temperatur auf 70grad über 5bar zeigt auch im leerlauf
WhatsApp
Machts aber bei meinem eigentlich auch.
Was für Öl fährst Du denn?
WhatsApp
Teilenummer müsste 077919561D sein, laut program 2007 90,00€
Laut internet 109,58
WhatsApp
Der Öldruck Schalter gibt nur eine Signal, wen du zu wenig Öldruck hast, also geht der Ölkanne Symbol in der KI an. Die Öldruck Geber ist für die anzeige 0-5 Bar zuständig.
WhatsApp
wie sollte sich der öldruck den verhalten, habe bei mir glaubig im Winter 3,5 bar kalt gehabt und ist dann auf ca. 2bar gefalllen
WhatsApp
Normal wenn er kalt ist auf 5 ... egal ob Stand oder bei Drehzahl ; mit zunehmender Motorwärme (da siehste noch nix am Ölthermometer) sinkt im Stand der Druck bis etwa zwischen 2 und 3 bar. Beim Gasgeben sollte er wieder 5 sein ...

Die Dinger sind aber nicht wirklich genau ...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden