Hilfe!!! Mein A8l 6.0 qualmt nach 3 min sehr stark

8 Beiträge · 2.139 Aufrufe · gestartet

Zündkerzen, Kühlwasser ohne Öl und -stand o.k., Ölstand auch richtig(nach Vorgaben gemessen)
Audi sagt Köpfe herunter, dazu muß der Motor heraus = 3.500€ Arbeitszeit ohne Reparatur
WhatsApp
Wenn du dir die Muehe machen wuerdest einmal dein Profil richtig auszufuellen,wuesste man vielleicht ob es Forumskompetenz in deiner Nähe gibt.
Der W 12 ist ! problematisch !
Nicht gleich die Köpfe runternehmen.
Ich wuerde erst einmal die Kompression messen.
Raucht er blau,oder schwarz ?
Kontinuierlich,oder nur sporadisch ?
Ist die Leistung da ?
Ungewöhnliche Geräusche ?

Da hast du dir ein Ei ins Nest gelegt.
Ich beneide dich nicht.

so long
WhatsApp
Wenn Öl- und Wasserstände i.O. - warum sollten dann die Köpfe runter?

Unter Umständen ist es schlicht Kondenswasser in der Abgasanlage, welches nach besagten 3 Min. beginnt zu verdampfen... "Qualmt" er weiß?

Kommt halt drauf an, wie Du den Wagen die letzte Zeit genutzt hast. Dazu solltest Du aber wirklich ein wenig mehr berichten....

Grüßle
Jens
WhatsApp
Frag mal den Raijlo (Duncan) oder Scotty bei den A8-Freunden.com, die beschäftigen sich mit dem W 12.

Duncan findest Du auch bei A8-Germany.de.
WhatsApp
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Es ist richtig, dass ich den Wagen 3 Wochen nur rangiert habe. Nach der Zulassung jedoch habe ihn schon öfters "heiß" gefahren. Die Motorstöranzeige leuchtete gelb auf, da war ich schon drei Stunden unterwegs. Das war eine Minute vor dem Ziel. Nach zwei Stunden beim Start eine blaue Wolke, dann hellgrauer Rauch. Wenn ich in der TG einparke, dann ist 20 min Nebel angesagt. Es beißt und stinkt ganz übel!
WhatsApp
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Er raucht nach 3 min hellgrau, aber so schlimm, dass der Verkehr zum Erliegen kommt! Alle hupen und hinter mir ist keiner mehr zu sehen. Im Leerlauf nur kleine Wölkchen. Die Leistung ist da. Keine ungewöhnliche Geräusche. Aber richtig mal auf die Landstraße fahren geht in dem Zustand überhaupt nicht...
WhatsApp
Füll mal dein Profil richtig aus ... Kennzeichen WM ist gar nicht so weit weg von mir!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden