Hi
Ist halt immer Angebot und Nachfrage... brauch ich was dringend dann schau ich zwar auch auf den Preis... aber das muß dann halt auch sein.
Sachen die ins Lager gehen, vielleicht irgendwann mal gebraucht werden... da geb ich nicht viel für aus...
Wobei ich schon froh war das ich manche Sachen mal ins Blaue gekauft hab. Ist doch Klasse wenn man von fast jedem Teil eins zum Testen im Regal hat...
Frank
Konkrete Langzeiterfahrungen mit SKN Chip 4.2
75 Beiträge · 24.935 Aufrufe · gestartet
Hi
Na nen 4.2er ABT hat ich noch nicht gefahren... aber nen 3.6er an dem ausser dem Steuergerät nichts gemacht war...
Frag mal rum nach der Villa Kunterbunt
Frank
Na nen 4.2er ABT hat ich noch nicht gefahren... aber nen 3.6er an dem ausser dem Steuergerät nichts gemacht war...
Frag mal rum nach der Villa Kunterbunt
Frank
"The ABT PT chip is still available, as that programming has been well copied over the years. Scott P advertised them for sale recently, and the other common Audi chip sources stateside have them as well. I have one of the rare ABT ABH chipped boxes installed in my 92 auto, but I've never really had interest in copying it. Yes, they are meant to be run best with modified camshafts. That said, all of the gains from a non-cammed car will come in the timing tables. Ideally, the best way to install the ABT chip is with an adjustable fuel pressure regulator, as the fuel tables are tweeked as well, and without the regulator, the car will suck a lot of fuel that was meant to feed those cams. I have supplied several sets of custom modified camshafts years ago for both the 3.6 and the 4.2, and with the modified chip the difference was significant.
The approach some have made, is to use the PT engine harness with 3.6 ABT chip to run the 4.2 engine. It 'can' work, but IMO, it's a first class step backwards (hack). The ABH wiring, programming and sequential injection is many factors more advanced than the PT computer. So much so, that I doubt there is much difference in the Horsepower running the ABT PT computer on a 4.2 car, then just running a stock 4.2 computer."
The approach some have made, is to use the PT engine harness with 3.6 ABT chip to run the 4.2 engine. It 'can' work, but IMO, it's a first class step backwards (hack). The ABH wiring, programming and sequential injection is many factors more advanced than the PT computer. So much so, that I doubt there is much difference in the Horsepower running the ABT PT computer on a 4.2 car, then just running a stock 4.2 computer."
Hi,
ich kann bei Interesse eine Kopie von einem ABT-Chip für den PT beziehen. Das ist, eh klar, die optimierte Software für die geänderten Nockenwellen. Mit den entsprechenden Hardware-Modifikationen kommt ein PT so auf 300PS - keine Ahnung, wo man bleibt, wenn man an der Hardware nix macht.
Ich hab' bisher weder einen Dunst was der Spaß kostet noch was es wirklich bringt, aber wenn Interesse besteht, kümmere ich mich darum.
lG
Bastian
ich kann bei Interesse eine Kopie von einem ABT-Chip für den PT beziehen. Das ist, eh klar, die optimierte Software für die geänderten Nockenwellen. Mit den entsprechenden Hardware-Modifikationen kommt ein PT so auf 300PS - keine Ahnung, wo man bleibt, wenn man an der Hardware nix macht.
Ich hab' bisher weder einen Dunst was der Spaß kostet noch was es wirklich bringt, aber wenn Interesse besteht, kümmere ich mich darum.
lG
Bastian
Hi
Also so gefragt wie die ABT Steuergeräte sind... gibts sicherlich Interessenten...
Nen Versuch hät schon was... ich bin bisher nur die Villa Kunterbunt vom Carsten gefahren vor Jahren.. und der Ging sehr gut.
Aber da kann Carsten wohl mehr sagen.. auch wie der Vergleich mit und ohne ABT Steuergerät war/ist. Nockenwellen hatte der sicher keine ABT drin... aber das Steuergerät müßt ja jetzt in Christine werkeln...
Frank
Also so gefragt wie die ABT Steuergeräte sind... gibts sicherlich Interessenten...
Nen Versuch hät schon was... ich bin bisher nur die Villa Kunterbunt vom Carsten gefahren vor Jahren.. und der Ging sehr gut.
Aber da kann Carsten wohl mehr sagen.. auch wie der Vergleich mit und ohne ABT Steuergerät war/ist. Nockenwellen hatte der sicher keine ABT drin... aber das Steuergerät müßt ja jetzt in Christine werkeln...
Frank
In Antwort auf:
Nockenwellen hatte der sicher keine ABT drin...
Mechanik war ein pupsnormaler 3,6er ..
"I can supply the ABT PT Chips to anyone that wants them, the cost is $120US+ whatever the overseas post would be. "
Gebe gerne per PM den direkten Kontakt weiter.
Gebe gerne per PM den direkten Kontakt weiter.
Ui... da könnt man ja schon fast ne Sammelanfrage bei nem gescheiten Tuner machen wo man wenigstens ne Leistungsmessung dazu kriegt...
Nichts als unzufrieden...
Der Tuner, der um 80.- EU eine Leistungsabstimmung macht, hat einen an der Waffel oder ist ein Kurpfuscher.
Der Tuner, der um 80.- EU eine Leistungsabstimmung macht, hat einen an der Waffel oder ist ein Kurpfuscher.
Natürlich nicht für den Preis. Aber 150 Euro für nen Chip löhnen der beim normalen 4.2er nicht gescheit läuft?
Wenn sich ausreichend Fahrzeuge finden ist sowas vermutlich machbar.
1-2 Fahrzeuge werden dabei komplett abgestimmt.
Der Rest kriegt den selben Datensatz und wird nur nochmal drüber geschaut ob die Parameter auch stimmen.
Wenn sich ausreichend Fahrzeuge finden ist sowas vermutlich machbar.
1-2 Fahrzeuge werden dabei komplett abgestimmt.
Der Rest kriegt den selben Datensatz und wird nur nochmal drüber geschaut ob die Parameter auch stimmen.
Sag mal,
kannst du mir eigentlich erklären, wofür du mich jetzt aufgescheucht hast? Hast du geglaubt, die schicken dir das kostenlos samt einer Packung Pralinen über den Teich weil du so ein netter Kerl bist?
80.- EU für einen Chip der einst wesentlicher Teil eines 15.000 Mark Tunings war ist in Wahrheit geschenkt. Ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber warne mich in Zukunft vor, bevor ich die Leut' seckier'. Ich hab' mir schon mehrfach Dinge von drüben besorgt und eine Anfrage normalerweise nicht aus Jux und Tollerei gestellt. Ich verdien' schließlich nix dran.
Im Übrigen ist vom PT-Chip die rede und der soll sehr wohl einiges bringen, auch mit normaler Hardware. Den ABH-Chip hat auch einer, aber der ist nicht bereit, den zu vervielfältigen.
Bastian
kannst du mir eigentlich erklären, wofür du mich jetzt aufgescheucht hast? Hast du geglaubt, die schicken dir das kostenlos samt einer Packung Pralinen über den Teich weil du so ein netter Kerl bist?
80.- EU für einen Chip der einst wesentlicher Teil eines 15.000 Mark Tunings war ist in Wahrheit geschenkt. Ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber warne mich in Zukunft vor, bevor ich die Leut' seckier'. Ich hab' mir schon mehrfach Dinge von drüben besorgt und eine Anfrage normalerweise nicht aus Jux und Tollerei gestellt. Ich verdien' schließlich nix dran.
Im Übrigen ist vom PT-Chip die rede und der soll sehr wohl einiges bringen, auch mit normaler Hardware. Den ABH-Chip hat auch einer, aber der ist nicht bereit, den zu vervielfältigen.
Bastian
In Antwort auf:
Hast du geglaubt, die schicken dir das kostenlos samt einer Packung Pralinen über den Teich weil du so ein netter Kerl bist?

80 Euro (je nach Wechselkurs, Überweisungsgebühren und dann noch der UPS Versand) für den 2 Euro für den Chip wo er es hochbrennt? Es steckt weder Knowhow noch sonstwas drin.
Was heißt Leute seckier?
Ich habe dich nach der Verfügbarkeit von einem ABT ABH Chip gefragt. Ich habe nicht gesagt ich will den um jeden Preis o.ä.
Für den ABH gibt es keinen, also kannst du mir jetzt auch keinen Vorwurf machen
Was heißt Leute seckier?
Ich habe dich nach der Verfügbarkeit von einem ABT ABH Chip gefragt. Ich habe nicht gesagt ich will den um jeden Preis o.ä.
Für den ABH gibt es keinen, also kannst du mir jetzt auch keinen Vorwurf machen

Hi Bastian
Ich frag jetzt auch mal doof... sprich der würd für 80 Euro den Chip liefern?
Also der braucht kein Steuergerät oder Chip zur Verfügung gestellt?
Frank
Ich frag jetzt auch mal doof... sprich der würd für 80 Euro den Chip liefern?
Also der braucht kein Steuergerät oder Chip zur Verfügung gestellt?
Frank
120USD für den Chip + Versand, kein Steuergerät kein nix.
Bastian
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden