Konkrete Langzeiterfahrungen mit SKN Chip 4.2

75 Beiträge · 24.882 Aufrufe · gestartet

Hi

Wer kann hier eigene Erfahrungen posten im Bezug auf den SKN Chip für den 4.2er Handschalter?

Evtl. hat noch wer Unterlagen davon ?

Frank
WhatsApp
ich hab den SKN Eco Chip seit 17 tkm verbaut............klappt ganz wunderbar. Nur brauchte er am Anfang fast 600 km bis er sich an alle Fahrzustände eingestellt hatte. Hatte einen sägenden Leerlauf..........war aber so wie die das von SKN gesagt hatten. Danach nie mehr Problem gehabt. Ach ja, fahre nen 4.2er Automat............
WhatsApp
Hi

und wie waren die Fahrleistungen so gegenüber der Serie??
Bzw was sollte als Leistung rauskommen??

Grüße
WhatsApp
Hi

SKN gibt für den S4 (S6?) folgendes an

POWER Tuning - Audi 100 (44,C4) S4 V8 quattro
€ 950,00*
€ 799,00*
Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
Leistung (kW/PS) 206 / 280 18 / 24 224 / 305
Drehmoment (Nm) 400 25 425
Die SKN Optimierung bewirkt bei Ihrem Fahrzeug obige Zuwächse bei der Leistung (kW/PS) und
dem Drehmoment (Nm). Der Verbrauch verändert sich um +/- 1 Liter pro 100 km. DETAILS siehe INFO
Bemerkung: V-max
MerklisteWarenkorb
Art.-Nr. SKN-PT-238120

Info ►
€CO75 Tuning - Audi 100 (44,C4) S4 V8 quattro
€CO75 Tuning - Audi 100 (44,C4) S4 V8 quattro
€ 950,00*
€ 799,00*
Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
Leistung (kW/PS) 206 / 280 18 / 24 224 / 305
Drehmoment (Nm) 400 25 425
ECO Tuning & Power Tuning - Zwei Produkte zum Preis von einem. Die intelligente Programmierung von SKN macht es möglich! Bis ca. 75% Gaspedalstellung fahren Sie im sparsamen €CO Betrieb und sparen bis zu 20% Kraftstoff. Sollte es aber trotzdem mal zügig..
Bemerkung: V-max
MerklisteWarenkorb
Art.-Nr. SKN-PT-238120

Achja... falls jetzt jemand denkt ich würd soviel Geld ausgeben! NEIN werd ich nicht tun

Jetzt wär ja noch die Frage wo es Unterschiede vom Automaten zum Schalter gibt ?

Zur Not test ich dann mal beides... hab ja alles da.. ABH Schalter und Automatsteuergerät... dann müßt eins da sein vom AEC ...
Nen ABH Schalter und ne ABH Automat stehen ja auch rum... muß ich nur mal schauen ...

Frank
WhatsApp
Nie verbaut usw. lol.
Gibt noch mehr 30 Euro Chips in der Bucht...
WhatsApp
Hi

Zum Experimentieren tuts das doch und da kommt ja noch nen Teil mit das man eher braucht... von daher...

Frank
WhatsApp
Anstatt das Geld für diesen blanken Unsinn auszugeben, wäre angeraten, lieber einmal die gesamten Sensoren durchzutauschen. Vermutlich läuft die Mühle anschließend ein Hauseck besser als mit irgendwosoeinem Dreck.
WhatsApp
Bis er den ausprobiert hat und vielleicht feststellt das der Speicher leer ist...
WhatsApp
Hi

Och komm.. wegen der 11 Euro

Ein bisschen rumspielen will ich dann auch mal vor allem wenns so einfach ist...

Frank
WhatsApp
Hi

Ähm.. das kann möglich sein Lagerware fürs Lager ...

Frank
WhatsApp
Hi

Alles ist möglich... aber da hab ich schon für mehr Geld mehr Murks bekommen...

Irgendwann will ich auch mal Wissen wie so nen Chip das Fahren verändert... und nen ABT Steuergerät das kriegst für das Geld nicht.. wenn man überhaupt eins kriegt...

Frank
WhatsApp
Auch ein Flachpostingleser, hmm?

Meine Antwort bezog sich auf 750.- EU plus für den subjektiven Kick. Ach, ich find's doch immer wieder herrlich, wenn zig Millionen Mark an Entwicklungskosten von einer Garagenfirma in Frage gestellt werden. Und der kleine Maxi glaubt's.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden