Hallo Jürgen
Meiner war die ersten 3 Jahre von Audi angemeldet (Versuchsfahrzeug) wurde dann aber bei mir von der Zulassungsstelle augeixt.
Kann sein deshalb Airbag und andere (E-Sitze himten) Ausstattungen
eingebaut.
Gruß
Rainer
Da sitzt nen neuer im V8
70 Beiträge · 26.021 Aufrufe · gestartet
hab eine Videokasette gefunden im Internet, mit einem Lehrvideo über den Audi V8 Airbag die Ausgabe ist von 1989, daher denke ichmal das es Airbag im V8 ab Start gab nur ob es Sonder oder Serie war kann ich nicht genau sagen, meine mich aber daran erinnern zu können das der Verkäufer des Autos sagte das der auch einen Fahrerairbag hatt, also schien es nicht normal zu sein und daher gehe ich zumindestens von Sonderausstattung aus.
hier die Kasette
http://www.fachliteraturversand.de/webshop/product_info.php?products_id=108402
hier die Kasette

http://www.fachliteraturversand.de/webshop/product_info.php?products_id=108402
So aber nochmal zurück zur Lenkung, wäre denn jemad bereit mir das zu reperieren oder kennt wer jemanden der das kann. Eventuell kennt jemand ja auch eine Preisspanne wo eine solche reperatur liegen kann/sollte.
Die Materialkosten für die Lenkgetriebeaufnahme liegen unterhalb dessen, was man für ne gescheite Kiste Gerstensaft bezahlt. Weil aber für die Braterei das Federbein FS raus muss, gehen da halt je nach Vorhandensein einer Bühne etc. einige Stunden ins Land, um den Weg frei zu machen, und alles wieder zurückzubauen. Bei mir wars 'n Tag Arbeit, bin aber auch nicht gerade routiniert...
Ja wenn man immer alles parat hätte das wär schön... (Bühne, Schweißgerät... usw)
Meine bedenken liegen aber auch darin in dem Korrosionsschutz, klar wenn man den Motor ausbauen würde könnte man alles feinsäuberlichen machen, aber das will ich jetzt nicht machen. dazu möchte ich erstmal mehr schrauber erfahrungen sammeln. :p
Das mit dem schweissen habe ich mir hier im forum schon öfters mal angesehen, alles auch sehr hilfreich (da sieht man wie praktisch so ein Spezielles V8 Forum ist), es scheint jetzt nicht unmöglich für jemanden der schoneinmal ein Schweißgerät in der Hand hatte, was ich auch schon hatte.
Nur hatte halt gehofft das jemand hier wäre der mir helfen könnte oder jemanden kennen würde der sowas macht...
Oder ich probiere es doch beim Karosseriebauer...?
Meine bedenken liegen aber auch darin in dem Korrosionsschutz, klar wenn man den Motor ausbauen würde könnte man alles feinsäuberlichen machen, aber das will ich jetzt nicht machen. dazu möchte ich erstmal mehr schrauber erfahrungen sammeln. :p
Das mit dem schweissen habe ich mir hier im forum schon öfters mal angesehen, alles auch sehr hilfreich (da sieht man wie praktisch so ein Spezielles V8 Forum ist), es scheint jetzt nicht unmöglich für jemanden der schoneinmal ein Schweißgerät in der Hand hatte, was ich auch schon hatte.
Nur hatte halt gehofft das jemand hier wäre der mir helfen könnte oder jemanden kennen würde der sowas macht...
Oder ich probiere es doch beim Karosseriebauer...?
Bearbeitet von Jens
...ja vielleicht findet sich jemand in deiner Gegend.
Motor ausbauen? Wofür? Korrosionsschutz mach dir mal keinen Kopf. Das lackierste von innen und außen schön bei, bisl Unterbodenschutz und gut. Bei mir ist seit 100tkm Ruhe. Da rostet auch tendenziell nix, wie auch, die Stelle ist ja meistens warm und trocknet schnell wieder.
Motor ausbauen? Wofür? Korrosionsschutz mach dir mal keinen Kopf. Das lackierste von innen und außen schön bei, bisl Unterbodenschutz und gut. Bei mir ist seit 100tkm Ruhe. Da rostet auch tendenziell nix, wie auch, die Stelle ist ja meistens warm und trocknet schnell wieder.
ja ok da hast du recht...
hatte nur gedacht das wenn man nicht alles an Rost wegbekommen würde das es weiter gammelt... aber wo kein wasser da sollte nix passieren
hatte nur gedacht das wenn man nicht alles an Rost wegbekommen würde das es weiter gammelt... aber wo kein wasser da sollte nix passieren
Bearbeitet von Jens
Sach ma ...... das Auto ist ja mächtig verstaubt !!! Was ist das denn für ne Farbe ?? Wie sieht er vom Rest der Karrosse aus ??? Heckblech dürfte ja nach Baujahr ok sein ....
Denke mit etwas Liebe kann da ein schmucker V8 draus werden ...
Denke mit etwas Liebe kann da ein schmucker V8 draus werden ...
Also Verschraubt???? ehrlich??? Also der Verkäufer war sehr sehr seriös... ich durfte das Auto 1 Woche haben und begutachten, vielleicht habe ich zuwenig Ahnung (ich habe zwar schon ein paar autos gekauft)... Erzähl mir was du siehst... Rechnungen von ca. 10.000€ in 4 jahren liegen auch bei (Dämpfer hinten mit Niveauregulierung erneuert, UFO's sind auch nur 1 Jahr alt)
V E R S T A U B T !!!!!! Nicht verschraubt du Schussel 
Macht nen ehrlichen Eindruck das Auto .......
Nur würde ICH das Leder rausschmeißen udn durch Velour ersetzen .... (gleich werde ich gesteinigt)
Wenn du lange genug hier bist weißt du was ich meine *gggg*

Macht nen ehrlichen Eindruck das Auto .......
Nur würde ICH das Leder rausschmeißen udn durch Velour ersetzen .... (gleich werde ich gesteinigt)

Wenn du lange genug hier bist weißt du was ich meine *gggg*
HAHAHA!!!!!
ok ok wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! Hatte nur Gedacht der Doc hat was gesehen!!! Habe schon viel hier im Forum gelesen... ein paar Monate fast Täglich um mich über den V8 zu informieren... da ich weiß das gerade du und der V8 Papst ahnung haben... habe ich halt wohl mehr befürchtet als zu lesen... ich wasch ihn mal... farbe sollte Mittanachtsblau sein... Motorhaube wurde mal neulkiert wenn ich das richtig sehe...
ok ok wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! Hatte nur Gedacht der Doc hat was gesehen!!! Habe schon viel hier im Forum gelesen... ein paar Monate fast Täglich um mich über den V8 zu informieren... da ich weiß das gerade du und der V8 Papst ahnung haben... habe ich halt wohl mehr befürchtet als zu lesen... ich wasch ihn mal... farbe sollte Mittanachtsblau sein... Motorhaube wurde mal neulkiert wenn ich das richtig sehe...
Waaaahhhhh !!!!!!
Da wehre ich mich dagegen ..... ich bin ein "Unwissender" !!! Da gibts neben der päpstlichen Kompetenz noch den Schmied .... s'Ziehms Frank .... die Leganer V8-Retter unter Leitung von Prof.Dr.Dr. Thomas Müller sowie Frank Bleschke und Marcus Scharrenbroch !!!! Danach kommen noch zig Leute .... und gaaaaaanz unten komme ich vielleicht
Haste nen Farbcode ???? Steht im Serviceheft ...
In Antwort auf:
da ich weiß das gerade du und der V8 Papst ahnung haben
Da wehre ich mich dagegen ..... ich bin ein "Unwissender" !!! Da gibts neben der päpstlichen Kompetenz noch den Schmied .... s'Ziehms Frank .... die Leganer V8-Retter unter Leitung von Prof.Dr.Dr. Thomas Müller sowie Frank Bleschke und Marcus Scharrenbroch !!!! Danach kommen noch zig Leute .... und gaaaaaanz unten komme ich vielleicht

Haste nen Farbcode ???? Steht im Serviceheft ...
Ok dein Name war mir aber schon bekannt... Also hast du schonmal keinen Müll erzählt das ich ihn mir gemerkt habe... bzw wieder erkenne... nach dem Farbcode guck ich mal... Nur da komm ich heute leider nicht mehr dran...
Bearbeitet von Jens
Du hast alle Beiträge vom Doc gelesen?
Alle.... nun gut villeicht nicht alle... aber habe wirklich fast alles gelesen in diesem Forum ... wobei ich mich auf das V8 Forum naturlich beschränkt habe
Naja gut vielleicht doch nicht alles, naja vielleicht auch nicht fast alles :o
Aber habe viel hier gelesen ;)
Naja gut vielleicht doch nicht alles, naja vielleicht auch nicht fast alles :o
Aber habe viel hier gelesen ;)
Bearbeitet von Jens
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden