s6 hp2 federbeine

48 Beiträge · 17.378 Aufrufe · gestartet

Hi,
ich habe A6 Federbeine und die Bremse von Paul !
Es steht zwar das Rad ein wenig weiter drin und die BBS passen ohne Spurplatten nicht drauf,ABER einfach nur eine andere Nabe dürfte nicht die Erlösung bringen,denn dann steht die Nabe zwar weiter draußen,ABER passt denn die Bremse noch über die Scheibe !Überlege selber ,siehe Anhang !!
Da dürften breite Spurplatten die einfachere Lösung sein !
Bin aber längst noch nicht soweit,andere Sachen haben mehr Vorrang.
HP2 314+323 ist Plug&Play,habe ich schon beide umgebaut (SommerV8+WinterV8)!!
Gruß Thomas
WhatsApp
dann werde ich mal schauen wie ich das am besten löse danke fü die hilfe mfg niko
WhatsApp
Bei der Lösung von Paul ist der Scheibentopf aber sehr Flach?
Kannst mal bitte von Auflagefläche bis Satteloberkante messen?
WhatsApp
Ich vermute das es sich bei Pauls Sätteln um welche des A8 handel, oder irgendwelche Standart Sättel, nur aufgeborht...
WhatsApp
Und die hast du da liegen, weil du sie dir selber dummer weise gekauft hast, und aqm falschen ende sparen wolltest. nun weisst du das sie nicht passen...
WhatsApp
Hi,

was ich nicht verstehe: Paul bietet die HP2-Anlage doch ausdrücklich für den audi 100/20010V an und betont ebenso ausdrücklich, dass nichts an den Beinen zu machen wäre:

http://sites.internet.lu/folders/customautocraft/type44_100_200_v8.htm

Kann man nun nicht einfach hergehen und ein Audi-100 Quattro Federbein schnappen, die es wie Sand am Meer gibt, ohne Bohren, Abdrehen oder weiß der Geier einfach in den 220V oder V8 stecken und happy sein? Ok, die Spurplatten werden notwendig bleiben, aber der Rest?

Oder bin ich da am falschen Dampfer.

Danke und lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,

In Antwort auf:

Kann man nun nicht einfach hergehen und ein Audi-100 Quattro Federbein schnappen, die es wie Sand am Meer gibt, ohne Bohren, Abdrehen oder weiß der Geier einfach in den 220V oder V8 stecken und happy sein? Ok, die Spurplatten werden notwendig bleiben, aber der Rest?

Im Prinzip ja, aber die normalen Quattros hatten 18er Aufnahmen an den Qerlenkern und Blechdomlager. Die Sportmodelle (mit den ausgestellten Radläufen) haben 19 mm Aufnahmen und auch die Gussdomlager vom 20V/V8. (Wobei der V8 ab den 92er Modellen auch wieder andere Domlager hat ).

Grüßle

Thomas

*dergeradeineHP2inseinen100Avantquattrosporteingebauthat )
WhatsApp
Hi

Wenn man das im 100er Forum verfolgt ist das mit den 18 oder 19 mm uneinheitlich...

Der 200er und V8 haben immer 19er .. beim Sport scheints mal so mal so zu sein... usw.

Frank
WhatsApp
wer sagt denn das die 323 sättel aus dem a8 nicht passen
WhatsApp
Ich sage das, weil es so ist.

Du kannst es mir glauben, oder lassen.

Sattelhalter A8 hat gewinde
Federbein C3/D11 hatz gewinde

schon mal scheisse

und beide liegen auf einer Linie. Setzt du den Sattel auf die Innseite, ist er zuweit drin, auf der aussen seite zuweit draussen.. Mir egal.
WhatsApp
Sorry Rainer, da muß ich Dir widersprechen. NICHT ALLE Sattelhalter vom A8 haben ein Gewinde. Die vom Vorfacelift z.B. für die 314er HP2 nicht. Ebenso nicht alle für die 323er HP2.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden