s6 hp2 federbeine

48 Beiträge · 17.385 Aufrufe · gestartet

Hi

ich denke schon das die C4 zb. vom V6 machbar wären... aber halt ne Plug and Play. Sprich du brauchst nen Adapter usw.

Theoretisch ist ja die S6 Lösung eintragungsfrei usw. also alles original Auditeile und die wenigsten Prüfer werden Wissen obs die Bremsanlage im V8 so gab oder nicht.

Frank
WhatsApp
dann werde ich mal schauen das ich welche ergattere aber bevor ich mit adaptern rummache baue ich die ufo federbeine um ich frage mal beim freundlichen was der spaß neu kostet
WhatsApp
Willst den umbau beim Freundlichen machen lassen?

Wenn der dir die Preise nennt hoffe ich für dich das der Bereich am Teiletresen gut Gepolstert ist .
WhatsApp

Beim Paul gibs ja das komplette Set der HP2 mit 321mm für unter 500 € für die normalen c4 Federbeine.

Haben die dann auch 19mm Konus oder muß man die C4 Querlenker nehmen ?

Mfg
Christian
WhatsApp
beim freundlichen will ich nur wissen was die federbeine neu kosten den ganzen umbau mit teilen beim freundlichen da könnte ich nen ganzen s6 zum schlachten kaufen
WhatsApp
Hi Bastian

Kommt drauf an was für Sättel an die Federbeine sollen... Plug and Play passt das ja wohl nicht...

Wenn ich Fahrwerk... Bremssattel usw. zusammen hab mach ich mit dem Angefertigten Adapter dann Bilder...

Du kannst ja vorab schon mal bei Epytec schauen was die für andere Fahrzeuge so machen...

Frank
WhatsApp
Macht euch drauf was ihr wollt.

Fakt, ist, Pauls Lösung ist super, aber nicht TÜV Fähig, und die Achse zu schmal..

Das gleiche, Sorry Frank, gilt deiner ALDI Lösung auf C4 Standart Federbeinen, ist das gleiche wie Pauls lösung, und nicht legal..

Ne C4 HP2 normal liegt im Regelfall um 750€ rum, ne Pkus bei 1000€.

in dem Sinne
WhatsApp
Hi Rainer

Ich bin ja auch soweit dass mir das mit Legal egal sein kann.

Den glauben das Fahrzeug noch Straßenzulassungsfähig zu halten hab ich mir ziemlich abgeschminkt

Aber ich werd trotzdem den Tüv fragen obs geht... ich hab ja noch mehr Autos wo man die Nummer machen kann. Bei anderen Fahrzeugen wird ja auch auf solche Lösungen zurück gegriffen.

Das mit der zu schmalen Achse mußt du mir aber noch erklären... mit der V8 Nabe müßte das doch gleich weit sein ...

Frank
WhatsApp
a) musst du auch hier aufbohren,
b) kein TÜV und
c) sind die falschen Naben drin, musst also die von der Hinterachse nehmen.

Ob der ganze Zirkus lohnt, ich weiß nicht. Inzwischen denke ich äußerst scharf nach, ob ein neuer Satz UFOs samt überholter Sättel nicht ein Autoleben lang reicht, ohne irgendeinen Hokuspokus. Alles zusammengerechnet, nimmt also das Verschleißmaterial der HP2 dazu, sind das zwei Sätze UFOs, also 300.000km. Und dann fährt man auch noch eine urige Bremse

Wenn, ja wenn da nicht die Sache mit den nicht weiters produzierten UFO-Scheiben wäre...

Bastian
WhatsApp
Hi

Urige Bremse... da geb ich dir voll recht.. hat was

Das Stichwort Leistungsfähigkeit ist für mich das wesentliche. Wie die HP2 sich Kostenmäßig günstiger auswirken soll seh ich nicht wirklich. Die kleine HP2 würd ich eh nicht in Betracht ziehen.. wenn dann die 323er.

EIne andere Sache ist wenn das Fahrzeug Leistungsgesteigert werden soll. Hier gibt es ja einige andere Bremsenlösungen z.B. die Porsche, AP usw.

Irgendwann muß man dann halt vielleicht mal mit Audi reden, das sie eine Nachproduktion freigeben. Ich denke SHW arbeitet für den der Bezahlt... aber da muß halt Audi zustimmen...

Frank
WhatsApp
mann kann sich doch für das m14 loch im sattel doch ne passhülse drehen und das ganze an das ufo federbein mit m12 befestigen........??? müsste doch alles zusammenheben
WhatsApp
Hi

Man kriegt alles hin das es zusammenhält.. aber obs passt... Nach allem was ich bisher gelesen hab... passen die Löcher im Ufo Radlagergehäuse halt nicht.

Das heißt der andere Sattel hängt dann irgendwie nicht da wo er sein soll...

Wir können ja mal sammeln was es so alles an Lösungen am V8 gibt

1. Ufo
2. Hp2 314 (A8)
3. Hp2 321 (Allroad)
4. Hp2 323 (S6 / A8)
5. RS6
7. Porsche
8. Paul Fernandez
9. Mov It

Das wären die die mir mal so auf Anhieb einfallen... das ein wenig ausbauen mit Bildern.. Links... Lieferanten ... genaueren Daten... aber da sind wir dann wieder beim Thema ... wer machts

Frank

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden