na ick geh doch nich gucken ob se da is, sondern watt des teil erlaubt hat den dienst einzustellen.... mhhh... batterieladegerät sagt "verpolt" ick denke ma des teil is tot und macht kurzschluss.... messen kann ick erst morgen oder sonntag, messjerät is natürlich verliehen.... schöne schei.... können batterien sterben wegens der hitze? wär mir neu
Batterien können dank Hitze sterben... ja... aaaaber nicht einfach vom Rumstehen und bissl Sonne auf Rücksitz...
Wenn überlastet (und zufällig noch dazu sauheiss in der Karre) kanns zu heiss werden und sie platzt wegen der Gasentwicklung...
für gewöhnlich ist aber eigentlich immer ein Entlüftungsloch vorgesehen und dort gehört ein Schlauch ran der an die frische Luft geht... siehst dann schon...
hmmmm, ist aber auch "nur" abschleifen und dann ne schicht draufmachen... ich hab die gläser erst mal nach hinten gestellt (symbolisch) und warte auf ne antwort wegen verfügbarkeit. vllt hab ich ja mal glück und bekomm was günstig. hab mich jetzt ne weile mit dem glaspolieren auseinander gesetzt, und naja, was soll ich sagen, man kann ne menge kaputtmachen oder eben falsch machen und hat bei gutem arbeiten immernoch keine garantie das es so wird wie man es eben haben will... danke dir für den link, vllt hat ja ein anderer aus der community Interesse daran...
So wie ich es verstanden habe, werden da Scheinwerfer aus Kunststoff aufgehübscht, unsere V8-Scheinwerfer sind ja noch aus echtem Glas! Werde mal unseren Haus- und Hofglaser fragen, was man da so machen kann. Denke, wenn die Steinschläge raus sind, bringt das auch noch ein bischen was.
aber wenn du mal genau hinschaust wirst du sicherlich auch sehen dass es eben nicht nur ein paar steinschläge sind. meine sehen aus wie ne mondlandschaft. oder wie ne schleifscheibe mit ordentlicher körnung.... echt nicht schön.... vllt sollte ich auch ne teilkasko abschliessen und mal bei carglas wegen ner glasrep nachfragen, sind halt paaaaaar mehr steinschläge ;o) spass beiseite, ich warte erst mal ab, vllt schiesse ich ja doch noch ein paar günstig als neuteile...
Okinalscheinwerfer V8 D11? Neu gibts die schon lange nicht mehr, gebraucht sehr selten und wenn dann zu nem "guten" Kurs (für den Verkäufer). Oder Du gehst auf die Insel. Für Linksverkehr ist die Auswahl gross
hab ne mail bekommen vor paar tagen dass wohl welche in neu aufgetaucht sind... mal sehen, ich hoffe ich bin nich zugeizig, noch kenne ich den kurs nich... hab die letzten paar tage bischen was investiert in wichtige teile die zum tüven gebraucht werden. und naja, bischen zum leben braucht man ja auch. die nächste größere investition muss erst mal wieder verdient werden.
ich merk grad ich krieg den acrylgeruch nich aus meiner nase raus... meld mich dann mal ab für heute, sonst lacke ich wieder die ganze nacht lang.... morgen wird auch wieder spät auf arbeit.... schlaft gut, bis denne grüße aus HH von Burkhard
Schön wenn die Nasenhaare zusammenkleben Ich meinte jetzt die einschlägigen Quellen. Na denn, gute Nacht. (das meine ich jetzt zeitbezogen, nicht wegen der Quellen)
so, wieder fragezeichen inne augen... könnt euch ja sicher erinnern an das "verpolt" problem bei meiner batterie. da ich ja nix wegschmeiss was nicht wirklich wirklich kaputt is, ich also bat abgeklemmt und gemessen. und naja, 10,4V... ladegerät rann und nun lädt der brocken erst mal auf. meine frage: sind 10,4V zuwenig um was beim dicken auszulösen? oder hab ich wirklich nen kurzen drin der alles lahmlegt? wie gesagt, front ist demontiert und nix funzt. nicht mal nen lämpchen im amaturenbrett. bin mal gespannt was morgen passiert wenn ich das ding wieder anklemme... jemand ne idee?
noch ne frage zur front... sollte man(n) noch gleich was mit erneuern oder überprüfen da die front schon mal ab ist? d.H. was lässt sich so gut machen oder was habt ihr gleich mitgemacht?
Die 10,4V hast Du bestimmt ohne Belastung der Batterie gemessen und besagt erstmal, daß die Batterie sehr leer ist. Wenn Du sie anklemmst und nochmal misst, wirst Du feststellen, daß die Spannung bei eingeschalteten Verbrauchern noch sehr viel geringer ist. Erstmal aufladen (mit nem vernünftigen Ladegerät, welches auch die Spannung berücksichtigt) und dann weitersehen, wenn das Ladegerät sagt, die Batterie ist voll.